Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: dateien schreibgeschützt unter XP home

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.09.2006, 22:16   #1
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

Problem: dateien schreibgeschützt unter XP home



Hallo,
was jetzt folgt ist keine Katastrophe aber ein Thema das mich schon länger beschäftigt und bei dem ich auch mit Google keinen Erfolg hatte.

Gibt es Dateien, die unter XP home nicht veränderbar sind? Namentlich interessiert mich die windows/system32/driver/etc/hosts (Ist eine Systemdatei). Ich würde gern einige IPs dort abspeichern.
Ich kann die Datei problemlos mit einem Editor öffnen und verändern, nur speichern geht nicht.
Mein Vater meinte dies habe etwas mit der Homevariante zu tun, da er die Freigabe unter XP-Pro problemlos habe ändern können (war wohl einfach ein Haken zu setzen in den Eigenschaften der Datei). Ist in diesem Fall einfach nur die Benutzeroberfläche anders, oder muss ich davon ausgehen, dass das Freischalten dieser Datei unter XP-Home nicht möglich ist?

Ich hoffe ich hab das jetzt irgendwie verständlich rübergebracht.
Lg kathrin

Alt 22.09.2006, 22:41   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

dateien schreibgeschützt unter XP home Anleitung / Hilfe



Normalerweise sollte die Datei veränderbar sein.
Ob unter W2K, XP Pro oder Home sollte egal sein. Es zeigt, dass ein Programm diese Datei im Zugriff hat. Versuche es mal im abgesicherten Modus.
Das Ganze gefällt mir trotzdem nicht.
Es gibt da ein Freeware-Programm, welches Auskunft gibt, welches Programm auf eine bestimmte Datei zugreift. Wie es genau heisst, kann ich Dir leider erst am Montag sagen, wenn ich meinen Dienst-PC wieder vor mir habe
__________________

__________________

Alt 22.09.2006, 23:11   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

dateien schreibgeschützt unter XP home Details



Auf die Idee mit dem abgesicherten Modus hätt ich auch gerade noch selber kommen können.

Habs mal probiert und hat dann natürlich auch sofort geklappt.

Der exakte Wortlaut der Fehlermeldung ist im übrigen:

Die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts kann nicht erstellt werden.
Stellen sie sicher, dass Pfad- und Dateiname gültig sind.

Hört sich das so an, als ob da ein anderer Prozess draufzugreifen würde?
Für mich nicht. *ganzvielahnunghab*

Meinst du ich hätt mir was eingefangen?
Das ist nämlich so der unpassendste Moment den es für ne Bereinigung geben könnte.
__________________

Alt 22.09.2006, 23:23   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

Lösung: dateien schreibgeschützt unter XP home



Bist ja nicht erst seit heute dabei
Was tut man da?
Könnte vielleicht ein HJT die Suche erleichtern
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.09.2006, 23:32   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

Wie dateien schreibgeschützt unter XP home



Ich wollte doch jetzt einfach ein "Nein, mach dir keine Sorgen hören." Ich nehm mir doch nicht selber den Wind aus den Segeln.

Also hier mein Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:27:08, on 22.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Samurize\Client.exe
C:\Programme\Mozilla\thunderbird\thunderbird.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\Programme\Mozilla\firefox\firefox.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
C:\Programme\hijack\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://global.acer.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h***://global.acer.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h**p://global.acer.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Startup: Samurize.lnk = C:\Programme\Samurize\Client.exe
O4 - Startup: Mozilla Thunderbird.lnk = C:\Programme\Mozilla\thunderbird\thunderbird.exe
O4 - Startup: SpeedFan.lnk = C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
O4 - Startup: Trillian.lnk = C:\Programme\Trillian\trillian.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll
O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\system32\NavLogon.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe


Kann es mir nur nicht wirklich vorstellen, dass was drauf ist, da der Rechner neu aufgesetzt wurde (defekter Treiber?) und ich seitdem eigentlich nur noch mit Linux unterwegs war.


