Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: seltsamer Button in der Taskleiste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2005, 20:54   #1
Eroberer
 
seltsamer Button in der Taskleiste - Standard

seltsamer Button in der Taskleiste



Servus miteinander!

Vor einigen Wochen (etwa 7) hatte ich einen Festplattendefekt und musste eine neue kaufen. Somit war ich gezwungen mein Windows 2000 Professional (auf NT Technologie basierend) neu zu installieren, ebenso sämtliche andere Programme.

Folgendes Problem hatte ich vor und nach der Neuinstallation:
Seit einigen Wochen (circa 5) öffnet sich in der Taskleiste ein neuer Programmbutton. Dies geschieht einfach so, ohne, dass ich irgendetwas anklicke. Es ist egal, ob ich am Computer arbeite, im Internet bin oder einfach der Computer nur an ist. In regelmäßigen Abständen öffnet sich dieser eben genannte Button. Das seltsame: Es wird weder ein neues Fenster angezeigt, noch lässt sich dieses Programm öffnen. Nach etwa einer Sekunde verschwindet der Button wieder. Ich habe bereits geschaut, ob sich im Task-Manager etwas ändert, aber dem sei nicht so. Ebenso kommen keine Internetverbindungen zu Stande. Das einzige, was offensichtlich ist, ist dieser Button.

Falls ihr weitere Daten meines Computers benötigt, fragt einfach. Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe!

Vielen Dank


Grüße
Christian

P.S. Dieses Forum wurde mir vom NetzwerkTotal-Forum empfohlen.

Alt 02.12.2005, 21:15   #2
Rene-gad
 
seltsamer Button in der Taskleiste - Standard

seltsamer Button in der Taskleiste



@Eroberer
Hast du auch den SP4 und alle Updates vor dem ersten Internetgang installiert? Poste bitte hier HJT -Log nach dieser Anleitung.
__________________


Alt 03.12.2005, 10:14   #3
Eroberer
 
seltsamer Button in der Taskleiste - Standard

Log-File



Servus!

Danke für deine Hilfe! Im Anhang befindet sich das Log-File. Es sei aber noch anzumerken, dass ich ausschließlich mit Mozilla Firefox surfe. Außerdem habe ich kein ServicePack installiert, da ich leider - wie auch immer - meine CD nicht mehr besitze. Sie ist beim Umzug verschutt gegangnen.

Grüße
Christian
__________________

Alt 03.12.2005, 10:18   #4
Eroberer
 
seltsamer Button in der Taskleiste - Standard

Mmmh, wollte er nicht hochladen...



Dann eben nochmals:

Grüße
Christian

Alt 03.12.2005, 11:32   #5
Rene-gad
 
seltsamer Button in der Taskleiste - Standard

seltsamer Button in der Taskleiste



@Eroberer
Im Log sehe ich nichts Schlimmes.
Zitat:
Es sei aber noch anzumerken, dass ich ausschließlich mit Mozilla Firefox surfe.
Das ist gut so, allerdings soll auch IE uptodate bleiben, denn seine Schwachstellen können auch ohne Benutzung von ihm ausgenutzt werden.
Zitat:
Außerdem habe ich kein ServicePack installiert, da ich leider - wie auch immer - meine CD nicht mehr besitze.
Welche CD meinst du? SP4 kann man überall finden (Freunde, Bekannte, Kollegen. PC-Zeitschriften, auch die alten aus der Bücherei oder Flohmarkt, eBay usw...). Und, wie man aus dem verlinkten Artikel sieht, ist ein Internet-Gang ohne SP4+nachfolgenden Updates einfach gefährlich.


Alt 03.12.2005, 11:55   #6
Eroberer
 
seltsamer Button in der Taskleiste - Standard

Das ist ja schon mal gut..



... aber was könnte ich jetzt machen? - Außer natürlich mir mal das ServicPack zu besorgen...
Im vorigen Forum hat man gemeint, dass dies vielleicht ein Trojaner sein könnte. Was meinst du?
Danke


Grüße
Christian

Alt 03.12.2005, 12:42   #7
Rene-gad
 
seltsamer Button in der Taskleiste - Standard

seltsamer Button in der Taskleiste



@Eroberer
Ich kann keinen Trojaner in deinem Log entdecken. Das heißt aber nicht, dass kein Trojaner vorhanden ist.
Da dein System mit einem undefinierbaren Trojaner befallen ist (bzw. werden könnte), dazu aber nicht uptodate ist und kann sofort nach der Bereinigung, falls diese erfolgrteich seien sollte, mit einer anderen Plage befallen werden, empfehle ich das Neuaufsetzen nach Anleitung in meiner Signatur.

Antwort

Themen zu seltsamer Button in der Taskleiste
button, computer, daten, defekt, einfach, fenster, festplatte, festplattendefekt, forum, internet, netzwerk, neue, neuer, neues, neues fenster, neuinstallation, platte, problem, professional, seltsame, task-manager, taskleiste, verbindungen, windows, woche, öffnet



Ähnliche Themen: seltsamer Button in der Taskleiste


  1. Win 8.1: Button Konto verwalten in Word 2013 öffnet dubiose Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (31)
  2. Start Button unter Windows 8
    Alles rund um Windows - 07.01.2014 (8)
  3. Schwarzer Bildschirm nur Kühler und Power Button gehen an!
    Alles rund um Windows - 03.08.2013 (6)
  4. Windows gesperrt, schwarzer Bildschirm mit Button zur Eingabe von Kontodaten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (1)
  5. seltsamer virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  6. Beiträge bei Wordpress teilen mit dem Facebook Button
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (13)
  7. Facebook beschwert sich über datenschutzfreundlichen 2-Klick-Button [2. Update]
    Nachrichten - 02.09.2011 (0)
  8. Facebook beschwert sich über datenschutzfreundlichen 2-Klick-Button
    Nachrichten - 02.09.2011 (0)
  9. Win 7 Start Button going crazy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  10. Button geht nicht
    Alles rund um Windows - 23.12.2009 (0)
  11. Button für abgesicherter Modus fehlt
    Alles rund um Windows - 25.10.2007 (4)
  12. seltsamer PC-Absturz
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2007 (2)
  13. Start Button verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (5)
  14. Was tun wenn der Zurück-Button nicht funzt?
    Alles rund um Windows - 20.11.2003 (2)

Zum Thema seltsamer Button in der Taskleiste - Servus miteinander! Vor einigen Wochen (etwa 7) hatte ich einen Festplattendefekt und musste eine neue kaufen. Somit war ich gezwungen mein Windows 2000 Professional (auf NT Technologie basierend) neu zu - seltsamer Button in der Taskleiste...
Archiv
Du betrachtest: seltsamer Button in der Taskleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.