Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: "Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.03.2008, 18:52   #1
Derrik07
 
"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop - Icon34

"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop



Hab das Forum nach einem ähnlichen Problem durchsucht, aber kein vergleichbares gefunden. Also... mein Laptop hat in dem LAN meiner Eltern nur eine eingeschränkte Konnektivität.

Der Router:
Der Router ist auf DHCP eingestellt und weist die IP automatisch zu. Da es sich um einen Kabelrouter handelt gibt es auch sonst keine technische Sperrung (MAC, etc), ein Freund von mir ist problemlos ins Netzwerk gekommen.

Der Laptop:
Mein Rechner hat eine Broadcom 440x 10/100 Karte, die einwandfrei funktioniert (an mehreren anderen Netzwerken getestet), und ebenfalls auf automatische IP eingestellt ist.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
1. Bei Verbindung der Kabel sucht der Computer ewig eine Verbindung und meldet schließlich "Einsgeschränkte Konnektivität"
2. Der Computer hat laut ipconfig /all eine Verbindung mit der IP 169.254.72.208 und der Subnetmask 255.255.0.0, einen Gateway gibt er nicht an (was seltsam ist, weil der Router die IP 192.168.1.1 hat und der Gateway ist 255.255.255.0), IP ernuern behebt das Problem nicht.
3. Eine Umstellung auf manuelle IP Vergabe (Router und Rechner) ist nicht von Erfolg gekrönt. Die Verbindung existiert zwar, sendet auch Daten, aber empfängt nichts.

Ich weiß nicht mehr, woran es noch liegen kann. Hatte lange Zeit geglaubt es wäre ein Hardwaredefekt, aber der Computer funktioniert wie gesagt an anderen Netzwerken problemfrei. Möglicherweise kann jemand von euch mir helfen.

Liebe Grüße

Alt 04.03.2008, 19:08   #2
WildliFe
 
"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop - Standard

"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop



Erstmal: Mehr Infos!
Welches Betriebssystem?
Wofür willste das LAN benutzen? Direktverbindung zum PC deiner Eltern?
Oder willste Einfach nur über den Router ins Internet?
__________________

__________________

Alt 10.03.2008, 15:37   #3
Derrik07
 
"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop - Standard

"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop



Betriebssystem: XP SP2
Mir geht´s v.a. ums Internet.

Schonmal danke für die Rückmeldung
__________________

Alt 10.03.2008, 16:23   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop - Standard

"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop



Zitat:
Zitat von Derrik07 Beitrag anzeigen
weil der Router die IP 192.168.1.1 hat und der Gateway ist 255.255.255.0
GANZ sicherlich nicht.
Dein Router ist der Gateway, "beide" haben (wohl) die IP-Adresse 192.168.1.1 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0
Wenn ein Windows-PC eine IP-Adresse der Form 169.254.x.y erhält, dann weil der DHCP-Server nicht gefunden wurde, keine Konnektivität sagt in etwa das gleiche aus.

Lösung #1 bei Kabel ist ein defektes oder falsches Kabel, defekte Netzwerkkarte oder defekte Buchse am Switch (Router).

Vergib mal eine feste IP-Adresse (Gateway und DNS ist die Router-Adresse), teste und poste die Ausgabe von ipconfig /all wenn's nicht geht. Idealerweise auch von einem PC, mit dem es funktioniert.
Nenne dann bitte auch Routermodell und Zugangsprovider.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.03.2008, 15:44   #5
Derrik07
 
"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop - Standard

"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop



Hm, jetzt funktioniert die Netzwerkkarte gar nicht mehr, bzw. erkennt keine Leitung, wenn ein Kabel drin ist.

Ich meinte auch gar nicht den Gateway, sondern die Subnetmask, hab mich nur verschrieben.

