Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.04.2019, 19:56   #1
Lara100
 
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. - Standard

Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.



Guten Tag liebes Trojaner-Board Team,
meine Bank hat mir das Intrnetkonto gesperrt mit der Begründung dass ich sicher eine
Bedrohung auf meinem PC habe und meine Daten anggriffen werden. Man verlangt
dass ich eine Formatierung des PCs mache und gibt mir dann neue Zugangsdaten.
Der Aufwand ist mr zu groß und ich glaube, dass Sie den Übeltäter finden könneten,
wenn überhaupt vorhanden. Malwarebytes premium hat nichts gefunden. Ach sonst merke ich
keine Beeinträchtigung im Programm. Gibt es da eine Möglichkeit etwas zu finden und
zu löschen?
Ich wünsche eine schöne Zeit
mit freundlichen Grüßen
Maria Vollmann

Alt 03.04.2019, 22:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. - Standard

Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.



Bitte den genauen Wortlaut der Bank posten. So ist das für keinen Außenstehenden nachvollziehbar. Insbesondere geht nicht hervor, warum die Bank auf die Formatierung besteht. Woher will die überhaupt wissen welcher PC gemeint ist? In heutigen Zeiten haben Haushalte meist zwei oder mehr Rechner.
__________________

__________________

Alt 04.04.2019, 07:39   #3
Lara100
 
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. - Standard

Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.



Guten Morgen Cosinus,
ich wurde von der Bank überhaupt nicht zur Sperrung informiert. Es erschien nur dieser
Text, obwohl meine Daten richtig waren

Als ich dann bei der Filiale um eine neue PIN gebeten habe wurde ich nach Frankfurt verwiesen. Dort hat man mir dann telefonisch mitgeteilt, dass ich eine Formatierung machen
müsste da man Trojaner nicht finden könnte. Ich pflege den PC durch öfteres Scannen und
löschen von allem Müll.
Nun wird man mir einen ganz neuen Zugang machejn und ich hoffe auch freischalten,
sicher nur wenn ich bestätige dass ich die Formatierung gemacht habe. Ich werde das heute
erfahren.
Ich glaube nicht, dass mein PC nicht sauerber ist. Ich denke, dass ich selbst falsch zugegriffen habe und dadurch der Eindruck entstanden ist dass es ein Fremder ist.
Ich würde mich freuen wenn Du mir ein Programm sagen könntest das mir weiter hilft.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Maria Vollmann
__________________

Alt 04.04.2019, 08:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. - Standard

Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.



Was ist denn das für ein Blödsinn von der Bank.
Nur weil du die Zugangsdaten nicht mehr hast ordnen die eine Neuinstallation an, wie dämlich ist das denn.......also wir können da eh nichts machen. Das entsperren kann nur die Bank.

Ich seh hier keine Hinweise auf Schädlinge.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2019, 12:59   #5
Lara100
 
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. - Standard

Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.



Hallo Cosinus,

vielen Dank, das sehe ich auch so.
Mit freundicen Grüßen
Maria Vollmann

Hallo Cosinus,
jetzt bringt mir mein PC von Windows nachstehende Mitteilung. Was muss ich tun?

https://support.microsoft.com/de-de/help/14238/windows-10-troubleshoot-blue-screen-errors


Alt 04.04.2019, 13:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. - Standard

Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.



Bluescreens deuten auf defekte oder überhitzte Hardware oder fehlerhafte Treiber hin. Das hat überhaupt nichts mit deinem Banking zu tun. Daher machst du bitte ein neues Thema im Windowsbereich auf. Oder du bringst den Rechner gleich in eine Computerwerkstatt.
__________________
--> Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.

Alt 04.04.2019, 22:27   #7
Pleitegeier
 
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. - Standard

Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.



was ist das für ein schwachsinn. Bei welcher Bank bist du denn?
Also das ist ein wenig susspeckt.
__________________
https://www.trojaner-board.de/images/smilies/taenzer.gif

Antwort

Themen zu Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.
bankkonto, bedrohung, begründung, daten, formatierung, gefunde, gesperrt, glaube, guten, inter, interne, konto, konto gesperrt, löschen, malwarebytes, merke, möglichkeit, neue, nichts, pcs, premium, schöne, troja, wünsche, überhaupt



Ähnliche Themen: Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.


  1. PS4 wird gesperrt wegen ?Virus? im Netzwerk
    Diskussionsforum - 22.04.2017 (0)
  2. Windows 8 - avast! meldet Bedrohung wegen Gutscheinfilters
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (3)
  3. Bedrohung: JS:Blacole-AV (Trj) von Avast gefunden, Ingdiba z.B: gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (6)
  4. PC gesperrt wegen pornografischer webseiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (1)
  5. Windows Gesperrt wegen Sicherheitsrisiko
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (3)
  6. Bankaccount wegen Torpig_v6 gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (11)
  7. PC wegen nicht lizensierter Software gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (22)
  8. Internet-Banking gesperrt wegen Fremdüberweisung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  9. Bankkonto wegen Trojanerangriff gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (2)
  10. Onlinebanking wegen Trojaner gesperrt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (13)
  11. Online Banking gesperrt wegen Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2011 (22)
  12. online banking gesperrt wegen gozi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  13. Mail Acc wegen Missbrauch gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2011 (4)
  14. Onlinebanking gesperrt wegen Trojanerwarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (31)
  15. Onlinebanking wegen Gozi gesperrt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (1)
  16. Internet wegen Spam-Emails gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2010 (4)
  17. Bankkonto gesperrt wegen Phishing
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (3)

Zum Thema Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team, meine Bank hat mir das Intrnetkonto gesperrt mit der Begründung dass ich sicher eine Bedrohung auf meinem PC habe und meine Daten anggriffen werden. Man - Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt....
Archiv
Du betrachtest: Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.