Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie rette Ich meinen Rechner?!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.10.2007, 09:43   #1
ChaosVSLove
 
Wie rette Ich meinen Rechner?! - Standard

Problem: Wie rette Ich meinen Rechner?!



Liebe TrojanerBoard User....
Ich habe ein riesiges Problem...
und zwar:
Wenn ich Windows starte, hängt sich der Explorer auf ,jedoch fährt der Rechner weiter wie normal hoch...., das Explorer Problem lässt sich beheben indem man ihm per taskmanager beendet und als neuen Task startet.
Jedoch funktionieren viele Spiele nicht mehr da sie z.B: Beim aufrufen des Hauptmenüs, des Levelerweiterns eine fehlermeldung geben und sich beenden....
andere Programme die nicht mit spielen zu tun haben hängen sich ebenfalls auf bzw. geben andere Fehlermeldungen von sich.... Die Fehlermeldungen sind immer verschieden.... die einen Beziehen sich auf dll probleme die anderen haben ein Problem mit der Exe. Nochbesser: Einige Programme starten sich erst garnicht.... eventuel kommt ma eine Kurze SandUhranzeige... dann als wär nichts gewesen startet das Programm nicht

.... Nun mein Bruder hatte das Problem ein paar tage vor mir... ich setzte kurzerhand seinen Rechner neu auf.... jedoch kahm genau das geliche nach ungefähr immer wieder einen Tag wieder.... vor dem Dritten Aufsetzten Formatierte ich alle seine Festplatten Partitionen... 2 Tage später: das gleiche Problem erneut

Nun habe ich aber genau das gleiche Problem... und ich kann auch nicht meine Festplatte löschen auser die Partition mit dem Betriebssystem, was ich gestern auch getan hatte...... nach dem 2 ten hochfahren kahm das Problem wieder ..... ich hab eschon im Internet nach diesem Problem gesucht... jedoch hatte ich nur Hadware Probleme oder andere Sachen zu hören bekommen.... und mein Rechner ist mit seinen 3GHZ HT und 1,5 GB Ram arbeitsspeicher gut bestückt (zumal ja auch schon seid Jahren alles lief)
Müssen unsere Rechner jetzt auf den Schrot?^^ wo sind die Zeiten wo man das Betriebsystem neu aufsetzte und gut?
.... Ich verzweifele Bitte helft mir!


Bitte Helft mir!

Geändert von ChaosVSLove (24.10.2007 um 09:56 Uhr)

Alt 25.10.2007, 17:11   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie rette Ich meinen Rechner?! - Standard

Wie rette Ich meinen Rechner?! Anleitung / Hilfe



Klingt für mich, als wäre bei euch beiden eine "gute Software" unterwegs. (Alternativ: Es gibt nichts was nicht auch unabhängig von einander auftreten könnte)
Alle benötigten Daten weg(!)sichern (Backup), ALLES formatieren (außer dem externen Backup) und neu und sicher aufsetzen. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!

NICHT mit dem anderen PC verbinden, nicht mit dem Backup verbinden.
System ausgiebig testen, aktuelle und gute AV-Software einspielen, absichern (rechte beschränken) und mit dieser das Backup scannen. Idealerweise das Backup sogar von einem nicht-infizierbarem System aus scannen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie rette Ich meinen Rechner?!
aufrufe, beendet, betriebssystem, bruder, dll, explorer, fehlermeldung, fehlermeldungen, festplatte, festplatten, gen, heulen, hochfahren, hängen, hängt, immer wieder, internet, jahre, löschen, neue, nicht mehr, probleme, programme, rechner, spiele, spielen, starten, taskmanager, windows




Ähnliche Themen: Wie rette Ich meinen Rechner?!


  1. Zugriff von außen auf meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2015 (25)
  2. Alle Dateien haben eine zusätzlich Endung .ecc bekommen wie rette ich die Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (7)
  3. Fremdzugriff auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (8)
  4. Ich glaube es scant wer meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2014 (20)
  5. Neuer CPU Kühler für meinen Rechner
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (1)
  6. Wer greift auf meinen Rechner zu ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (5)
  7. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  8. Trojaner der meinen Rechner blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (5)
  9. GVU Trojaner v 2.07 infiziert meinen rechner. Bin ich ihn los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (42)
  10. GUV Trojaner 2.07 blockiert meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (9)
  11. Unerklärliche Angriffe auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (7)
  12. Habe Malware auf meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (7)
  13. Zugriff auf meinen Rechner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2010 (8)
  14. qttask.exe blockiert meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (1)
  15. Videodatei erlahmt meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (3)
  16. trojan-spy hat meinen rechner flachgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (12)
  17. dr/180solutions ärgert meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (1)

Zum Thema Wie rette Ich meinen Rechner?! - Liebe TrojanerBoard User.... Ich habe ein riesiges Problem... und zwar: Wenn ich Windows starte, hängt sich der Explorer auf ,jedoch fährt der Rechner weiter wie normal hoch...., das Explorer Problem - Wie rette Ich meinen Rechner?!...
Archiv
Du betrachtest: Wie rette Ich meinen Rechner?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.