Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.04.2020, 16:48   #1
hans1550
 
Malicous Sourceforge-Download, oder false positive? - Icon16

Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?



Hallo in die Runde,

ich habe heute versucht eine pdf-Datei lokal mit einem Password zu vershen. Das ging schief. Auf der Suche nach einem Tool, stieß ich auf:

https://sourceforge.net/projects/pdf-box/

was genau die Funktion inne hatte.

Hingegen meiner üblichen Prozedur habe ich die Datei nach dem herunterladen direkt ausgefüht, und erst dann durch Virustotal gejagd. VT gibt nun

https://www.virustotal.com/gui/file/c453114cf14ee4aab827477c257767b97439e0c3cf1b8af2294dfcdf52a9419e/detection

10 Threads aus. Ist bei keinem davon aber spezifisch.

Hat jemand dazu mehr Ideen, oder eine Ahnung, ob es sich um false-positives handeln könnte?

Noch fix zu mir: Ich habe hier einen W10 PC mit ESET NOD32 als Virenscanner und sitze hinter einer Hardware Kerio-Firewall.

Danke für die Hilfe und/oder Infos!

Alt 27.04.2020, 20:34   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malicous Sourceforge-Download, oder false positive? - Standard

Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?



Servus,



wir warnen schon seit Längerem vor Downloads bei SourceForge:
Anleitung: Cleanup & Maßnahmen zur Absicherung des Rechners (siehe Punkt 3 - Downloadquellen)

Ich habe schon mehrmals testweise Software dort geladen und es war des Öftern PUP/Adware mit dabei.

Ich habe das Thema in den Diskussionsbereich verschoben, da es nichts mit der Bereinigung von Malware zu tun hat.
__________________


Antwort

Themen zu Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?
ahnung, direkt, eset, false, false positive, fix, funktion, hardware, heute, ideen, infos, lokal, nod32, password, runde, scan, scanner, suche, threads, tool, versucht, virenscan, virenscanner, virus, virus total, virustotal



Ähnliche Themen: Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?


  1. Script Download McAfee meldet Artemis!820D70FBD058 false positive?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2020 (5)
  2. c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2019 (5)
  3. Trojaner TR/Decep.IObit.EM aus Driver Booster, in Avira Quarantäne oder "False positive"? (Identisches Problem wie Elenya (heute, 20:20))
    Mülltonne - 22.03.2017 (10)
  4. false positive registry Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (8)
  5. VBS:FlufferMiner-D [Trj] : Echte Bedrohung oder False Positive?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (2)
  6. Win32:Malware-Gen - False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (1)
  7. Malwarebytes False Positive
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2013 (0)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen 5 in SynTPRes.dll False/Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (8)
  9. Stolen.Data False Positive oder Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2011 (29)
  10. AVG false positive? Notfallproduktivrechner korumpiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (4)
  11. Trojaner oder False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2009 (9)
  12. avg findet trojaner. false positive?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (3)
  13. False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (2)
  14. HEUR/Malware-Umfrage-Öfters gefährlich oder öfters false positive ?
    Diskussionsforum - 28.04.2008 (8)
  15. AdAware Meldung, false positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (13)

Zum Thema Malicous Sourceforge-Download, oder false positive? - Hallo in die Runde, ich habe heute versucht eine pdf-Datei lokal mit einem Password zu vershen. Das ging schief. Auf der Suche nach einem Tool, stieß ich auf: https://sourceforge.net/projects/pdf-box/ was - Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?...
Archiv
Du betrachtest: Malicous Sourceforge-Download, oder false positive? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.