Alt 23.09.2006, 00:00   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

Wo dateien schreibgeschützt unter XP home Lösung!



Ich kann erst mal nix finden.
Aber mache mal zur Vorsicht:
Prüfe das System mit F-Secure Blacklight und poste danach das Logfile.

Prüfe Dein System mit Ewido http://www.ewido.net/de/ Lasse alles löschen, was vorgeschlagen wird. Poste das Ergebnis.
__________________
--> dateien schreibgeschützt unter XP home

Alt 23.09.2006, 00:11   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

dateien schreibgeschützt unter XP home



Gleich 2 Fragen, da ich sowas noch nie gemacht hab(und zu blöd die entsprechenden Anleitungen zu finden. ):

Es hat seine Richtigkeit, dass beim Blacklight dabei steht, dass die Version eine Betaversion ist die nur bis zum 1. 2006 funktioniert oder übersehe ich wieder das wichtigste??


Ich nehm mal an bei ewido soll ich den onlinescanner benutzen und nicht das ganze Programm runterladen?

Mfg Kathrin

EDIT: Ich hab den ewido onlinescanner jetzt mal angeschmissen, wird ja nicht ganz falsch sein, hoffe ich.
EDITEDIT: wie üblich hab ich das wichtigste übersehen: Ich vermute Blacklight starte ich mit dem klick auf "scan my computer now"- es ist wohl schon zu spät für mich.

Geändert von myrtille (23.09.2006 um 00:17 Uhr)

Alt 23.09.2006, 00:20   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

dateien schreibgeschützt unter XP home



Nehme mal Blacklight nicht so ernst. Laden, updaten und laufen lassen.
Bei Ewido die 30-Tage-Version laden, updaten und laufen lasen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.09.2006, 00:51   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

dateien schreibgeschützt unter XP home



Hi,
ewido findet nur tracking cookies, davon aber eine Menge:
---------------------------------------------------------
ewido anti-spyware - Scan-Bericht
---------------------------------------------------------

+ Erstellt um: 00:49:22 23.09.2006

+ Scan-Ergebnis:



