Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.03.2007, 20:26   #1
eva
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Standard

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Schönen guten Abend allerseits,
ich habe nun mit einer Live-CD Ubuntu 6.10 getestet und alles funktioniert soweit bestens (sogar die Files auf der externen Platte, die als NTFS formatiert ist, werden gefunden und können geöffnet, kopiert, etc. werden), alle Hardware einwandfrei erkannt - nur wie bring ich meine mp3-Files dazu, dass sie abgespielt werden können?
Ich hab selbst zu kompilierende Encoder gefunden, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die jemals zu was Lauffähigen machen würde - und wohin muss man die Sachen dann speichern?
Gibt's nicht irgendeine Lösung, die mindestens so einfach ist wie der Rest des Einrichtens war?
Grüße
eva

Alt 21.03.2007, 20:42   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Standard

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Kommst du mit Codecs - ubuntuusers Wiki und https://help.ubuntu.com/community/RestrictedFormats/MP3 weiter?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 21.03.2007, 20:48   #3
eva
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Standard

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Danke für die Links!
Ob ich damit zum Ziel komm, weiß ich aber erst, nachdem ich sie durchgeackert hab!
eva
__________________

Alt 21.03.2007, 20:52   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Standard

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Könnte allerdings sein, dass es bei der Live-CD grundsätzlich nicht geht. Bei "richtigen", also auf die Festplatte installierten Versionen sehen mir die Tips dort aber sehr brauchbar aus.

Gruß
Yopie

Alt 23.03.2007, 18:33   #5
eva
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Frage

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Ich hoffe, es liegt an der Live-CD - ansonsten: Zu blöd für Linux.
Was ich allein gebraucht hab, um einen angeblich passenden Codec (der, dessen Anleitung mir am einfachsten erschien - muss nur in ein /usr/lib/programmnamedenichvergessenhab kopiert werden) zu entpacken und in dieses /usr/lib/blabla.... zu stecken. Mal ca. 20 min. Recherche, um den Befehl cp zu finden.
Gibt's irgendwo ein einigermaßen verständliches (idealerweise druckbares/gedrucktes) Handbuch für absolute Anfänger, von dem aus man alles Benötigte lernen oder nachlesen kann?
Ich finds ja schön, mit einem System von Anfang an mit normalen Allerweltskenntnissen surfen, Briefe schreiben, Bilder schauen zu können - nur danach seh ich mich recht aufgeschmissen.
Bitte um gute Infos oder Links, wo ich sie finden kann.


Alt 23.03.2007, 18:46   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Standard

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Schau mal unter http://www.ubuntu-forum.de/thread.php?threadid=8617 unter dem Punkt "Online Bücher".

Ansonsten kannst du unter Ubuntu eigentlich mit einem Befehl in der Konsole Codecs nachinstallieren (wenn ich Ubuntu richtig verstanden habe, ich selbst setze es nicht ein). Aber, wie gesagt, vermutlich geht das nicht bei der Live-CD.

Gruß
Yopie

Alt 23.03.2007, 18:46   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Standard

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Doppelmoppel.

Alt 23.03.2007, 18:52   #8
eva
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Standard

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Zitat:
Zitat von Yopie Beitrag anzeigen
Doppelmoppel.
Hab ich was Böses gesagt?
Sagte ja, ich hoffe, es ist die Live-CD....
Ansonsten - sorry.
Und danke für den Link

Alt 23.03.2007, 19:00   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Standard

mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen



Zitat:
Zitat von eva Beitrag anzeigen
Hab ich was Böses gesagt?
Nee, ich hatte meinen Beitrag doppelt drin.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen
abend, abgespielt, abspielen, ahnung, beste, einfach, erkannt, externe, externen, files, funktionier, funktioniert, getestet, guten, hardware, keine ahnung, lösung, platte, sache, sachen, schöne, schönen, speicher, speichern, ubuntu, würde



Ähnliche Themen: mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen


  1. Unsichere Dateien von Ubuntu Rechner auf Windows Rechner übertragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.11.2015 (10)
  2. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  3. Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (28)
  4. kann keine videostreamings, spielfilme, youtube etc. nicht mehr abspielen. dauer-gebremstes system unter win 7
    Alles rund um Windows - 12.05.2014 (40)
  5. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  6. Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.11.2013 (1)
  7. Viren-Scan-Tool unter Ubuntu
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.10.2013 (7)
  8. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  9. Trojaner in .exe-Dateien eine Gefahr für den Mac oder eine Ubuntu Live CD?
    Mülltonne - 03.04.2011 (1)
  10. Wie unter Ubuntu einrhchten?
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (1)
  11. seltsame Dateien unter c:\windows
    Alles rund um Windows - 25.06.2010 (6)
  12. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  13. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  14. Bildschirmauflösung unter Ubuntu 7.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2007 (2)
  15. dateien schreibgeschützt unter XP home
    Alles rund um Windows - 23.09.2006 (9)
  16. Bitrate von mp3s unter ubuntu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2006 (3)
  17. unsichtbare dateien unter windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2004 (21)

Zum Thema mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen - Schönen guten Abend allerseits, ich habe nun mit einer Live-CD Ubuntu 6.10 getestet und alles funktioniert soweit bestens (sogar die Files auf der externen Platte, die als NTFS formatiert ist, - mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen...
Archiv
Du betrachtest: mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.