Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.01.2011, 22:35   #1
WinterFrost
 
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Standard

Problem: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden



Hallo,

nach langer Zeit googlen und vielen Versuchen das Problem zu beheben, bin ich bei euch gelandet.

Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich ein Rechtsklick auf eine Datein oder auf Start mache, kommt folgende Meldung:
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige erscheint eine neue Meldung:
drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige hängt sich der PC auf und ich kann ihn nur noch am Knopf ausschalten.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben? Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, WinterFrost.

Alt 23.01.2011, 09:13   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Standard

Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Anleitung / Hilfe





Bitte lasse die Dateien aus der Code-Box bei Virustotal überprüfen.
  • Klicke auf Durchsuchen
  • Kopiere nun folgendes in die Suchleiste.
    Code:
    ATTFilter
    C:\Windows\explorer.exe
             
  • und klicke auf Öffnen.
  • Klicke auf Send File.

Warte bitte bis die Datei vollständig hochgeladen wurde. Solltest Du nun folgende Meldung bekommen.
Zitat:
File already submitted: The file sent has already been analysed by VirusTotal in the past. This is same basic info regarding the sample itself and its last analysis:
klicke auf Reanalyse.
Warte nun bis unter Current status: Finished steht.

Kopiere nun den Link deiner Adresszeile und poste in hier in deinen Thread
__________________

__________________

Geändert von Larusso (23.01.2011 um 09:20 Uhr)

Alt 26.01.2011, 18:58   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Standard

Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Details



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
beendet, beheben, datei, datein, drwtsn32.exe, erschein, erscheint, explorer.exe, festgestellt, folge, folgendes, gestellt, google, googlen, hängt, langer, meldung, neue, problem, rechtsklick, start, versuche, win



Ähnliche Themen: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden


  1. AvCenter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (23)
  2. WMI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (43)
  3. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2011 (3)
  4. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (28)
  5. Explorer exe hat ein Problem festgestellt un muss beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2011 (1)
  6. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (5)
  7. Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (4)
  8. "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (2)
  9. explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (0)
  10. explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  11. Explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2008 (0)
  12. explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ...
    Mülltonne - 11.08.2007 (0)
  13. Explorer.exe Ein problem Festgestellt und muss beendet werden!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2006 (1)
  14. Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2006 (8)
  15. Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (3)
  16. explorer.exe hat Problem festgestellt u. muss beendet werden - wie gut ist Antivir??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2006 (3)
  17. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2005 (8)

Zum Thema Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Hallo, nach langer Zeit googlen und vielen Versuchen das Problem zu beheben, bin ich bei euch gelandet. Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Rechtsklick auf eine Datein oder - Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.