Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Welche Backuplösung unter Win7?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.02.2014, 15:29   #1
Lil'Jon
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Hi Leute,

ich habe mein System neu aufgesetzt. Seither hab ich immer die Backup Lösung von Acronis Home 2010 benutzt. Mein PC Händler meinte, ich solle lieber die aktuelle Version benutzen, da diese um einiges stabiler laufen würde.

Seither hab ich halt meine Dokumente, Bilder usw einzeln gesichert und dann hin und wieder da gesamte System gespiegelt. Ich hab jetzt neu aufgesetzt, weil ich mir nicht sicher war (Trojaner).

Jetzt weiß ich nicht, was ich benutzen soll für ein "einfaches" Backup. Kenne mich in der Hinsicht auch nicht gut aus, aber überall ließt man, wie schlecht Acronis wäre, die Win 7 eigene Sicherung sei aber auch nicht das Gelbe vom Ei, zu was würdet ihr mir raten?

Grüße und schonmal Danke

Alt 09.02.2014, 15:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Zitat:
aber überall ließt man, wie schlecht Acronis wäre
Wo liest man das? Und was soll so schlecht an Acronis sein?
Wenn du eine Seagate oder WesternDigital Platte hast, bekommst du ein aktuelles Acronis kostenlos.

Seagate DiscWizard - Download - Filepony
Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony
__________________

__________________

Alt 09.02.2014, 15:59   #3
Lil'Jon
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Naja bei Amazon und Co.
Ich habe tatsächlich eine Seagate (ST3500413AS ATA Device).

WIe sollte ich dann nun vorgehen? Wie lösche ich Acronis 2010 richtig?
Edit: Aber halt, meine Platte im Rechner ist von Seagate, da wo ich sichern würde ist keine von Seagate
__________________

Alt 09.02.2014, 16:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Zitat:
Edit: Aber halt, meine Platte im Rechner ist von Seagate, da wo ich sichern würde ist keine von Seagate
Das ist egal. Voraussetzung für die jeweilige Editition ist, das mindesten eine Platte vom jewiligen Hersteller in Benutzung ist.

Wenn du eine Platte von WD und eine von Seagagte hast, kannst du beide Edtitonen verwenden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2014, 17:36   #5
Lil'Jon
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Ok d.h. ich kann das Tool benutzen.
ABer wie deinstalliere Acronis sauber, so dass sich beide nicht in die Quere kommen?


Alt 10.02.2014, 09:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Wie JEDES andere Programm auch. Systemsteuerung / Programme und Funktionen
__________________
--> Welche Backuplösung unter Win7?

Alt 11.02.2014, 19:25   #7
nilgue
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Hey Lil'Jon,

die kostengünstigste Lösung eines BackUp, ist selbst schreiben.

MS bietet dafür seit Vista ein Tool an, dass über eine Batch-Datei konfiguriert wird. Nutze ich selbst.

Dieses Tool heißt RoboCopy!

Wenn du Win 7 Pro hast, kannst du auch die Sicherung automatisieren (Taskplaner)

wenn du Hilfe brauchst kann ich dir dabei helfen die Batch-Datei zu erstellen.

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Geändert von nilgue (11.02.2014 um 19:26 Uhr) Grund: manchmal schreib ich einfach zu schnell, Fehler korrigiert

Alt 11.02.2014, 20:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Für robocopy gibt es auch GUIs, die sehr hilfreich sind, denn robocopy bietet eine Menge Parameter. Beispiel wäre YARCGUI.wilkes.es

Dann muss man nicht unbedingt manuell an Batchdateien rumschraubern
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.02.2014, 20:38   #9
nilgue
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Das Tool kannte ich bisher noch nicht.

Bisher habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass selbst schreiben eher das gewünschte Ergebnis bringt , wie irgendwelche Tools.

Ich werds mal Testen

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Alt 11.02.2014, 20:42   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Naja, die GUI ist ja auch imho zur Erleichterung wenn's mal schnell und Quick'n'Dirty zugehen soll

Für normale Anwender finde ich sowas wie Drivesnapshot sinnvoller
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.02.2014, 20:52   #11
nilgue
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Für normale Anwender finde ich sowas wie Drivesnapshot sinnvoller
Selbst schreiben war ich schneller und besser

Ich kenne nicht alle Parameter auswendig, aber die meisten schon

Für ungeübte User aber gebe ich dir Recht, ein Sinnvolles Tool

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Alt 11.02.2014, 23:19   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Icon19

Welche Backuplösung unter Win7?



Zitat:
Zitat von nilgue Beitrag anzeigen
Selbst schreiben war ich schneller und besser
Das Beste am Norden ist das Quick'n'Dirty oder was

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2014, 13:10   #13
nilgue
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Jep
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Alt 13.02.2014, 12:16   #14
Lil'Jon
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Danke für deinen/eure Tipps. Aber ich verstehe nur Bahnhof :-)

Alt 13.02.2014, 12:40   #15
nilgue
 
Welche Backuplösung unter Win7? - Standard

Welche Backuplösung unter Win7?



Hey Lil'Jon

Zitat:
Zitat von Lil'Jon Beitrag anzeigen
Danke für deinen/eure Tipps. Aber ich verstehe nur Bahnhof :-)
Dann wird es Zeit auf den Zug der Datensicherung aufzuspringen Damit du kräftig in Fahrt kommst.

Aber jetzt zum Punkt, WAS verstehst due nicht?

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Antwort

Themen zu Welche Backuplösung unter Win7?
acronis, aktuelle, backup, bilder, dokumente, einfaches, einzeln, gesamte, home, laufen, leute, lieber, lösung, neu, schlecht, schonmal, sicherung, system, system neu, troja, trojaner, version, win, win7, würdet, überall



Ähnliche Themen: Welche Backuplösung unter Win7?


  1. 24 Funde mit Malwarebytes unter WIN7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (11)
  2. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  3. Welche Dienste kann ich unter Windows 8 abschalten?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (3)
  4. McAfee unter WIN7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2013 (4)
  5. GUV Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (5)
  6. GVU Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (7)
  7. Welche Sicherheitsmassnahmen sollte man unter Win7 64 aufjedenfall ergreifen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2012 (13)
  8. GVU Trojaner 2.07 unter win7 64 bit eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (15)
  9. GVU Trojaner unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (9)
  10. Backuplösung für Heimlaptopt - USB Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.04.2011 (13)
  11. 4GB RAM unter Win7 32Bit
    Alles rund um Windows - 27.12.2010 (4)
  12. Mbr auslesen unter Win7 64bit
    Alles rund um Windows - 04.03.2010 (7)
  13. Hab Bluescreen unter Win7 :(
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (27)
  14. Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (7)
  15. Doppelpost: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Mülltonne - 04.10.2006 (0)
  16. hardware-funktionstest unter win98 - welche tools?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2006 (11)
  17. Welche Prozesse dürfen unter WIN 98 II laufen?
    Alles rund um Windows - 28.09.2003 (12)

Zum Thema Welche Backuplösung unter Win7? - Hi Leute, ich habe mein System neu aufgesetzt. Seither hab ich immer die Backup Lösung von Acronis Home 2010 benutzt. Mein PC Händler meinte, ich solle lieber die aktuelle Version - Welche Backuplösung unter Win7?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Backuplösung unter Win7? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.