Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Verschlüsselungssoftware spyhunter

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.04.2019, 20:19   #1
mentex
 
Verschlüsselungssoftware spyhunter - Standard

Verschlüsselungssoftware spyhunter



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe mir einen Verschlüsselungstrojaner gefangen.

Alle meine Dateien sind mit der Endung .spyhunter versehen und in jedem Ordner habe ich die Datei $HOWDECRYPT$.txt
Die wolle natürlich Geld.

Ich finde im Netz relativ wenig dazu, außer das spyhunter ja selber etwas dubios ist.

Viele Grüße

Geändert von mentex (04.04.2019 um 20:32 Uhr)

Alt 05.04.2019, 08:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungssoftware spyhunter - Standard

Verschlüsselungssoftware spyhunter



Hier stimmt was nicht. Spyhunter ist ein (stark umstrittener) Malwarescanner, aber definitiv keine ransomware.

Poste mal den Inhalt der HOWDECRYPT.txt in CODE-Tags.



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 05.04.2019, 09:40   #3
mentex
 
Verschlüsselungssoftware spyhunter - Standard

Verschlüsselungssoftware spyhunter



Danke für die Antwort..
Anbei der Inhalt der Datei

Code:
ATTFilter
All your files are encrypted by Enigma SpyHunter5s!
Our company SpyHunter is guaranteed to decrypt your files.
Creating and removing viruses is our vocation.
We will provide you with professional support.
You have 72 hours to contact us.
Email us at :
spyhunter5s@aol.com
Your unique ID
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
         
__________________

Alt 05.04.2019, 17:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungssoftware spyhunter - Standard

Verschlüsselungssoftware spyhunter



Wir kennen diese ransomware nicht, auch bei https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE scheint die nicht bekannt zu sein. Daher gibt es keine Möglichkeit, die Daten zu entschlüsseln.

TL;DR: wer keine Backups macht, handelt grobfahrflässig und hat selber schuld!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.04.2019, 17:56   #5
Darklord666
 
Verschlüsselungssoftware spyhunter - Standard

Verschlüsselungssoftware spyhunter



Übel. Grds.: NICHT BEZAHLEN und Rechner formatieren. Dann ist der Spuk vorbei.
Ein Backup der verschlüsselten Daten kannst du machen und hoffen, dass in Zukunft ein Entschlüsselungsalgorithmus verfügbar ist.


Antwort

Themen zu Verschlüsselungssoftware spyhunter
dateien, dubios, endung, hallo zusammen, hoffe, howdecrypt, natürlich, neu, ordner, relativ, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, wenig, zusammen




Zum Thema Verschlüsselungssoftware spyhunter - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir einen Verschlüsselungstrojaner gefangen. Alle meine Dateien sind mit der Endung .spyhunter versehen und in jedem Ordner - Verschlüsselungssoftware spyhunter...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungssoftware spyhunter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.