:mozilla.259:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.260:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.261:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.262:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.263:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.264:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.265:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.266:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.267:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.268:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.269:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.270:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.271:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.272:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.273:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.70:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.71i : Gesäubert.
:mozilla.97:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adbrite : Gesäubert.
:mozilla.98:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adbrite : Gesäubert.
:mozilla.99:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adbrite : Gesäubert.
:mozilla.193:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adition : Gesäubert.
:mozilla.194:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adition : Gesäubert.
:mozilla.359:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adnet : Gesäubert.
:mozilla.175:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adtech : Gesäubert.
:mozilla.176:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adtech : Gesäubert.
:mozilla.140:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.141:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.142:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.143:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.144:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.79:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.80:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.81:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.82:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Advertising : Gesäubert.
:mozilla.105:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Atdmt : Gesäubert.
:mozilla.60:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Atdmt : Gesäubert.
:mozilla.373:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Bfast : Gesäubert.
:mozilla.374:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Bfast : Gesäubert.
:mozilla.148:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Bluestreak : Gesäubert.
:mozilla.153:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Casalemedia : Gesäubert.
:mozilla.414:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Casalemedia : Gesäubert.
:mozilla.64:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Com : Gesäubert.
:mozilla.429:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Coremetrics : Gesäubert.
:mozilla.41:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Doubleclick : Gesäubert.
:mozilla.53:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Doubleclick : Gesäubert.
:mozilla.134:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Etracker : Gesäubert.
:mozilla.136:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.137:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.138:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.139:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.32:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.33:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.34:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.35:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.36:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.37:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.38:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.74:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.75:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.76:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.77:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.78:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.79:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.120:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Fastclick : Gesäubert.
:mozilla.121:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Fastclick : Gesäubert.
:mozilla.44:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Fastclick : Gesäubert.
:mozilla.45:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Fastclick : Gesäubert.
:mozilla.46:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Fastclick : Gesäubert.
:mozilla.304:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Hitbox : Gesäubert.
:mozilla.305:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Hitbox : Gesäubert.
:mozilla.306:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Hitbox : Gesäubert.
:mozilla.307:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Hitbox : Gesäubert.
:mozilla.357:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Hitbox : Gesäubert.
:mozilla.371:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Hitbox : Gesäubert.
:mozilla.432:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.I12 : Gesäubert.
:mozilla.28:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Ivwbox : Gesäubert.
:mozilla.39:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Ivwbox : Gesäubert.
:mozilla.100:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Komtrack : Gesäubert.
:mozilla.101:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Komtrack : Gesäubert.
:mozilla.296:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Liveperson : Gesäubert.
:mozilla.297:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Liveperson : Gesäubert.
:mozilla.298:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Liveperson : Gesäubert.
:mozilla.430:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Liveperson : Gesäubert.
:mozilla.431:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Liveperson : Gesäubert.
:mozilla.24:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Mediaplex : Gesäubert.
:mozilla.25:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Mediaplex : Gesäubert.
:mozilla.31:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Mediaplex : Gesäubert.
:mozilla.150:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Oewabox : Gesäubert.
:mozilla.152:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Overture : Gesäubert.
:mozilla.48:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Overture : Gesäubert.
:mozilla.49:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Overture : Gesäubert.
:mozilla.65:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Planetactive : Gesäubert.
:mozilla.201:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Pointroll : Gesäubert.
:mozilla.202:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Pointroll : Gesäubert.
:mozilla.203:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Pointroll : Gesäubert.
:mozilla.204:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Pointroll : Gesäubert.
:mozilla.323:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Quarterserver : Gesäubert.
:mozilla.62:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Quarterserver : Gesäubert.
:mozilla.85:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Questionmarket : Gesäubert.
:mozilla.86:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Questionmarket : Gesäubert.
:mozilla.152:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.153:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.154:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.155:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.156:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.50:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.51:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.52:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.53:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.54:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Gesäubert.
:mozilla.364:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Sitestat : Gesäubert.
:mozilla.365:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Sitestat : Gesäubert.
:mozilla.366:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Spylog : Gesäubert.
:mozilla.430:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Statcounter : Gesäubert.
:mozilla.431:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Statcounter : Gesäubert.
:mozilla.371:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tacoda : Gesäubert.
:mozilla.372:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tacoda : Gesäubert.
:mozilla.413:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Targetnet : Gesäubert.
:mozilla.164:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tfag : Gesäubert.
:mozilla.165:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tfag : Gesäubert.
:mozilla.166:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tfag : Gesäubert.
:mozilla.167:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tfag : Gesäubert.
:mozilla.168:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tfag : Gesäubert.
:mozilla.190:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tradedoubler : Gesäubert.
:mozilla.191:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tradedoubler : Gesäubert.
:mozilla.80:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tradedoubler : Gesäubert.
:mozilla.81:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tradedoubler : Gesäubert.
:mozilla.82:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tradedoubler : Gesäubert.
:mozilla.404:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Trafficmp : Gesäubert.
:mozilla.405:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Trafficmp : Gesäubert.
:mozilla.279:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tribalfusion : Gesäubert.
:mozilla.280:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tribalfusion : Gesäubert.
:mozilla.406:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tribalfusion : Gesäubert.
:mozilla.235:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Valueclick : Gesäubert.
:mozilla.236:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Valueclick : Gesäubert.
:mozilla.220:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Web-stat : Gesäubert.
:mozilla.384:C:\Dokumente und Einstellungen\kaddi\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\18vsz7vi.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Yieldmanager : Gesäubert.
:mozilla.65:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Yieldmanager : Gesäubert.
:mozilla.66:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Yieldmanager : Gesäubert.
:mozilla.67:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Zedo : Gesäubert.
:mozilla.68:C:\Programme\Mozilla\firefox\Profiles\anregbiq.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Zedo : Gesäubert.


