Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zu Admin- und Benutzerkonto

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.11.2007, 12:01   #1
metallady
 
Frage zu Admin- und Benutzerkonto - Standard

Problem: Frage zu Admin- und Benutzerkonto



Hallo Gemeinschaft,

ich versuche gerade, nicht über das Admin-, sondern über ein Benutzerkonto zu arbeiten.

Wenn ich mich nun als Admin einlogge, um zB verschiedene Software-Einstellungen vorzunehmen, dabei nicht den Browser oder das E-Mail-Programm öffne, und danach den Benutzer wechsle zu einem Benutzerkonto, über das ich dann den Browser etc. öffne:

Ist das dann trotzdem gefährlich? Weil ich mich ja als Admin schon mal angemeldet habe.

Oder gilt von außen her gesehen nur das jeweils aktuelle Konto?

Danke für Eure Hilfe.

Alt 18.11.2007, 12:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage zu Admin- und Benutzerkonto - Standard

Frage zu Admin- und Benutzerkonto Anleitung / Hilfe



Es ist immer nur ein Konto aktiv (vereinfacht!), außer du nutzt "run as".
Benutzt du "schnellen Benutzerwechsel" und es 'laufen' noch Anwendungen beim anderen Benutzer, so 'laufen' sie nicht, sondern sind "geparkt".
Es kommt (außer bei Fehlern) immer darauf an, mit welchen Rechten ein Programm gestartet wird. Startest du ein Programm als Admin, hat es Admin-Rechte, startest du ein Programm als eingeschränkter Benutzer, so hat es nur diese Rechte.
__________________

__________________

Alt 18.11.2007, 12:27   #3
metallady
 
Frage zu Admin- und Benutzerkonto - Standard

Frage zu Admin- und Benutzerkonto Details



Danke für die schnelle Antwort

"Run as" sagt mir nix, ist wohl ein Zusatzprogramm, habe ich nicht.

Leider habe ich alle Programme als Admin installiert. Da gibt's jetzt ein paar Zugriffsprobleme.

Bis jetzt habe ich einfach mal ganz unprofessionell unter Dok und Einst alles, was unter dem meinem Admin-Konto war, nach Default unser und dem angelegten Benutzerkonto kopiert, soweit XP es zuließ.

Naja, mal sehen, ob die das noch auf die Reihe bekomme.
__________________

Alt 18.11.2007, 12:35   #4
metallady
 
Frage zu Admin- und Benutzerkonto - Standard

Lösung: Frage zu Admin- und Benutzerkonto



Und warum gibt es eigentlich im Explorer ein "Admin"-Konto plus eins mit dem Namen, das ich vergeben hat und das ebenfalls Admin-Rechte hat,

und einen All Users und einen Default User Pfad?

Antwort

Themen zu Frage zu Admin- und Benutzerkonto
aktuelle, angemeldet, außen, benutzerkonto, browser, frage, gefährlich, gefährlich?, gemeldet, gen, schaf, verschiedene, versuche



Ähnliche Themen: Frage zu Admin- und Benutzerkonto


  1. GVU-Trojaner (in Benutzerkonto)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (10)
  2. Selbständiges Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  3. GVU Trojaner auf Benutzerkonto (nicht Admin)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (18)
  4. GVU Trojaner - Admin Benutzerkonto, Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (10)
  5. Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (2)
  6. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  7. Internetverbindung im Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 07.09.2009 (5)
  8. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (0)
  9. 2. Benutzerkonto als Administrator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (16)
  10. Admin Benutzerkonto weg
    Alles rund um Windows - 26.12.2007 (7)
  11. Benutzerkonto Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (1)
  12. Frage zu Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 10.02.2007 (8)
  13. benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (3)
  14. Banale Frage: Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (4)
  15. Benutzerkonto einrichten
    Alles rund um Windows - 10.12.2005 (1)
  16. Eingeschränktes Benutzerkonto!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (10)
  17. Wer ist das unbekannte Benutzerkonto?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (2)

Zum Thema Frage zu Admin- und Benutzerkonto - Hallo Gemeinschaft, ich versuche gerade, nicht über das Admin-, sondern über ein Benutzerkonto zu arbeiten. Wenn ich mich nun als Admin einlogge, um zB verschiedene Software-Einstellungen vorzunehmen, dabei nicht den - Frage zu Admin- und Benutzerkonto...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Admin- und Benutzerkonto auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.