Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Account meldet sich an und sofort wieder ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2007, 00:01   #1
Yamamoto
 
Account meldet sich an und sofort wieder ab - Standard

Account meldet sich an und sofort wieder ab



Hallo,

zuerst einmal, ich hatte den Trojaner ntos.exe auf dem pc. Natürlich hab ich versucht den irgendwie von meinem pc runterzukriegen, was mit kaspersky auch (anscheinend) gelungen war. Zumindest meldete Kaspersky, dass alles in Ordnung sei. Selbst ein Gesamtscan vom System brachte keine Fehlermeldung mehr. Beim Runterfahren entdeckte Kaspersky in der Winlogon.exe ein Problem: es fragte nach einen Rollback ( keine ahnung wohin der Rollback gehen sollte) um das System überhaupt runterfahren zu können, habe ich diesen bestätigt. Beim nächsten hochfahren zeigte sich die ganze Misere. Ein Hochfahren des Systems funktioniert zwar, aber jeder logon egal über welchen account funktioniert wie folgt:
man gibt bei der user id sein passwort ein, dieses wird akzeptiert. Im selben moment erfolgt an- und abmeldung des Systems, man sieht ganz kurz den Hintergrundscreen und ist dann wieder auf dem Willkommen Bildschirm. Was kann man da noch machen damit der logonprozess wieder funktioniert?

würde mich über eine rasche antwort sehr freuen, sitze ziemlich verzweifelt vor dem anderen ( funktionierenden) pc

Alt 28.10.2007, 00:44   #2
Power
Gast
 
Account meldet sich an und sofort wieder ab - Standard

Account meldet sich an und sofort wieder ab



Hallo,

Du könntest mal versuchen, den Pc im abgesicherten Modus zu starten. Vielleicht kommst du so in de Computer rein und könntest auch deine Daten sichern, wenn du den PC neu aufsetzen müsstest.

Gruss
Power
__________________


Alt 28.10.2007, 00:46   #3
Yamamoto
 
Account meldet sich an und sofort wieder ab - Standard

Account meldet sich an und sofort wieder ab



ich habe es natürlich auch im abgesicherten modus versucht, führte aber zum gleichen ergebnis... bin echt ratlos
__________________

Alt 28.10.2007, 00:49   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Account meldet sich an und sofort wieder ab - Standard

Account meldet sich an und sofort wieder ab



Hi,

Platte in den anderen Rechner einbauen und auf ihr nachschauen, ob es in system32 die winlogon.exe gibt. Wenn nein, dann in system32\dllcache nachschauen, ob es sie dort gibt. Wenn ja, dann nach system32 kopieren.

Wenn das so nicht hinhaut, dann die Daten sichern, Platte zurück in den alten Rechner und neu installieren. Ist bei ntos.exe sowieso angemessen.

Gruß, Karl

Alt 28.10.2007, 00:49   #5
Power
Gast
 
Account meldet sich an und sofort wieder ab - Standard

Account meldet sich an und sofort wieder ab



Vielleicht könntest du den Computer mit Linux booten, Daten sichern und dann irgendwie versuchen, den Schädling zu löschen.

Gruss
Power


Alt 28.10.2007, 00:54   #6
Yamamoto
 
Account meldet sich an und sofort wieder ab - Standard

Account meldet sich an und sofort wieder ab



Hi, vielen Dank - ich habe mit Linux/Knoppix das System jetzt gebootet.

Positiv: Alle Dateien sind "normal" da und in der System32 ist auch keine "ntos.exe" mehr vorhanden.

Könnte es etwas bringen, wenn ich von meinen funktionierenden Rechner die Winlogon.Exe auf den defekten mittels dem gebooteten Linux kopiere ?

Alt 28.10.2007, 00:56   #7
Power
Gast
 
Account meldet sich an und sofort wieder ab - Standard

Account meldet sich an und sofort wieder ab



HI,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein Versuch wäre es doch wert?

Gruss
Power

Antwort

Themen zu Account meldet sich an und sofort wieder ab
abmeldung, account, ahnung, andere, anderen, antwort, entdeck, fehlermeldung, funktioniert, heulen, hochfahren, kaspersky, keine ahnung, keine fehlermeldung, logon.exe, melde, meldet, natürlich, passwort, problem, prozess, rollback, runterfahren, scan, system, trojaner, versucht, winlogon.exe, überhaupt



Ähnliche Themen: Account meldet sich an und sofort wieder ab


  1. Windows XP meldet sich sofort wieder ab (eine unqualifizierte LÖSUNG).
    Mülltonne - 23.03.2013 (1)
  2. In meiner Taskleiste unter Windows 7 öffnet sich irgendein Programm und schließt sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (11)
  3. XP meldet sich sofort nach Anmeldung wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (0)
  4. Windows 7 Explorer öffnet und schließt sich sofort wieder
    Alles rund um Windows - 21.03.2011 (3)
  5. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  6. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  7. Windows 7 Explorer öffnet und schließt sich sofort wieder
    Alles rund um Windows - 27.10.2010 (8)
  8. Windows XP logt sich nach dem Anmelden sofort wieder aus
    Alles rund um Windows - 19.05.2010 (11)
  9. PC meldet sich sofort wieder ab,Trace.File.Bancos!A2 in x:\i386\system32\network.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (0)
  10. Windows fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (1)
  11. PC meldet sich an und sofort wieder ab
    Alles rund um Windows - 25.12.2009 (6)
  12. Winows XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (2)
  13. Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (7)
  14. Windows meldet sich sofort ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2009 (4)
  15. firefox schließt sich sofort wieder nach den start
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (0)
  16. Windows meldet sich sofort wieder ab
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  17. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)

Zum Thema Account meldet sich an und sofort wieder ab - Hallo, zuerst einmal, ich hatte den Trojaner ntos.exe auf dem pc. Natürlich hab ich versucht den irgendwie von meinem pc runterzukriegen, was mit kaspersky auch (anscheinend) gelungen war. Zumindest meldete - Account meldet sich an und sofort wieder ab...
Archiv
Du betrachtest: Account meldet sich an und sofort wieder ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.