::Berichtende


Wie aktualisier ich bie Blacklight die Signaturen? Es gibt nur einen Knopf "scan". Auf den hab ich auch schon mal gedrückt, aber er hatte dann verdächtig schnell nichts gefunden...

Blacklight erstellt dabei dieses Log:
09/23/06 00:52:24 [Info]: BlackLight Engine 1.0.46 initialized
09/23/06 00:52:24 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
09/23/06 00:52:25 [Note]: 7019 4
09/23/06 00:52:25 [Note]: 7005 0
09/23/06 00:52:25 [Error]: 6027 1072
09/23/06 00:52:25 [Error]: 6002 0
09/23/06 00:52:25 [Note]: 7006 0
09/23/06 00:52:25 [Note]: 7011 296
09/23/06 00:52:25 [Note]: 8001 2
09/23/06 00:52:27 [Note]: FSRAW library version 1.7.1019
09/23/06 00:52:38 [Note]: 7007 0


Ich kann darauf aber nicht erkennen ob die Sigs aktuell sind.

Alt 23.09.2006, 18:04   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
dateien schreibgeschützt unter XP home - Standard

dateien schreibgeschützt unter XP home [gelöst]



Gehen wir mal davon aus, dass der PC sauber ist

Weitere Möglichkeiten:
1. Du arbeitest mit einem eingeschränkten Benutzerkonto und hast nicht die Berechtigung, die Datei zu verändern.
2. Du hast als Admin die Eigenschaften der Datei verändert. Z.B. mit einem Schreibschutz versehen. Dann geht es auch nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu dateien schreibgeschützt unter XP home
ausgehen, beschäftigt, dateien, editor, eigenschaften, einfach, freigabe, freischalten, google, haken, hoffe, home, katastrophe, länger, namen, nicht möglich, problemlos, schaf, schreibgeschützt, setzen, systemdatei, thema, vater, verändern, würde, xp home, öffnen



Ähnliche Themen: dateien schreibgeschützt unter XP home


  1. USB Virus - vsb Datei auf Stick entdeckt, alle Dateien schreibgeschützt und versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (14)
  2. Kernal Data Inpage Error unter Win7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 02.03.2015 (4)
  3. weißer Bildschirm unter Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (7)
  4. win32downloader.gen Befall unter Windows Vista Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (15)
  5. Reste von Delta Search nach Problemen mit Quicktime unter Win XP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (30)
  6. Gvu Trojaner unter Windows 7 home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (1)
  7. GVU Seite erscheint nach Anmeldung unter Win 7 Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (8)
  8. GVU-Trojaner unter Windows VISTA 32 Bit Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (19)
  9. GVU-Trojaner unter Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (18)
  10. GVU Trojaner 2.07, MBAM nicht ausführbar, ctfmon.lnk @Autorun und weitere Dateien schreibgeschützt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (2)
  11. Windows XP Pro Systemfestplatte unter Win Vista Home Premium auslesen (sichern)
    Alles rund um Windows - 01.12.2011 (5)
  12. Probleme mit neuer Grafikkarte unter Vista Home Basic 32bit
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (1)
  13. Bitte um Hilfe: Eingeschränktes Benutzerkonto unter Vista Home 64bit
    Alles rund um Windows - 03.11.2008 (1)
  14. Userverwaltung unter XP Home
    Alles rund um Windows - 28.09.2006 (2)
  15. Benutzerkonten unter Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (4)
  16. Installationsproblem unter Widows XP Home
    Alles rund um Windows - 02.02.2006 (10)
  17. Verbindung mit Port 1025 unter Win XP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (5)

Zum Thema dateien schreibgeschützt unter XP home - Hallo, was jetzt folgt ist keine Katastrophe aber ein Thema das mich schon länger beschäftigt und bei dem ich auch mit Google keinen Erfolg hatte. Gibt es Dateien, die unter - dateien schreibgeschützt unter XP home...
Archiv
Du betrachtest: dateien schreibgeschützt unter XP home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.