Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.11.2013, 07:29   #1
fjhahn
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Problem: Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?



Hallo, vor zwei Wochen habe ich - aufgrund einiger HW-Aussetzer- mit den Windows-Bordmitteln eine "Systemsicherung" unter Win 7-32bit erzeugt und auf einer externen Platte gespeichert. Inzwischen hat sich der PC tatsächlich verabschiedet-er wird zur Zeit untersucht.
Gestern habe ich mir einen neuen Desktop-PC mit Win 7-64bit gekauft.
ich frage mich, ob ich - wiederum mit den Win-Bordmitteln - mit dem neuen PC auf die o.a. Sicherung zugreifen kann, um den alten Stand auf dem neuen PC zu haben. Vielen Dank für eine Antwort, franz

Alt 14.11.2013, 11:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? Anleitung / Hilfe



Hallo,

wer googlet der findet => Windows 7: Einzelne Dateien aus Systemabbild wiederherstellen - Tipp für Systemsicherung | TecChannel.de
__________________

__________________

Alt 14.11.2013, 11:22   #3
fjhahn
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? Details



Danke für die Antwort. Das hab ich auch gefunden-und noch mehr. Aber die Frage lautet: Kann ich das unter Win7-32 erstellte Backup auch unter Win 7-64 wiederherstellen oder muss ich da mit Problemen rechnen? Der Artikel bezieht sich auf Win7 allgemein-und ich will nur sichergehen, dass es von der einen zur anderen Win7-Variation funktioniert.
__________________

Alt 14.11.2013, 12:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Lösung: Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?



Was wilst du wiederherstellen? Einzelne Dateien ja
Aber ein komplettes Zurückspielen des Images wird auf einem Rechner mit anderer Hardware zu Problemen führen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2013, 12:40   #5
fjhahn
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Wie Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?



Genau das wollte ich geklärt haben, als ich schrieb: "....um den alten Stand auf dem neuen PC zu haben". Naja, schade - aber nicht zu ändern. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein Freund den alte PC reparieren kann. Danke nochmal, franz


Alt 14.11.2013, 13:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Wo Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? Lösung!



Naja, das wäre zudem auch noch ein Win7-32. Und auf dem neuen Rechner will man kein 32-Bit-Windows haben.

Wo ist denn das Problem die Dateien selektiv wiederherzustellen?
__________________
--> Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?

Alt 14.11.2013, 15:11   #7
fjhahn
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?



Es geht grundsätzlich nur um den Ordner "Programme". Ich habe die anderen Ordner (Bilder, Dokus etc. ) des ehem. Laufwerks C auch noch manuell auf die externe Platte übertragen.

Alt 14.11.2013, 15:52   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?



Den Ordner Programme vom "alten" Windows kannst du nicht einfach auf das neue Windows7 64-Bit rüberkopieren. Bei der Installation von Programmen werden etliche andere Dateien noch woanders hingeschrieben und auch in der Registry schreiben die Programmsetups einiges rein.

Du musst alle Programme in deinem 64-Bit-Win7 neu installieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2013, 16:15   #9
fjhahn
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?



Der erste Absatz ("Ordner Programme installieren" ist mir bekannt. Meine Frage war: Kann ich das vor zwei Wochen gesicherte Image vom alten Rechner (7-32) auf dem neuen Rechner z.B. per "Win-Wiederherstellung" reaktivieren. Aber ich denke, dass funzt nicht.

Alt 14.11.2013, 16:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? [gelöst]



Ich hab keine Ahnung was du damit meinst.
Es wurde schon erklärt, dass du das Image vom alten Rechner nicht 1:1 übertragen kannst. Das Image passt mit seiner indivuellen Konfig (Treiber!!) nicht zum neuen Rechner.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.11.2013, 18:04   #11
werner1958
 
Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Standard

Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? [gelöst]



Hmm, mal so als vielleicht gar nicht mal so unrealistisches Gedankenspiel:

Wie wäre es auf dem neuen x64-Rechner mit z. B. VMware eine VM anzulegen und in dieser Win 7 x32 zu installieren.

Und dann mal von dort aus zu versuchen, das Image in die x32-VM zurückzusichern?

Wäre doch eigentlich einen Versuch wert, mehr als das es nicht funktioniert
kann eigentlich nicht passieren.

Gruss

Werner

Antwort

Themen zu Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
64 bit, alten, antwort, aufgrund, einiger, einspielen, externe, externen, frage, neue, neuen, platte, sicherung, spiele, spielen, stand, systemsicherung, win, win7, woche, wochen, zugreife, zugreifen, zwischen



Ähnliche Themen: Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Welche Backuplösung unter Win7?
    Diskussionsforum - 14.02.2014 (18)
  3. 24 Funde mit Malwarebytes unter WIN7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (11)
  4. McAfee unter WIN7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2013 (4)
  5. GUV Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (5)
  6. GVU Trojaner mit Webcam unter Win7 64-Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (4)
  7. GVU Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (7)
  8. GVU Trojaner 2.07 unter win7 64 bit eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (15)
  9. GVU Trojaner unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (9)
  10. Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen
    Alles rund um Windows - 08.02.2011 (12)
  11. 4GB RAM unter Win7 32Bit
    Alles rund um Windows - 27.12.2010 (4)
  12. sshnas21.dll unter Win7, 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (6)
  13. Bluescreen unter Win7 0x000000F4
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (16)
  14. Probleme mit Svchost.exe unter Win7
    Alles rund um Windows - 05.04.2010 (12)
  15. Mbr auslesen unter Win7 64bit
    Alles rund um Windows - 04.03.2010 (7)
  16. Hab Bluescreen unter Win7 :(
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (27)
  17. Probleme Svchost.exe unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (1)

Zum Thema Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? - Hallo, vor zwei Wochen habe ich - aufgrund einiger HW-Aussetzer- mit den Windows-Bordmitteln eine "Systemsicherung" unter Win 7-32bit erzeugt und auf einer externen Platte gespeichert. Inzwischen hat sich der PC - Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?...
Archiv
Du betrachtest: Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.