Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.09.2011, 07:27   #1
Lexor
 
LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität - Standard

Problem: LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität



Hallo Trojaner-Board Team!

Ich habe einen älteren PC als Leihgabe bekommen, der keine W-Lan Möglichkeit besitzt. Über das verkabelte LAN scheint aber keine Verbindung möglich zu sein. Ich bekomme die oben genannte Statusmeldung.

System: Windows XP

ipconfig/all bringt folgendes zum Vorschein:

Hostname: Div
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp unbekannt:
IP-Routing aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: 3Com Etherlink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905-TX)
Physikalische Adresse: 19-02-16-08-00-00
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse: 169.254.61.173
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:

Der Router ist: D-Link DI-524

So. Unser Router vergibt eigentlich Adressen im Bereich 192.168.0.100-199. Da läuft also schonmal was falsch. Wenn ich meinem PC manuell eine Adresse dieses Bereichs zuweise verschwindet die Statusmeldung, das Internet bleibt aber weiterhin unerreichbar. Der MAC-Adressen-Filter und andere Filter/Firewalls des Routers sind deaktiviert. Der Router lässt sich nicht anpingen, mit keiner der IP-Adressen

Ich bin ziemlich ratlos und für jede Hilfe dankbar.

beste Grüße,
Lexor

Geändert von Lexor (23.09.2011 um 07:34 Uhr)

Alt 23.09.2011, 07:38   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität - Standard

LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität Anleitung / Hilfe



"3Com Etherlink XL 10/100 PCI" - ist jetzt nicht grad brandneu der Adapter.
Auch wenn ich grad gestern einen PC mit so einer Karte (Baujahr 98) mit einer neuen Festplatte versorgt und also auch neu installiert habe, die Karten mal wirklich gut für den SoHo-Clientbereich waren, sie kann defekt sein.
Hast du verschiedene Kabel ausprobiert?
Ping auf die eigene IP-Adresse funktioniert?

Wenn du eine feste IP-Adresse zuweist, welche Subnetz-Maske verwendest du? 255.255.255.0?

Combo-Karte?
__________________

__________________

Alt 24.09.2011, 19:09   #3
Lexor
 
LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität - Standard

LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität Details



Hi,

Danke für deine Hilfe.

andere Kabel habe ich nicht zur Hand, aber der Laptop meiner Mitbewohnernin hat mit diesem Kabel eine Internetverbindung.
Ping auf die eigene Adresse funktioniert.
Ja, bei fester IP habe ich diese Subnetzmaske verwendet.

Was bedeutet Combo-Karte?
__________________

Alt 24.09.2011, 20:44   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität - Standard

Lösung: LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität



Zitat:
Zitat von Lexor Beitrag anzeigen
Was bedeutet Combo-Karte?
Nicht nur Twisted-Pair-/RJ45-Anschluss sondern auch weiter Anschlüsse wie BNC und/oder AUI
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
192.168.0.1, adresse, adressen, aktiviert, andere, bereich, folge, folgendes, interne, internet, keine verbindung, konnektivität, lan, manuell, pingen, ratlos, router, schei, schonmal, trojaner-board, unbekannt, verbindung, verschwindet, w-lan, windows



Ähnliche Themen: LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität


  1. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  2. "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (13)
  3. Eingeschränkte Konnektivität , Wlan
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2010 (10)
  4. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  5. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  6. Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2009 (4)
  7. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  8. eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  9. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  10. LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (12)
  11. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  12. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  13. LAN-Verbindung: kein Internet & eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.03.2007 (9)
  14. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  16. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität - Hallo Trojaner-Board Team! Ich habe einen älteren PC als Leihgabe bekommen, der keine W-Lan Möglichkeit besitzt. Über das verkabelte LAN scheint aber keine Verbindung möglich zu sein. Ich bekomme die - LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität...
Archiv
Du betrachtest: LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.