Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Frage!

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.02.2007, 16:52   #1
Birne
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



Hätte da mal ne frage zu XGL und Compiz weis jemand wie ich die installieren kann Compiz habe ich schon heruntergeladen aber es geht irgendwie nicht wenn ich auf Install klicke dann kommt das:

compiz uses libstartup-notification which is available at
ftp://ftp.gnome.org/pub/GNOME/source...-notification/

compiz uses automake, in order to generate the Makefiles for compiz use:

$ autogen.sh

After that, standard build procedures apply:

$ make
# make install

und XGL kann ich nichtmal herunterladen!! ( finde ich nicht) bitte um hilfe

Danke schonmal im Voraus

Alt 14.02.2007, 00:07   #2
n_dot_force
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



irgendwie beisst sich "wenn ich auf install klicke" vs. compilen.

ich empfehle dir, mit der wortspende, was deine distribution etc. anbelangt, nicht zu geizen, damit du eine antwort bekommst...

__________________


Alt 14.02.2007, 16:20   #3
Birne
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



sry bin neu bei Ubuntu! also könntest du mir helfen???
__________________

Alt 14.02.2007, 19:21   #4
n_dot_force
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



schön, du hast ubuntu.

welche version? 32-bit/64-bit? willst du compiz, oder beryl einsetzen? welche hw (grafikkarte) setzt du ein? was hast du bereits getan, um dich in die thematik einzulesen?

ich sagte doch, dass du nicht mit wortspenden geizen sollst.


Alt 14.02.2007, 20:56   #5
Birne
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



Ubuntu 5.10 vermutlich 32-Bit. nVidia GeForce 5200 FX (256MB). Was ist der unterschied oder was sieht besser aus??


Geändert von Birne (14.02.2007 um 21:01 Uhr)

Alt 15.02.2007, 14:41   #6
n_dot_force
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



Zitat:
Zitat von Birne Beitrag anzeigen
Ubuntu 5.10 vermutlich 32-Bit. nVidia GeForce 5200 FX (256MB). Was ist der unterschied oder was sieht besser aus??
da du wiederum so sparsam mit wortspenden bist, beziehe ich den letzteren satz auf compiz / beryl...

um alles von der thematik einzufangen, hier ein link:
LinuxUser - Das Magazin für die Praxis - LU 02/2007 - X-Server-Grundlagen

ich selbst setzte beryl schon seit der pre-beryl-ära (als es noch compiz-quinnstorm war) ein.

zu ubuntu:

ob 32bit oder 64bit, dass musst du wissen - das ist vor allem prozessorabhängig.

du kannst auf einem 64bit-prozessor auch nur eine rein 32bit distribution installieren, verzichtest aber auf die 64bit (erweiterter adressbereich etc.).

es gibt viele nativ-anwendungen, die jedoch nicht mit 64bit können die laufen dann erst in einer parallelen 32bit-umgebung.

du kannst aber nicht auf einem 32bit-prozessor eine 64bit-distro installieren (können ja, aber sie wird nicht lauffähig sein *g*).

---

5.10 (und die damit behafteten komponenten) sind defintiv zu alt.

ich empfehle ein upgrade auf 6.10 edgy eft. weiters empfehle ich den einsatz von aiglx in kombi mit dem neuesten nvidia-treiber.

gleich vorweg: für alle genannten schritte gibt es fertige pakete.

update auf 6.10 (bzw. überlege dir, ob es nicht besser ist, nochmals neu mit 6.10 zu installieren).

wenn du fertig bist, und ein funktionierendes 6.10 hast - dann komm wieder, dann reden wir weiter.


Alt 15.02.2007, 18:04   #7
Birne
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



Du hast gesagt update es! (ubuntu) wo kann ich das machen?

Alt 15.02.2007, 19:18   #8
n_dot_force
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



schon google befragt? -> i don't think so!

vorkauen ist nicht - es gibt genug anleitungen.

leg mal ein bisserl mehr eigeninitiative an den tag...


Alt 15.02.2007, 20:00   #9
Birne
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



Vergiss Ubuntu bin auf was besseres gestossen openSUSE habe alles schon heruntergeladen das blöde ist mein externes laufwerk bootet nicht ????

Alt 15.02.2007, 20:14   #10
n_dot_force
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



opensuse? besser?

i'm out of here - have fun!


Alt 15.02.2007, 20:21   #11
Birne
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



Yes, und Schöner !! kannst du mir jetzt helfen ich kann es nicht installieren weill mein Externes CD Laufwerk nicht bootet??

Alt 16.02.2007, 12:59   #12
Angel-ridgi
 
Frage! - Standard

Frage!



Man könnte nu das sprichwort "Kinder und alkohol" auf "Kinder und Linux" umsetzen

es kommt net drauf an welches "besser" oder "schöner" is sondern dass es gut arbeitet... man man man ^^

Alt 16.02.2007, 15:21   #13
Birne
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



Ja ok danhalt was besser arbeitet und schön aussieht!

Alt 16.02.2007, 20:09   #14
magiccat071
 
Frage! - Standard

Frage!



ist dein Externes CD Laufwerk ueber USB angeschlossen? Wenn ja, schau mal in deinen BIOS Einstellungen, ob es da eine Option gibt, Boot from USB Device.
Falls ja, solltest du das aktivieren und dann nochmal probieren.

Alt 17.02.2007, 10:31   #15
Birne
Gast
 
Frage! - Standard

Frage!



Habe schon alle änderungen im BIOS vorgenommen aber nein danke geht immer noch nicht

Antwort

Themen zu Frage!
available, build, frage, ftp, herunterladen, installiere, installieren, klicke, order, schonmal, standard



Ähnliche Themen: Frage!


  1. !Frage!
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (29)
  2. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  3. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  4. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  5. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  6. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  7. frage
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (9)
  8. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (9)
  9. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  10. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (4)
  12. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  13. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)
  14. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema Frage! - Hätte da mal ne frage zu XGL und Compiz weis jemand wie ich die installieren kann Compiz habe ich schon heruntergeladen aber es geht irgendwie nicht wenn ich auf Install - Frage!...
Archiv
Du betrachtest: Frage! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.