Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.02.2012, 12:05   #1
Hamlon
 
Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto - Standard

Problem: Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto



Hallo, kann mir jemand sagen wo bei Windows 7 die Unterschiede liegen zwischen einem eingeschränkten Benutzerkonto und einem Adminkonto mit der höchsten Sicherheitseinstellung in der Benutzerkontensteuerung.

Ich habe vor langer Zeit, ich glaube bei Chip war das, mal gelesen, dass der Unterschied nicht so wirklich groß ist und bin seitdem mit dem eingeschränkten Admin unterwegs gewesen. Jetzt bin ich aber gerade am überlegen ob sich der Aufwand nicht doch lohnt noch ein Benutzerkonto anzulegen.

Leider konnte ich bei meiner Suche bisher nur Aussagen finden von der Form:
Das standard Benutzerkonto ist ne gute Sache aber Admin mit höchster Sicherheit ist auch in ordnung.

Liebe Grüße
Hamlon

Alt 26.02.2012, 17:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto - Standard

Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto Anleitung / Hilfe



Zitat:
Hallo, kann mir jemand sagen wo bei Windows 7 die Unterschiede liegen zwischen einem eingeschränkten Benutzerkonto und einem Adminkonto mit der höchsten Sicherheitseinstellung in der Benutzerkontensteuerung.
Liegt doch quasi auf der Hand.

Als Admin dafrst du alle Systemeinstellungen ändenr, selbst wenn die UAC aktiv ist. Du wirst dann nur aufgefordert das zu bestätigen per OK-Button.
Als eingeschränkter Benutzer (nicht-Admin) kannst du nichts am System ändern. Dürfen "einfache" Benutzer nicht. Wenn man was verändern will, sollte Windows mit einer Meldung aufploppen, dass man dieses unter dem Kontext eines Benutzers mit Adminrechten tun muss.

Man sollte für den alltäglichen Umgang mit dem Rechner immer nur Benutzer und kein Admin sein, UAC hin oder her. Die UAC ist kein echtes Sicherheitsmerkmal.
__________________

__________________

Alt 26.02.2012, 19:36   #3
Hamlon
 
Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto - Standard

Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto Details



Ist geklärt, danke.
__________________

Antwort

Themen zu Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto
admin, adminkonto, aussagen, benutzerkonto, chip, eingeschränkte, eingeschränkten, glaube, konnte, konto, langer, lohnt, sache, seitdem, sicherheitseinstellung, standard, suche, unterschied, unterschiede, unterwegs, win, win7, windows, windows 7, wirklich, zwischen



Ähnliche Themen: Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto


  1. Admin-Konto funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (11)
  2. GVU Trojaner / windows7 / admin-konto funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (15)
  3. GVU Trojaner auf nicht-admin Konto, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (10)
  4. GVU Trojaner auf Benutzerkonto (nicht Admin)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (18)
  5. Polizei - Trojaner blockiert mein Admin-Konto..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (6)
  6. GVU Trojaner - Admin Benutzerkonto, Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (10)
  7. Unbekanntes Konto als Admin
    Mülltonne - 25.09.2011 (3)
  8. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  9. Win7 Neues Benutzerkonto funktioniert nicht richtig
    Alles rund um Windows - 20.02.2011 (1)
  10. In Windows xp ca. 50 neue Benutzeraccounts und nicht das admin konto.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (2)
  11. Extrem viele Benutzerkonten, finde mein Admin-Konto nicht!
    Alles rund um Windows - 30.06.2009 (10)
  12. Admin Konto startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  13. Thunderbird vom Admin-Konto zum Gast-Konto "verschieben"
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (2)
  14. Admin Benutzerkonto weg
    Alles rund um Windows - 26.12.2007 (7)
  15. Frage zu Admin- und Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 18.11.2007 (3)
  16. Probleme mit Admin Konto beim XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.12.2005 (2)
  17. feste ie sicherheitseinstellungen bei admin konto?
    Alles rund um Windows - 18.03.2005 (2)

Zum Thema Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto - Hallo, kann mir jemand sagen wo bei Windows 7 die Unterschiede liegen zwischen einem eingeschränkten Benutzerkonto und einem Adminkonto mit der höchsten Sicherheitseinstellung in der Benutzerkontensteuerung. Ich habe vor langer - Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto...
Archiv
Du betrachtest: Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.