Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2012, 19:54   #1
Tiroler
 
Win7 64bit  Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2" - Icon21

Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"



Hallo Forum, ich bin neu hier und versuche, mich so gut als mir möglich, an die
Regeln zu halten. Bitte lassen Sie mich mein Problem beschreiben. Ich habe ein Dell Inspiron N5050 uns darauf Win7(64bit) und Ubuntu 12.04 installiert.
Da ich fast auschliesslich mit Linux arbeite und Win7 nur sporadisch nutze,
verbinde ich dies meistens mit einem Win-update, sowie der Aktualisierung
der Java Pakete. Lezten Samstag passierte mir während des Updates folgendes, die Maus fror ein, nach ca. 5 Sekunden bekam ich einen "Bluescreen". Nach Hardwarereset konnte ich Linux in gewohnter Weise hoch-
fahren, aber selbst der abgesicherte Modus bei Win7 stoppte immer mit einem
"BSOD", (No Bootdevice found). Auch von Linux aus liess sich nicht auf die Windows-Partition zugreifen. (Mount not possible). Ich startete daher die Win7 Starthilfe und das
System scannte die Disk für 26 Stunden (!). Anschliessend konnte ich Win7 wieder hochfahren, aber nach ca. 30 Sekunden reagierte selbst Antimalware
nicht mehr. (Keine Rückmeldung). Dabei konnte ich intensive Festplattenaktivität beobachten. Ich schaltete daher die Maschine wieder hardwaremässig aus. Mit der Kaspersky Rettungssoftware (10) wurde folgende Malware gefunden: EXP/2012-0507.CX2 Diese wurde entfernt,
war aber beim nächsten scan wieder da. Da ich von Linux aus wieder auf die
Win-Partition zugreifen kann, habe ich meine Daten auf eine externe disk
gesichert. Dabei fiel mir auf, dass der Ordner "Dokumente und Einstellungen"
sowohl in Deutsch als auch in Englisch, "Documents and settings" mit
identischem Inhalt vorhanden ist. Fotos und jpg-files sind sichtbar, bzw. spielbar. Der Start von OLTPE.iso brachte nach 30Sek. einen BSOD.
Was gibts noch für Möglichkeiten, das Sys zu retten? Vielen Dank für die
Aufmerksamkeit, Ing. FH Peter Schulze, Tiroler
Ps, ich habe die Location von EXP/2012-507.CX2 Ist es möglich, die Datei
von Linux zu speichern und (evtl. zu editieren und umzubenennen) und Ihnen
zukommen zu lassen? T

Alt 15.08.2012, 17:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64bit  Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2" - Standard

Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"



Zitat:
Dabei fiel mir auf, dass der Ordner "Dokumente und Einstellungen"
sowohl in Deutsch als auch in Englisch, "Documents and settings" mit
identischem Inhalt vorhanden ist.
Das ist bei jedem Windows7 so und wurde ab NT6.0 (Vista) eingeführt

Zitat:
Der Start von OLTPE.iso brachte nach 30Sek. einen BSOD.
Liegt wahrscheinlich an AHCI
Geh mal ins BIOS deines Computers und stell den Plattencontroller von AHCI auf IDE bzw. Compatible um. Genauere Anleitungen kann man nicht posten, da fast jedes BIOS anders aussieht. Schau notfalls ins Handbuch.

Um das installierte Windows wieder booten zu können musst du natürlich auf AHCI wieder umstellen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"
bluescreen, deutsch, einstellungen, englisch, exp/2012-0507.cx, festplatte, festplattenaktivität, folge, forum, java, kaspersky, keine rückmeldung, linux, malware gefunden, maus, neu, not, ordner, problem, rückmeldung, scan, sekunden, speicher, updates, win, win7, win7 64bit



Ähnliche Themen: Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"


  1. Win7 - 64bit: Fehlermeldung "...\zlrkqt wurde nicht gefunden" - Bluescreens und verlangsamtes Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (45)
  2. Win7 64bit "Windows Version installer, Continue VuuPC Installation, MyPC Backup, Advanced System Protector,..."
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2014 (21)
  3. Win7 64bit gesperrt von "schweizer Interpol"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (5)
  4. Win7 64bit gesperrt von "schweizer Interpol"
    Mülltonne - 30.05.2014 (0)
  5. Win7 64bit Festplatte "rödelt" oft im Hintergrund während des Surfens! Virus? Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (5)
  6. Win7/64bit: Rotbrow A-E nach Amazon-Mahnung, Windowsmeldung "Falsche Windows 7-Kopie"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (14)
  7. Externe Festplatte (FAT32) meldet: Dieser Ordner ist leer. Ursache womöglich der "exploit java/cve-2012-0507" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (17)
  8. Kasperskay meldet "Gefunden: HEUR: Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (21)
  9. Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (23)
  10. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)
  11. Trojaner TR/Agent.464.4 , EXP/2012-0507.CX, EXP/2012-0507.DV, JS/Expack-ZG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  12. "Der Computer ist für die Verletzung..." Desktop-Block, Win7 64Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (2)
  13. Avira findet "TR/Rogue.kdv.623486" und "EXP/12-0507.BD.2.B"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (3)
  14. Zweimal "EXP/CVE-2012-0507" gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (18)
  15. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.", schwarz-rot-gold, Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (5)
  16. "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" auf Win7 64bit HELP!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (14)
  17. aswMBR.exe findet "Windows XP default MBR code" auf Win7 64bit System und unbekannte Partitionstabel
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (5)

Zum Thema Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2" - Hallo Forum, ich bin neu hier und versuche, mich so gut als mir möglich, an die Regeln zu halten. Bitte lassen Sie mich mein Problem beschreiben. Ich habe ein Dell - Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"...
Archiv
Du betrachtest: Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.