Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.12.2004, 21:23   #1
gada
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



Einfaches Problem: Ich fahre meinen Pc hoch, ich melde mich unter meinem Namen an. Dann lädt er die Einstellungen, kurze Start-Melodie, dann, ohne dass ich das Desktop zu sehen bekomme, speichert er die Einstellungen, Runterfahr-Melodie, und er fährt wieder runter....Tolle Sache das, ich hab also keinen Zugriff mehr auf meinen Pc. Also muss ich wahrscheinlich irgendwas über Bios machen.....

Alt 10.12.2004, 21:32   #2
chaosman
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



@gada
kommst du in den abgesicherten modus?

chaosman
__________________

__________________

Alt 10.12.2004, 22:06   #3
gada
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



Hallo Chaosmann... ...nein, ich komme nicht in den abgesicherten Modus, dasselbe Spiel...
__________________

Alt 10.12.2004, 22:09   #4
chaosman
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



@gada
hast du ein backup programm wie ghost, drive image oder ähnliches?
oder startdiskette vom antivirenscanner?
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 10.12.2004, 22:11   #5
gada
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



@Chaosmann
Nein, hab ich nicht...


Alt 10.12.2004, 22:15   #6
chaosman
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



@gada
keine notfalldisketten???
mit welchen OS arbeitest du?

chaosman
__________________
--> Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....

Alt 10.12.2004, 22:22   #7
gada
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



Nur ne normale Startdiskette, hoffe ich....ja, fast vergessen: WinXP, oder was meinst du mit OS? Nochmal nachgeschaut, nein ich hab keine...aber ich hab ja nen zweiten Pc, allerdings ohne Brenner.

Geändert von gada (10.12.2004 um 22:29 Uhr)

Alt 12.12.2004, 20:49   #8
gada
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



Jetzt lasst mich mal nicht hängen... welches Startprogramm kann ich mir runterladen?

Alt 14.12.2004, 22:48   #9
gada
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....




Alt 15.12.2004, 01:59   #10
MountainKing
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



Du brauchst kein Startprogramm, du musst mit der XP-CD booten. Dazu musst du im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst von deinem CD-Laufwerk gebootet wird. Eventuell kannst du dann über die Wiederherstellungskonsole einen alten Systemwiederherstellungspunkt laden. Hast du denn eine Ahnung, womit das Ganze zusammenhängen könnte, ging ihm beispielsweise ein Absturz oder die Installation eines neuen Programmes voraus? Allerdings sieht das nicht gut aus, wenn du nicht mal in den abgesicherten Modus kommst, da scheint es doch einiges im System zerlegt zu haben. Du kannst evtl. versuchen, Windows "drüberzuinstallieren" (bin nicht ganz sicher, ob das nur bei XP Professional geht), also eine Neuinstallation ohne Formatierung bei der die restlichen Daten erstmal erhalten bleiben.

Alt 15.12.2004, 17:59   #11
gada
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



Hi mountainking....
dem ganzen ging meiner Meinung dieser "Runterfahrvirus" vorraus....also, ich habe windows xp schonmal neu drüberinstalliert, also einfach die Festplatte neu formatiert. Das Problem ist nur, das ich dann sämtliche Daten löschen muss, also wäre es gut, wenn ich nochmal irgendwie darein käme....

Du meinst also ne Antivir-Startdiskette oder ähnliches funktioniert nicht? (also von dieser diskette booten...)

grüsse

gada

Alt 09.07.2005, 19:50   #12
dark green
 
Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Standard

Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....



Habe (Hatte) das selbe Problem. Bei mir lag es so glaube ich am Programm CleanUp XP 2.11 von der CHIP CD 04/05 . Habe XP und SP 2 neu installieren müssen und CleanUp 2.11 deinstalliert. (Beim Hochfahren F11 für Boot from) drücken und dann mit der Recovery CD booten (xp reparieren oder neu installieren)

Geändert von dark green (10.07.2005 um 09:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....
bios, desktop, direkt, einfaches, einstellungen, gen, kurze, lädt, melde, namen, problem, sache, speicher, speichert, wahrscheinlich, zugriff



Ähnliche Themen: Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....


  1. Pc fährt von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (6)
  2. PC Fährt immer im Betrieb runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (9)
  3. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  4. Windows XP fährt runter und gleich wieder hoch ?
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2013 (5)
  5. Benutzerkonto lädt hoch und fährt direkt wieder runter :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (1)
  6. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  7. PC fährt hoch und dann gleich wieder runter
    Alles rund um Windows - 10.02.2010 (1)
  8. PC fährt immer wieder hoch und runter, dann Meldung, dass PC heruntergefahren wird ..
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (15)
  9. PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (4)
  10. PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter
    Alles rund um Windows - 10.11.2009 (0)
  11. Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (5)
  12. Windows fährt hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2009 (3)
  13. PC fährt hoch 5 Sekunden später wieder runter
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2009 (0)
  14. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  15. Pc fährt hoch und sofort wieder runter !
    Mülltonne - 14.08.2007 (0)
  16. Pc fährt hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (6)
  17. pc schaltet ab und fährt direkt wieder hoch - bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (4)

Zum Thema Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... - Einfaches Problem: Ich fahre meinen Pc hoch, ich melde mich unter meinem Namen an. Dann lädt er die Einstellungen, kurze Start-Melodie, dann, ohne dass ich das Desktop zu sehen bekomme, - Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter........
Archiv
Du betrachtest: Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.