Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Button für abgesicherter Modus fehlt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.10.2007, 19:23   #1
bluetuuth
 
Button für abgesicherter Modus fehlt - Standard

Problem: Button für abgesicherter Modus fehlt



Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich wollte mein Betriebssystem im abgesicherten Modus Starten - einfach um mal im Taskmanager zu sehen, welche Prozesse laufen - aber mein Betriebssystem (WinXP Prof.) bietet nur Standby oder Ausschalten an. Wenn man ausschalten anklickt, bietet sich wiederum nur Neustart, Herunterfahren, und Standby an. Anders als in der Windows-Hilfe beschrieben, öffnet sich beim klick auf Neustart KEIN Untermenü Start im abgesicherten Modus. Wie bekomme ich nun einen Start im abgesicherten Modus hin? HJT hab ich nicht installiert. Die Updates für WinXP Prof und Office 2oo3 laden sich automatisch runter. AntiVir Prof. Edition aktualisiert sich auch immer automatisch aber hat nix entdeckt.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Bluetuuth

Alt 24.10.2007, 19:38   #2
ordell1234
 
Button für abgesicherter Modus fehlt - Standard

Button für abgesicherter Modus fehlt Anleitung / Hilfe



Hi,

nach dem POST F8 drücken oder über Start-Ausführen-msconfig beim Reiter boot.ini Häkchen bei "safeboot" setzen. Gruß
__________________


Alt 24.10.2007, 21:35   #3
bluetuuth
 
Button für abgesicherter Modus fehlt - Standard

Button für abgesicherter Modus fehlt Details



Hallo nochmal,

es tauchen in dem Zusammenhang 4 weitere Probleme auf:

1. Wenn ich das Häckchen in der Boot INI bei safeboot setze hab ich 4
weitere Optionen zum anklicken (MINIMAL, NETWORK, DSREPAIR und
MINIMAL[ALTERNATESHELL]; welches davon muss ich zusätzlich anklicken?

2. Das neu starten bzw. herunterfahren, nachdem ich das Häckchen bei
safeboot gesetzt habe, hat fast 10 Min. gedauert. Woran könnte das
liegen?

3. Nach dem Neustart musste ich zwischen 2 Benutzerkonten wählen. Ich
wollte mich als Admin einloggen, habe aber mein Admin Passwort
vergessen. Wie komme ich an das Passwort oder kann es neu setzen?

4. Wie kann ich letztlich wieder in den "normalen Modus" wechseln?


Vielen Dank
__________________

Alt 25.10.2007, 00:21   #4
ordell1234
 
Button für abgesicherter Modus fehlt - Standard

Lösung: Button für abgesicherter Modus fehlt



1. Gute Frage... also: MINIMAL ist ein Parameter, mit dem Windows nur die unbedingt notwendigen Dienste und Treiber lädt; das wird wohl für dein Anliegen die richtige Option sein. NETWORK lädt zusätzlich die Netzwerktreiber. Willst du es genauer wissen, schau in der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Safeboot nach. Dort ist gelistet, was beim Start geladen wird.

Zu DSREPAIR fällt mir ehrlich gesagt wenig ein, da ich die Option noch nicht benutzt habe. Offenbar dient sie dazu, den Verzeichnisdienst von XP (Active Directory) mittels backup zu reparieren. Wie ein konrektes Szenario aussieht, mußt du bei Interesse ergoogeln, bzw. - nachdem du gegoogelt hast - bei den Spezies im Board erfragen. DSREPAIR hat mit deinem Anliegen erst mal nix zu tun.

ALTERNATESHELL startet Windows mit einer alternativen shell (Standard ist die Eingabeaufforderung, cmd.exe) anstelle des explorers. Probiers aus, geht nix schief. Die praktische Bedeutung dürfte gering sein und für dich ohne Relevanz.

Schau auch mal in den Linkblock Faq Win XP, Punkt 4 Boot

2. Keine Ahnung. Du hast nur die boot.ini verändert, mit dem Herunterfahren steht das imho in keinem Zusammenhang. Ist das lange Herunterfahren reproduzierbar?

3. Vermutlich meinst du das Standardkonto "Administrator". 2 Voraussetzungen für das Neusetzen des Passwortes: 1. Daten sind nicht EFS-verschlüsselt (sonst sind die Daten futsch), 2. du verfügst über Adminrechte.

Dann: Eingabeaufforderung (STart-Ausführen-cmd), am Prompt eingeben:
"net user administrator NeuesPasswort" (ohne Anführungszeichen, Kursiv ist dein neues Passwort).

4. Einfach Häkchen über msconfig wieder rausnehmen. Gruß

Alt 25.10.2007, 20:45   #5
bluetuuth
 
Button für abgesicherter Modus fehlt - Standard

Wie Button für abgesicherter Modus fehlt



Vielen Dank für Deine Hilfe hat alles geklappt


Antwort

Themen zu Button für abgesicherter Modus fehlt
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, automatisch, betriebssystem, bietet, blue, button, edition, einfach, entdeck, folge, folgendes, herunterfahren, klick, laden, modus, neustart, office, problem, prozesse, sich automatisch, starten, taskmanager, updates, winxp, öffnet



Ähnliche Themen: Button für abgesicherter Modus fehlt


  1. GVU-Trojaner abgesicherter Modus in Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  2. Rechner startet nur in Abgesicherten Modus dann kommt die Fehlermeldung winlogon.exe fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  3. abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Diskussionsforum - 26.12.2011 (3)
  4. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.03.2011 (1)
  5. Abgesicherter Modus - Frage
    Alles rund um Windows - 01.08.2009 (2)
  6. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  7. Abgesicherter Modus+bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.04.2007 (10)
  8. Nur abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (1)
  9. Abgesicherter Modus stürzt ab!
    Mülltonne - 27.11.2006 (2)
  10. Abgesicherter Modus II
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (3)
  11. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (3)
  12. Abgesicherter Modus?
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (10)
  13. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 06.07.2005 (0)
  14. Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2005 (3)
  15. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (4)
  16. abgesicherter Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (2)

Zum Thema Button für abgesicherter Modus fehlt - Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Betriebssystem im abgesicherten Modus Starten - einfach um mal im Taskmanager zu sehen, welche Prozesse laufen - aber mein Betriebssystem (WinXP Prof.) - Button für abgesicherter Modus fehlt...
Archiv
Du betrachtest: Button für abgesicherter Modus fehlt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.