Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2014, 15:54   #1
Nicol2012e
 
Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte  (C:) voll... - Standard

Problem: Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...



Hallo ich habe ein Problem,

leider kenn ich mich nicht so gut aus mit dem ganzen daher müßte man mir das Schritt für Schritt erklären.

Mein Laptop hatte sich vor einiger Zeit komplett aufgehängt und ein Bekannter hat mir dann ein neues Betriebssystem raufgemacht, seitdem ist die Festplatte voll und ich bekomme immer eine Nachricht, das der Speicher belegt sei und ich soll Platz schaffen, der Rechner ist komplett leer d.h. keine Bilder, keine Musik, keine Videos ect.
Ich habe nur TuneUp drauf, was anderes lädt er nicht herrunter weil Speicher voll, Updates macht er auch nicht deswegen, was soll ich jetzt tun?


MFG

Alt 21.11.2014, 17:12   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte  (C:) voll... - Standard

Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll... Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Nicol2012e Beitrag anzeigen
Mein Laptop hatte sich vor einiger Zeit komplett aufgehängt und ein Bekannter hat mir dann ein neues Betriebssystem raufgemacht, seitdem ist die Festplatte voll und ich bekomme immer eine Nachricht, das der Speicher belegt sei und ich soll Platz schaffen, der Rechner ist komplett leer d.h. keine Bilder, keine Musik, keine Videos ect.
Ich habe nur TuneUp drauf, was anderes lädt er nicht herrunter weil Speicher voll, Updates macht er auch nicht deswegen, was soll ich jetzt tun?
MFG
Damit Dir geholfen werden kann, musst Du schon mal posten:
- um welches Notebook handelt sich
- um welches Betriebssytem
- wie groß ist die Platte
__________________

__________________

Alt 21.11.2014, 17:12   #3
JFrosch
 
Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte  (C:) voll... - Beitrag

Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll... Details



Zitat:
Zitat von Nicol2012e Beitrag anzeigen
Mein Laptop hatte sich vor einiger Zeit komplett aufgehängt und ein Bekannter hat mir dann ein neues Betriebssystem raufgemacht, seitdem ist die Festplatte voll und ich bekomme immer eine Nachricht, das der Speicher belegt sei und ich soll Platz schaffen, der Rechner ist komplett leer d.h. keine Bilder, keine Musik, keine Videos ect. MFG
Hallo Nicol2012e & ,

bitte schreibe uns doch die genaue Typbezeichnung des Laptop, dieses sollte sich auf der Unterseite auf einem Etikett oder als Kurzbezeichnung am Bildschirmrahmen vom Laptop befinden. -> Vielen Dank.

Nun wollen wir etwas mehr über Deinen Laptop und das eingesetzte Betriebssystem & die Ausstattung erfahren:

Bitte suche unter Start den Begriff/Icon "Systemsteuerung" und rufe diesen mittels Doppelklick auf. Beispiel: Windows 8.1 modifiziert mit Start-Icon (Angaben/Hinweise gelten eingeschränkt für Vista, Windows 7 , Windows 8)
Name:  AufrufSystemsteuerung.jpg
Hits: 1318
Größe:  61,4 KB


In der Systemsteuerung unter "Alle Systemsteuerungselemente" bitte den Begriff/Icon "System" mittels Doppelklick aufrufen.
Name:  ÜbersichtSystemsteuerung.jpg
Hits: 1405
Größe:  114,6 KB

Nach Aufrufen des Begriff/Icon sollte sich eine ähnliche Ansicht ergeben:
Name:  Systembeschreibung.jpg
Hits: 1303
Größe:  61,5 KB

Von dieser Grafik/Bildschirm-Fenster notierst Du dir die folgenden Angaben unter:
Basisinformationen über den Computer anzeigen ->
Vollständige Bezeichnung des Betriebssystem unter Windows Edition
Angaben über das Computersystem unter System dort:
Prozessor, Installierter Arbeitsspeicher, Systemtyp

