Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Jungfräuliche Registry unter XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2007, 21:17   #1
bluetuuth
 
Jungfräuliche Registry unter XP - Standard

Problem: Jungfräuliche Registry unter XP



Hallo Zusammen

Wer einmal sein Betriebssystem mit "Sinnlos XP" oder einer anderen Version gebügelt hat, weiss es vielleicht; die Festplatte ist "sauber" aber wenn man einen Blick in die Registry wirft, sind vor allem unter HKLM und HKCU jede Menge Erinnerungen an vormals installierte aber längst wieder gelöschte Programme zu finden.

Ich suche seit längerem nach einem jungfräulichen Registry-Baum, mit dessen Hilfe ich mich von diesen unnötigen Einträgen in der Registry trennen kann. Alles was ich im Internet dazu finden konnte, waren diverse Ratschläge, Sicherungskopien der Registry anzufertigen, bevor man sie verändert. Doch durch die Sicherungskopie verschwinden die Einträge von vornals installierten Programmen ja nicht.

Weiss jemand, wo ich ein "Muster" einer "unbehandelten XP-Registry" finde?

Vielen Dank im Voraus

Alt 26.10.2007, 09:15   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Jungfräuliche Registry unter XP - Standard

Jungfräuliche Registry unter XP Anleitung / Hilfe



Es kann kein (nutzbares) Muster einer jungfräulichen Registry geben, denn der Inhalt der Registry ist Hard- und Software-(Treiber!)-abhängig.
Nur zwei absolut identische PCs können die identische Registry haben (und beide würden dann ohne Anpassung u.U. in einem Netzwerk kollidieren)

Durch das erstellen einer Sicherheitskopie verschwinden natürlich "unnütze" Einträge nicht, aber wenn du die "versauten Bäume" durch die Sicherheitskopien ersetzt natürlich schon.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Jungfräuliche Registry unter XP
andere, anderen, betriebssystem, blick, diverse, einträge, festplatte, gelöschte, gen, installierte, interne, internet, konnte, längst, muster, platte, programme, programmen, registry, sauber, sinnlos, suche, trennen, träge, version



Ähnliche Themen: Jungfräuliche Registry unter XP


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  3. PUP Trojaner in der registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (7)
  4. PUM.UserWLoad in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  5. Windows-Registry bearbeiten unter Linux?
    Alles rund um Windows - 20.04.2012 (1)
  6. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  7. Registry verschwunden
    Mülltonne - 06.10.2007 (0)
  8. OLE##winlogon aus registry ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2006 (4)
  9. Wie kommt Sex in die Registry?
    Mülltonne - 18.09.2005 (2)
  10. Fehler in der Registry???
    Alles rund um Windows - 09.06.2005 (2)
  11. e-registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  12. Was in der Registry löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (3)
  13. registry key
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2004 (2)
  14. Product-ID und Key in der Registry
    Alles rund um Windows - 06.11.2003 (10)
  15. Registry
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2003 (4)

Zum Thema Jungfräuliche Registry unter XP - Hallo Zusammen Wer einmal sein Betriebssystem mit "Sinnlos XP" oder einer anderen Version gebügelt hat, weiss es vielleicht; die Festplatte ist "sauber" aber wenn man einen Blick in die Registry - Jungfräuliche Registry unter XP...
Archiv
Du betrachtest: Jungfräuliche Registry unter XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.