Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dualscreen Vollbild Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.11.2007, 19:48   #1
m4v3r1ck6
 

Dualscreen Vollbild Problem - Frage

Problem: Dualscreen Vollbild Problem



Ich habe ein Dualscreen System. Funktioniert eigentlich wunderbar, Windows funzt, in SupCom funktionierts über beide Schirme. Nun mein Problem, sobald ich ein Spiel am laufen habe, welches nur einen Schirm benötigt, ist natürlich nur einer vom Spiel belegt. Der andere bleibt beim Desktop, soll auch so bleiben. Wenn ich jetzt aber mit der Maus ein Fenster im freien Desktop anklicke, minimiert sich das Spiel, und bei den meisten Spielen kann ich danach nicht mehr zurück, es stürzt ab.
Lange Rede, kurzer Sinn. Kann ich es verhindern dass Windows das Spiel minimiert sobald ich ein Fenster auf dem zweiten Schirm aktiviere.
Mir ist klar, dass ein gleichzeitiges pausieren des Spiels nicht möglich ist, aber wenigstens das minimieren möchte ich verhindern.

So, MfG
m4v3r1ck6

Alt 16.11.2007, 14:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Dualscreen Vollbild Problem - Standard

Dualscreen Vollbild Problem Anleitung / Hilfe



AFAIK kannst du es nicht ändern (wissen tu ich es aber nicht).
Warum?
Weil deine Spiele im Vollbildmodus laufen. Und wenn du den Fokus auf ein anders Fenster setzt, ein Vollbild immer minimiert wird (dies sollte auch so sein). Allerdings sollte es meistens möglich sein (? bin Nichtspieler), die Spiele im Fenstermodus laufen zu lassen und das Fenster halt möglichst groß zu machen (u.U. sogar über beide Monitore!). Allerdings hast du dann noch den Fensterrahmen, die Titelleiste und die Taskleiste auf dem Monitor
__________________

__________________

Alt 18.11.2007, 11:57   #3
m4v3r1ck6
 

Dualscreen Vollbild Problem - Standard

Dualscreen Vollbild Problem Details



Deiner Meinung nach währe es nicht möglich dieses automatische Minimieren zu Unterdrücken? Irgendein Reg Eintrag?
Aber wenigstens funktioniert es im Fenstermodus.
Danke schonmal,
m4v3r1ck6
__________________

Alt 18.11.2007, 12:17   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Dualscreen Vollbild Problem - Standard

Lösung: Dualscreen Vollbild Problem



Zitat:
Zitat von m4v3r1ck6 Beitrag anzeigen
Deiner Meinung nach währe es nicht möglich dieses automatische Minimieren zu Unterdrücken?
Nein, ich weiß jetzt nur keine Möglichkeit.
Zitat:
Zitat von m4v3r1ck6 Beitrag anzeigen
Irgendein Reg Eintrag?
Ich schätze wenn es (halbwegs einfach) in Windows(!) möglich wäre, wäre es hier möglich.
Aber wie gesagt, das/ein Problem ist, dass es ja gerade zu (auch aus Sicherheitsgründen) nötig(!) bzw. gewünscht ist, dass ein Task im Hintergrund der zum aktiven Task wird, eine Anwendung minimiert, die im Vollbildmodus läuft.
Allerdings wäre es denkbar, dass ein (Grafikkarten-)Treiber es ermöglich, z.B. einen einzigen Task auf dem zweiten Monitor im Vollbildmodus laufen zu lassen und den Desktop auf den ersten Monitor zu beschränken.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Dualscreen Vollbild Problem
andere, benötigt, bleibe, desktop, dualscreen, fenster, funktionier, funktioniert, funktionierts, funzt, klicke, kurzer, laufen, maus, natürlich, nicht mehr, nicht möglich, proble, problem, sobald, spiel, spiele, spielen, stürzt, verhindern, vollbild, windows



Ähnliche Themen: Dualscreen Vollbild Problem


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Win 7/ Youtube, Games,Flash,Vollbild Prozesse 100% usw alles laggt!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (15)
  3. Vollbild schließt automatisch, spiel minimiert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  4. Kann nicht mehr in Vollbild gucken was machen?
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2012 (5)
  5. Nach Starten des Rechners, Fehlermeldung vom Internet Explorer im Vollbild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  6. Anwendungen im Vollbild wie zB. Spiele minimieren sich
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2012 (7)
  7. Internet Explorer öffnet Webseite auf Vollbild die zu einem DNS ERROR führt: res://ieframe.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  8. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  9. Meldung im Vollbild "Webseite kann nicht angezeigt werden" kein Zugriff auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (1)
  10. Windows Security Center als Vollbild 100 € Ukash oder paysafe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (12)
  11. 100€ Virus Windows Security (Vollbild)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (15)
  12. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  13. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  14. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  15. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  16. Vollbild Werbe Pop Up IE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (1)
  17. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)

Zum Thema Dualscreen Vollbild Problem - Ich habe ein Dualscreen System. Funktioniert eigentlich wunderbar, Windows funzt, in SupCom funktionierts über beide Schirme. Nun mein Problem, sobald ich ein Spiel am laufen habe, welches nur einen Schirm - Dualscreen Vollbild Problem...
Archiv
Du betrachtest: Dualscreen Vollbild Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.