Diese Informationen schreibst Du uns Bitte in deiner Rückmeldung.
Nach diesen Basisangaben benötigen wir eine Foto/Grafik von den vorhandenen Datenträgern.
Wie Du aus der Systemsteuerung diese aufrufen kannst habe ich über die Pfadangaben /verschachtelten Grafiken versucht zu beschreiben.
Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung.
Name:  Datenträgerverwaltung.jpg
Hits: 1428
Größe:  150,3 KB

Wie der Upload von Fotos/Grafiken hier funktioniert, ist in diesem Thread erläutert:
http://www.trojaner-board.de/160673-...ml#post1384086

Viel Erfolg. LG JF...
Bei Fragen, fragen...
__________________

Geändert von JFrosch (21.11.2014 um 17:15 Uhr) Grund: Edit Anmerkungen

Alt 21.11.2014, 21:32   #4
Nicol2012e
 
Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte  (C:) voll... - Standard

Lösung: Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...



Sorry im Eifer des Gefechts voll vergessen...

Also es ist ein HP G62 mit Windos 7, den Rest mache ich grade...


MFG

Also, es ist Windows 7 Home Premium und System:

Prozessor: AMD Athlon(tm) II P340 Dual-Core Processor 2.20 GHz

Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,74 GB verwendbar)

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Wie bekomme ich das hin, mit dem Bild? Verstehe ab hier Bahnhof, muß ich dann über den Laptop schreiben?

Weil ich grade vom Macbook alles schreibe!

Alt 21.11.2014, 22:13   #5
JFrosch
 
Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte  (C:) voll... - Beitrag

Wie Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...



Zitat:
Zitat von Nicol2012e Beitrag anzeigen
Also es ist ein HP G62 mit Windos 7, den Rest mache ich grade...
Wie bekomme ich das hin, mit dem Bild? Verstehe ab hier Bahnhof, muß ich dann über den Laptop schreiben?
Hallo Nicole2012e,

sorry aber vom Laptop Modell HP G62 gibt es verschiedenste Varianten wie zum Beispiel das hier "HP G62-355dx" oder "HP-G62-130EG" oder...bissl genauer hätte ich es schon..

Unahängig von diesen kleinem aber wichtigen Detail, hast Du eine Festplatte mit 320GB aufwärts bis 500GB verbaut, diese Größe reicht dicke für Windows 7...
Hast Du mal den Laptop aufgeräumt oder benutzt Du diesen als "Datengrab"? -> lieber die Daten wie Bsp. Dokumente, Bilder, Musik auf einer externen Festplatte abspeichern.

Mit dem Foto Einfügen wie in meinem Beispiel wird es bei Dir nicht möglich sein, da dieses Einfügeoption von der Anzahl der geposteten Beiträge auf dem TB abhängt.
Schau Dir doch bitte den Beitrag von cosinus mit der Website "Saved.im":http://www.trojaner-board.de/160673-...ml#post1384086 an. Wie das dort funktioniert sollte auf der Website beschrieben sein.

oder
Im Nachrichtenfenster mit dem Büroklammersymbol...
Name:  Nachrichen TB Anlagen hinzufügen.PNG
Hits: 1424
Größe:  166,4 KB


Deine Frage" Wie bekomme ich das hin, mit dem Bild? Verstehe ab hier Bahnhof, muß ich dann über den Laptop schreiben?" -> nicht unbedingt, Du kannst das Foto/Grafik auch mit dem Mac hier hochladen, vorher aber vom Laptop auf den Mac mittels USB Stick übertragen.
In diesem Zusammenhang mach Dir bereits jetzt Gedanken, dass die Festplatte aufgeräumt oder die Partition auf eine neue Größe geändert werden muß! -> Zum "Einlesen" in die Matherie/Aufgabenstellung...ganze ist für Anfänger nicht ohne...wegen der Gefahr des Datenverlustes.(http://www.tecchannel.de/storage/tip...tabel_aendern/)


Viel Erfolg. LG JF.

Edit Beschreibung Anhänge Upload:
Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).


Geändert von JFrosch (21.11.2014 um 22:31 Uhr) Grund: Edit Beschreibung Anhänge Upload

Alt 22.11.2014, 15:07   #6
Nicol2012e
 
Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte  (C:) voll... - Standard

Wo Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll... Lösung!







