Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bankkonto gesperrt wegen Phishing

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.05.2007, 13:16   #1
SetarLover
 
Bankkonto gesperrt wegen Phishing - Standard

Bankkonto gesperrt wegen Phishing



Hi,

habe heute von meiner Bank mitgeteilt bekommen, dass meine Onlinebanking nicht möglich ist, weil gestern phishing-versuch auf mein Konto unternommen wurde. Das habe ich gestern selber auch mitgekriegt als ich mich auf meinem Konto online einloggen wollte und mir der Zugang verweigert wurde.

Ich habe bereits in einer Posting vor paar Tagen hier mein Problem dargestellt und Logfile von HJ angehängt.
IE und FF gehen wieder nach dem ich ipv6monl.dll gelöscht hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass das Problem gelöst sei.

Habe bereits verschiedene Virenscanner ausprobiert sowie mit Spybot alles auf meinem Rechner durchsucht. Die finden alle nichts.

Hier der Link zu meiner früheren Posting:
http://www.trojaner-board.de/39173-ie-geht-bedingt-firefox-gar-nicht.html

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch echt dankbar.
Gruß

Alt 25.05.2007, 13:49   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bankkonto gesperrt wegen Phishing - Standard

Bankkonto gesperrt wegen Phishing



Hallo.

Bei solchen Infektionen kann ich dir wirklich nur noch zu einer Neuinstallation raten!

Das ist der Schaden welche die besagte ipv6...dll anrichtet, auch bekannt als:

Zitat:
Zitat von Troj/Cimuz-AS
* Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
* Stiehlt Daten
* Reduziert die Systemsicherheit
* Speichert Tastenfolgen
* Installiert sich in der Registrierung

Quelle:

Troj/Cimuz-AS - Spyware-Trojaner - Sophos Bedrohungsanalyse

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 25.05.2007, 14:10   #3
Rene-gad
 
Bankkonto gesperrt wegen Phishing - Standard

FYI: Bankkonto gesperrt wegen Phishing



@SetarLover
Ist diese Information auch für dich relevant? : Dedies-Board | Sicherheitsnews | Sparkassen schlampen bei Online-Banking-Sicherheit
__________________

Alt 26.05.2007, 00:40   #4
SetarLover
 
Bankkonto gesperrt wegen Phishing - Standard

Bankkonto gesperrt wegen Phishing



Hi,

danke euch beiden für die infos.
Also ich habe einige Trojaner am Board, die ich mit Sophos ausfindig machen konnte. Es wundert mich, dass AntiVir da in der Hinsicht total versagt hat. Mag sein, dass der Engine von AntiVir für solche Fälle nicht ausreichend gut ist.

@Rene-gad,

also ich bin nicht bei einer Sparkasse. Allerdings, ob das Portal von meiner Bank auch anfällig ist, kann ich nicht beantworten. Da ich aber tatsächlich einige Trojaner an Board hatte, denke ich, dass das Problem eher an meinem System liegt.

Ich will mir erstmal eine Neuinstallation ersparen solange mein System anscheinend wieder Clean ist, allerdings wenn ich weiterhin mit Problemen konfrontiert werde, werde ich da wohl nicht herum kommen es tun zu mussen.

Gruß

Antwort

Themen zu Bankkonto gesperrt wegen Phishing
bankkonto, bereits, ebanking, einloggen, früheren, gelöscht, gelöst, gesperrt, gestern, heute, konto, link, logfile, nicht möglich, onlinebanking, phishing, posting, problem, problem gelöst, rechner, scan, scanner, spybot, verschiedene, verweigert, virenscan, virenscanner, zugang



Ähnliche Themen: Bankkonto gesperrt wegen Phishing


  1. Facebook Kontonsperrung wegen Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (11)
  2. Online Banking gesperrt wg. Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (9)
  3. Facebook Konto gesperrt wegen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  4. PC gesperrt wegen pornografischer webseiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (1)
  5. Facebook Konto vorübergehend gesperrt wg. Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (11)
  6. Windows Gesperrt wegen Sicherheitsrisiko
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (3)
  7. Bankaccount wegen Torpig_v6 gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (11)
  8. PC gesperrt wegen nicht lizensierter Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (5)
  9. Bankkonto wegen Trojanerangriff gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (2)
  10. Onlinebanking wegen Trojaner gesperrt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (13)
  11. Online Banking gesperrt wegen Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2011 (22)
  12. Mail Acc wegen Missbrauch gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2011 (4)
  13. Onlinebanking gesperrt wegen Trojanerwarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (31)
  14. Onlinebanking wegen Gozi gesperrt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (1)
  15. Bankkonto gesperrt in Folge von GOZI
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2010 (5)
  16. Onlinbanking Zugang gesperrt wegen Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2010 (15)
  17. Online Banking gesperrt wegen Phishing und Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2009 (6)

Zum Thema Bankkonto gesperrt wegen Phishing - Hi, habe heute von meiner Bank mitgeteilt bekommen, dass meine Onlinebanking nicht möglich ist, weil gestern phishing-versuch auf mein Konto unternommen wurde. Das habe ich gestern selber auch mitgekriegt als - Bankkonto gesperrt wegen Phishing...
Archiv
Du betrachtest: Bankkonto gesperrt wegen Phishing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.