Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Selbständiges Benutzerkonto

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2013, 10:27   #1
Pote
 
Selbständiges Benutzerkonto - Standard

Selbständiges Benutzerkonto



Hallo,

kennt ihr das, dass ihr nach einem Neustart plötzlich ein neues Benutzerkonto vorfindet?

Ich benutze - Windows 7 - in der Regel zwei Benutzerkonten.
Nach einem Neustart sah ich ein drittes installiert.

Dem Neustart war eine - abgebrochene -Installation von "LANguard" vorausgegangen. Die Installation brach ich aber ab, weil mir etwas nicht zusagte.

Ich hatte auch das Anti-Malware von Malwarebytes laufen lassen und war genervt, weil es angeblich gleich 13 infizierte Datein gefunden haben wollte, wovon aber mindestens sechs definitiv keine Infektion waren.

Kann dieses neue Benutzerkonto mit einem Trojaner zu tun haben? Ist so etwas bekannt? Seltsamerweise trug dieses neue Benutzerkonto in einem Teil seines Namens auch einen Teil von "LANguard" ("GFI").

Hat hier jemand Erfahrungen mit "LANguard"?

Kennt das jemand, dass plötzlich, ohne eigenes Zutun, ein neues Benutzerkonto eingerichtet wird?

Danke

Alt 29.01.2013, 11:11   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Selbständiges Benutzerkonto - Standard

Selbständiges Benutzerkonto



hi
update Malwarebytes, vollständiger scan und poste das Fund log.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Selbständiges Benutzerkonto
angeblich, anti-malware, benutzerkonto, datei, datein, definitiv, eigenes, erfahrungen, gefunde, guard, infektion, infizierte, installier, laufen, malwarebytes, mindestens, namens, neues, neustart, plötzlich, troja, trojaner, windows, windows 7, zutun



Ähnliche Themen: Selbständiges Benutzerkonto


  1. Selbständiges öffen von Werbeseite, Gewinnspiele beim anklicken im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2015 (13)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. Selbständiges Öffnen des Internet Explorers ( http://www_getwindowinfo/ )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (9)
  4. Unregelmässiges und selbständiges Öffnen des Windows Explorer und eines bestimmten Laufwerkes ohne Aufforderung
    Alles rund um Windows - 16.04.2013 (1)
  5. Probleme im Browser und selbständiges Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (9)
  6. selbständiges rauf- und runterfahren dauerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (5)
  7. selbständiges Öffnen von Internetexplorer mit Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (4)
  8. selbsständigesHerunterfahren de pcs, firefox-absturz und selbständiges öffnen neuer f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (8)
  9. Selbständiges öffenen von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (8)
  10. Selbständiges öffnen von "Sicherheitssoftware" Spyware Guard 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (3)
  11. Systemsteuerung - Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (12)
  12. Benutzerkonto Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (1)
  13. Frage zu Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 10.02.2007 (8)
  14. benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (3)
  15. Selbständiges arbeiten der Maus!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2006 (2)
  16. Selbständiges Öffnen von ungewollten I-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2006 (7)
  17. Selbständiges POPUP öffnen im Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (1)

Zum Thema Selbständiges Benutzerkonto - Hallo, kennt ihr das, dass ihr nach einem Neustart plötzlich ein neues Benutzerkonto vorfindet? Ich benutze - Windows 7 - in der Regel zwei Benutzerkonten. Nach einem Neustart sah ich - Selbständiges Benutzerkonto...
Archiv
Du betrachtest: Selbständiges Benutzerkonto auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.