Ist das richtig so? Und wie gesagt auf dem Laptop ist nix drauf, keine Dateien, deswegen wundert es mich das er voll ist.

Alt 22.11.2014, 16:11   #7
JFrosch
 
Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte  (C:) voll... - Daumen hoch

Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...



Zitat:
Zitat von Nicol2012e Beitrag anzeigen
Ist das richtig so? Und wie gesagt auf dem Laptop ist nix drauf, keine Dateien, deswegen wundert es mich das er voll ist.
Hallo Nicol2012e,

danke , alles richtig gemacht, der Datenträger/Festplatte ist 596,17 GB groß, dein Bekannter hat aber von diesem nur 19,53GB für das Betriebssystem (Laufwerk C: System-reserviert) & 576,64GB (Laufwerk F: Daten) zugeordnet.
So 80 GB sollte man schon für das Laufwerk C:\vorhalten oder bei der Nutzung der Bibliotheken (Musik, Dokumente, Bilder, Download) noch einiges mehr.

Wie bereits geschildert, muss die Partition F verkleinert und C vergrößert werden! Dieses kann in der Datenträgerverwaltung oder mit einem Programm umgesetzt werden. Hm, bei mir überwiegen Selbstzweifel ob ich Dir das beschreibe.....hast ja nichts auf dem System aber wenn wir es mit der Aktion zerschießen, wird es nicht besser...

LG JF..noch am Überlegen

Edit: Partition ändern in Windows 7:
In diesem Zusammenhang mach Dir bereits jetzt Gedanken, dass die Partition auf eine neue Größe geändert werden muß! -> Zum "Einlesen" in die Matherie/Aufgabenstellung...ganze ist für Anfänger nicht ohne...wegen der Gefahr des Datenverlustes.(http://www.tecchannel.de/storage/tip...tabel_aendern/)

Geändert von JFrosch (22.11.2014 um 16:28 Uhr) Grund: Edit: Partition ändern in Windows 7:

Antwort

Themen zu Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...
anderes, aufgesetzt, betriebssystem, bilder, dauernd, einiger, festplatte, festplatte voll, herrunter, keine musik, komplett, laptop, leer, lädt, musik, nachricht, neu, neues, platte, platz, problem, rechner, speicher, speicher voll, updates, videos, voll



Ähnliche Themen: Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...


  1. Windows Festplatte C voll, auf D viel platz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (11)
  2. Win 8 PC- Festplatte läuft schnell voll und ruckelt
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (18)
  3. Laptop neu aufgesetzt - nichts funktioniert
    Alles rund um Windows - 15.12.2014 (3)
  4. Laptop neu aufgesetzt. Wie vorgehen um Schutz zu gewährleisten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (3)
  5. Dubiose Exe ausgeführt -> System neu aufgesetzt. Externe Festplatte Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (9)
  6. Webseite schreibt Festplatte voll
    Nachrichten - 28.02.2013 (0)
  7. Festplatte über Nacht voll (Win7)
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (2)
  8. System neu aufgesetzt aufgrund Virus. Laptop nun clean???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (11)
  9. Festplatte voll, dann wieder leer...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (1)
  10. Festplatte voll, Trojanerangriff ,Eigene Dateien weg bei XP
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (26)
  11. Festplatte voll?!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (2)
  12. Liste der zuletzt verwendete Dokumente wird dauernd voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (1)
  13. svchost.exe schreibt Festplatte voll!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  14. Festplatte voll und TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (1)
  15. Festplatte voll
    Alles rund um Windows - 20.05.2008 (30)
  16. festplatte auf einmal voll ??
    Alles rund um Windows - 07.04.2005 (11)
  17. festplatte voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2004 (32)

Zum Thema Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll... - Hallo ich habe ein Problem, leider kenn ich mich nicht so gut aus mit dem ganzen daher müßte man mir das Schritt für Schritt erklären. Mein Laptop hatte sich vor - Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll......
Archiv
Du betrachtest: Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.