Was seltsam ist: Alle anderen Computer haben eine IP 192.168.1.X Adresse und als Gateway wird auch 192.168.1.1 angezeuigt, Subnetmask ist 255.255.255.0. Der Router dagegen zeigt an
IP: 87.122.228.248
Subnetmask: 255.255.255.255
Gateway: 87.122.228.248
DNS: 62.220.18.8, 89.246.64.8

ist jetzt halt dumm, dass die Netzwerkkarte jetzt nicht funktioniert, aber ich denke trotzdem, dass das Einlogproblem nichts mit der Funktionstüchtigkeit der Karte zu tun hat. Ich bin nicht oft zuhause, aber das Problem besteht seit über einem Jahr und dazwischen war ich schon mit meinem Rechner problemlos in vielen anderen LAN Netzen.

Das Kabel ist intakt, die Buchse ebenfalls. Geht alles mit allen bisher getesteten Rechnern. Ich bin verzweifelt.

Das Gerät ist übrigens ein SMC Barricade Broadband Router.


Alt 11.03.2008, 16:36   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop - Standard

"Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop



Da sit NICHTS seltsam an den IP-Adressen
Zitat:
Zitat von Derrik07 Beitrag anzeigen
Was seltsam ist: Alle anderen Computer haben eine IP 192.168.1.X Adresse und als Gateway wird auch 192.168.1.1 angezeuigt, Subnetmask ist 255.255.255.0. Der Router dagegen zeigt an
IP: 87.122.228.248
Subnetmask: 255.255.255.255
Gateway: 87.122.228.248
DNS: 62.220.18.8, 89.246.64.8
Du hast einfach nur keine Ahnung was ein Router ist. Ein Router verbindet zwei Netze.
Bei dir einmal dein LAN und hier hat der Router die IP-Adresse 192.168.1.1 und ist auch der Gateway für dieses LAN.
Das zweite Netz ist das INternet und hier hat dein Router die (momentane) IP-Adresse 87.122.228.248 (von Versatel) und die DNS-Server sind auch von Versatel. Also soweit alles in Ordnung.

Klär mal das mit der Netzwerkkarte ab.
Ansonsten IP-Adresse manuell vergeben. Gateway die interne Router-Adresse (192.168.1.1), als DNS-Server mal die, die im Router eingetragen sind (normal heute zwar auch die Router-Adresse, aber manchmal funktioniert die DNS-Weiterleitung nicht), z.Z. also 62.220.18.8, 89.246.64.8. Gibt aber ärger, wenn der Anbieter/Provider die DNS-Server wechselt oder ihr den Zugangsprovider.
__________________
--> "Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop

Antwort

Themen zu "Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop
anderen, automatisch, automatische, computer, daten, ebenfalls, ellung, folge, forum, freund, funktioniert, handel, hardwaredefekt, ipconfig, karte, konnektivität, lan, laptop, mac, mehrere, meldet, netzwerk, nicht mehr, problem, problemlos, rechner, router, seltsam, verbindung



Ähnliche Themen: "Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop


  1. Nach GVU-Trojaner nur noch eingeschränkte Funktion sowie Meldung "roper0dun.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (11)
  2. Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2012 (3)
  3. Wie stelle ich "eingeschränkte Rechte am Computer" ein?
    Alles rund um Windows - 10.11.2011 (1)
  4. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  5. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  6. "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (13)
  7. Eingeschränkte Konnektivität , Wlan
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2010 (10)
  8. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  9. WLAN - Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (1)
  10. Internet weg - eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (7)
  11. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  12. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  13. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  14. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  16. Welcher Trojaner trägt in "Eingeschränkte Sites" ein???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2006 (3)
  17. Eingeschränkte Konnektivität!? FTP-Passwort bei t-online.de
    Alles rund um Windows - 16.08.2005 (2)

Zum Thema "Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop - Hab das Forum nach einem ähnlichen Problem durchsucht, aber kein vergleichbares gefunden. Also... mein Laptop hat in dem LAN meiner Eltern nur eine eingeschränkte Konnektivität. Der Router: Der Router ist - "Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop...
Archiv
Du betrachtest: "Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.