Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.06.2012, 11:08   #1
Jackinthebox
 
Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan) - Standard

Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)



Hallo Leute!

Nun, mir ist klar das dies ein recht spezielles Problem ist, aber ich verzweifele langsam daran. Ich habe leider keinen schimmer von Internetverbindungen und deren Tücken.

Also, bei uns hat meine Mom das Wlan Netzwerk über ihren Pc eingerichtet. Sie ist also der Hauptnutzer. Mein Vater und ich sind die sub-nutzer.
Gestern bekam meine Mutter, aus heiterem Himmel, die "eingeschränkte konnektivität" meldung und kann nicht mehr ins Internet. Ich hingegen habe perfekte Verbindung und keine Probleme.
Wenn ich den Pc anweise die Verbindung zu reparieren scheitert er beim erneuern der Ip adresse. Die zuweisung steht auf automatisch, wie es immer gewesen ist. Wir haben den Pc auch bereits abgebaut, alle verbindungen raus und wieder reingesteckt um wackler auszuschliessen. Sie hat mir versichert das sie nur ihre Ebay sachen durchgeführt hat und dann erstmal nichts mit dem Pc getan hat. Als sie dann später wieder rann ging, fing das mit konnektivität an. Scheinbar einfach so.

Wie gesagt habe ich keinerlei wissen mit Internet verbindungen und suche nun bei euch Hilfe. Ein versuch kann ja nicht schaden. Wenn ihr genauere Info's braucht sagt es bitte und ich poste das umgehend.

danke!

Edit: Also es wird immer kurioser. Mein Onkel hatte versucht uns das Netzwerk einzurichten, ist schon was her. Aber seine vebindung hatte nicht funktioniert. Ich habe diese Verbindung endlich mal deaktiviert und schwups hatte ich perfekte Verbindung, obwohl ich zur gleichen Zeit den reparatur dialog laufen hatte und dieser beim erneuern scheiterte. Bis jetzt läuft alles wieder einwandfrei, aber ich traue dem frieden nicht. Also wenn ihr Info's habt immer her damit.

Geändert von Jackinthebox (25.06.2012 um 11:32 Uhr)

Alt 25.06.2012, 21:46   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan) - Standard

Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)



Kommt Deine Mutter nun ins Netz oder nicht
__________________

__________________

Alt 26.06.2012, 16:34   #3
Jackinthebox
 
Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan) - Standard

Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)



Ja, seit ich die andere ungenutze verbindung deaktiviert habe scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings ist das ganze immernoch sehr kurios in meinen Augen.

gruss
__________________

Alt 27.06.2012, 11:20   #4
Sapphired
 
Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan) - Standard

Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)



Hallo,

Hast du mal versucht den angebundenen Clients bzw. deiner Mum, wenn dieses Problem auftritt, eine feste IP-Adresse zuzuordnen?
Ich geh einfach mal davon aus, dass du DHCP verwendest und deine Rechner die IP-Adresse automatisch aushandeln.
Bei mir war es ab und an so gewesen, dass, warum auch immer, die zugeordnete IP-Adresse so überhaupt nicht im Bereich lag, dadurch war ich zwar mit dem Wlan-Netz verbunden, konnte damit jedoch nicht viel anfangen da ja -> eingeschränkte Konnektivität.
Wenn du nen Rechner hast der ja problemlos funktioniert, dann gib mal in die Windows command line cmd ein und drück Enter. Im "Pop Up" dann ipconfig /all Enter und in der Auflistung deinen Netzwerkadapter raussuchen. Die Adresse des Standardgateways merken und die Netzwerkadaptereinstellungen deiner Mum aufrufen. Da in die Eigenschaften des IP4-Protokolls und "IP manuell zuweisen". Bei Standardgateway trägst du die gemerkte Adresse ein, ebenso wie bei DNS1. Bei IP-Adresse änderst du das letzte Zahlentripel der gemerkten Adresse. Subnetmask sollte automatisch erscheinen, wenn nicht dann 255.255.255.0. mit OK verlassen und dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren.

Gruß

Antwort

Themen zu Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)
automatisch, brauch, durchgeführt, ebay, einfach, gen, interne, konnektivität, langsam, leute, meldung, netzwerk, nicht mehr, nichts, perfekte, plötzlich, problem, recht, reparieren, sache, sachen, suche, vater, verbindungen, wlan



Ähnliche Themen: Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)


  1. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  2. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  3. Eingeschränkte Konnektivität , Wlan
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2010 (10)
  4. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  5. WLAN - Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (1)
  6. Internet weg - eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (7)
  7. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  8. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  9. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  10. LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (12)
  11. EIngeschränkte Konnektivität in Firmen-WLAN
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2007 (14)
  12. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  13. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  14. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  16. Eingeschränkte Konnektivität!? FTP-Passwort bei t-online.de
    Alles rund um Windows - 16.08.2005 (2)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan) - Hallo Leute! Nun, mir ist klar das dies ein recht spezielles Problem ist, aber ich verzweifele langsam daran. Ich habe leider keinen schimmer von Internetverbindungen und deren Tücken. Also, bei - Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.