Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2012, 22:18   #1
sozoo
 
Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart - Standard

Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart



Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich hier generell richtig bin, aber vielleicht kann weiß ja einer eina Antwort. Habe bei CCleaner im Atostart Menü folgenden Eintrag, welcher nach jedem Löschen wiederkommt, bzw sich nach deaktivieren sich wieder aktiviert

Ja HKCU:Run {49D38CD1-F2BF-75A1-7C1F-9CA86876A874} "C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Anwendungsdaten\Myfec\cuufe.exe"

Diesen Ordner gibt es gar nicht und cuufe.exe hab ich bei google nicht gefunden.

Was könnte das sein ?

Alt 19.05.2012, 21:26   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart - Standard

Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart





das laesst sich so nichts sagen. Wir brauchen mehr Informationen ueber Dein System:

1. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.


2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke aus und starte den Scan.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
__________________

__________________

Alt 20.05.2012, 01:56   #3
sozoo
 
Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart - Standard

Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart



Hab rausgefunden, wo das herkam. Bei geöffneten OTL zufällig beim Win-Explorer bemerkt, dass die versteckten Daten sichtbar sind und siehe da, dieser angegebene Ordner und noch viel mehr (was windows da noch alles so von deinstalierten Programmen behält ???), alles gelöscht und die registry aufräumen lassen -> Eintrag weg.

Glaube nicht dass es irgendne Schadsoftware war, konnte halt nur nichts mit anfangen.

Also case-closed =)
__________________

Alt 20.05.2012, 19:30   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart - Standard

Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart



Ich kann Dir einen Scan mit MBAM sehr ans Herz legen.
Unbekannte/nicht identifizierbare Dateien in Autostart sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Empfehlungen:
PluginCheck
Secunia Online Software Inspector
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.05.2012, 11:58   #5
sozoo
 
Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart - Standard

Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart



Danke für den Tip bzgl MBAM, hab mal gescannt und es wurden auch 3 Datein gefunden. Hatte mich noch nicht so viel mit diesen anti malware Programmen beschäftigt, ist anscheinend aber echt notwendig - danke


Alt 23.05.2012, 02:33   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart - Standard

Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart



Wenn Du weitermachen moechtest, poste die Logfiles wie hier angefordert: http://www.trojaner-board.de/115399-...tml#post830649

Nach drei Tagen loesche ich dieses Thema aus meinen Abos. Dann eroeffnest du bitte ggf. ein neues Thema.
__________________
--> Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart

Antwort

Themen zu Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart
anwendungsdaten, autostart, ccleaner, deaktivieren, dokumente, einstellungen, eintrag, folge, folgende, folgenden, gefunde, generell, google, hallo zusammen, löschen, ordner, richtig, seltsamer, zusammen



Ähnliche Themen: Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart


  1. Hohe CPU Auslastung und veränderter autostart durch ccleaner-resident.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (24)
  2. Sehr merkwürdiger Eintrag im Autostart
    Mülltonne - 17.03.2013 (1)
  3. Unbekannter Eintrag im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2013 (1)
  4. Seltsamer Browserbug?
    Alles rund um Windows - 10.12.2012 (16)
  5. Seltsamer Datenverkehr -> Malware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (6)
  6. seltsamer virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  7. viren und komischer eintrag im autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2010 (14)
  8. seltsamer Registry-Eintrag "S3r521"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (5)
  9. Seltsamer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (12)
  10. seltsamer PC-Absturz
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2007 (2)
  11. seltsamer netztraffic
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2006 (14)
  12. seltsamer Button in der Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (6)
  13. Brauche Eure Hilfe! Seltsamer Eintrag!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (8)
  14. Seltsamer Eintrag in HiJackThis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2004 (1)
  15. Grub-Eintrag in Win-Autostart?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2004 (4)
  16. Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2003 (4)

Zum Thema Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart - Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier generell richtig bin, aber vielleicht kann weiß ja einer eina Antwort. Habe bei CCleaner im Atostart Menü folgenden Eintrag, welcher nach jedem Löschen - Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart...
Archiv
Du betrachtest: Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.