Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Grub-Eintrag in Win-Autostart?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 12.05.2004, 08:58   #1
oberförster
 
Grub-Eintrag in Win-Autostart? - Beitrag

Grub-Eintrag in Win-Autostart?



Hallo, bin neu hier.
Ich habe Grub installiert und finde _etwa_ seitdem diesen Eintag im Win-Autostart:
Programm : NvCplDaemon
Dateiname : Rundll32.exe C:\windows\system32\nvcpl.dll,nvstartup
Beschreibung : n/a
Geladen von : HKEY_LM\Run
Sonst habe ich nur AV-PE und zonealarm im Autostart.
Geht das mit rechten Dingen zu oder habe ich mir da etwas eingefangen?
Gruß oberförster

Alt 12.05.2004, 09:58   #2
FataMorgana
 
Grub-Eintrag in Win-Autostart? - Beitrag

Grub-Eintrag in Win-Autostart?



Hallo oberförster,

dieser Eintrag hat nichts mit Grub zu tun, sondern es handelt sich um einen Grafik-Treiber von nvidia. Wenn Du also eine GraKa von nvidia hast und evtl. sogar noch eine neue Software dafür installiert hast, dann brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
__________________


Alt 12.05.2004, 10:30   #3
oberförster
 
Grub-Eintrag in Win-Autostart? - Beitrag

Grub-Eintrag in Win-Autostart?



Danke, da bin ich ja beruhigt. Ich denke trotzdem, dass der Eintrag irgendwas mit meiner Linux-Partition zu tun hat, da habe den Grafiktreiber nämlich installiert.

Gruß Rainer
__________________

Alt 12.05.2004, 11:50   #4
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Grub-Eintrag in Win-Autostart? - Beitrag

Grub-Eintrag in Win-Autostart?



Die .dll ist der WINDWOWS-Treiber von NVidia. Ich hege extreme Zweifel, dass die Installation eines Linux-NVidiatreibers auf einer Linuxpartition irgendwelche Windowstreiber auf der Windowspartition einführt.
Ich denke eher, das du im WinTreiber die Option NVidia Symbol in der Taskleiste anzeigen ausgewählt hast, die zur Einführung dieses AutoStarteintrages führt.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 12.05.2004, 17:31   #5
n_dot_force
Gast
 
Grub-Eintrag in Win-Autostart? - Beitrag

Grub-Eintrag in Win-Autostart?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von oberförster:
Ich denke trotzdem, dass der Eintrag irgendwas mit meiner Linux-Partition zu tun hat, da habe den Grafiktreiber nämlich installiert.</font>[/QUOTE]nope.

woher soll den ein linux-treiber wissen, dass ein windows da ist (und wenn ja: in welcher version, da nvidia ja für 9x/me und 2k/xp eigene treiberpakerl hat *g*).

eine vergleichende aussage:

wenn du dir eine neue haustüre in dein haus einbaust, dann bekommt das dachfenster im nebenhaus ja auch keine andere farbe (und wenn doch, dann bitte eine genaue beschreibung, denn das phänomen gehört dann ins fernsehen *g*)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Antwort

Themen zu Grub-Eintrag in Win-Autostart?
.exe, c:\windows, dinge, dll, eingefangen, gefangen, gen, grub, installier, installiert, neu, nvcpl.dll, rechte, rechten, rundll, rundll32.exe, seitdem, system, system32, windows, zonealarm



Ähnliche Themen: Grub-Eintrag in Win-Autostart?


  1. Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (4)
  2. Sehr merkwürdiger Eintrag im Autostart
    Mülltonne - 17.03.2013 (1)
  3. Unbekannter Eintrag im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2013 (1)
  4. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (19)
  5. Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  6. GRUB Please Wait Error 22
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (18)
  7. Grub error 22
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.03.2012 (19)
  8. viren und komischer eintrag im autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2010 (14)
  9. qrnhgaiv.exe im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (2)
  10. fheydbueyj.exe im Autostart. Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (10)
  11. Passwortlücke im Bootloader grub geschlossen
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  12. Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.09.2009 (7)
  13. MBR von Grub überschrieben
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2008 (7)
  14. linux grub bootloader defekt?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.10.2007 (6)
  15. Grub nachinstallieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2006 (3)
  16. Grub entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.08.2006 (2)
  17. Autostart Ereignisse;
    Mülltonne - 10.09.2005 (1)

Zum Thema Grub-Eintrag in Win-Autostart? - Hallo, bin neu hier. Ich habe Grub installiert und finde _etwa_ seitdem diesen Eintag im Win-Autostart: Programm : NvCplDaemon Dateiname : Rundll32.exe C:\windows\system32\nvcpl.dll,nvstartup Beschreibung : n/a Geladen von : HKEY_LM\Run - Grub-Eintrag in Win-Autostart?...
Archiv
Du betrachtest: Grub-Eintrag in Win-Autostart? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.