Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2006, 01:24   #1
Edd
 
Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Frage

Problem: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?



Hallo zusammen,

ich blicke bei den Microsoft Hotfixes nicht so wirklich durch. Wenn ich bei Microsoft nach "Security Update for Windows 2000" suche, dann erhalte ich 222 Ergebnisse mit etlichen Hotfixes darunter - die muss ich doch nicht alle runterladen und installieren, oder??? Auf meinem Rechner (läuft mit Windows 2000) derzeit installiert sind folgende 7 Hotfixes:
KB823559
KB823980
KB824105
KB824146
KB828741
KB835732
KB896727

welche brauche ich darüber hinaus?

Würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,
Edd

Alt 04.10.2006, 09:35   #2
MightyMarc
 
Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Standard

Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? Anleitung / Hilfe



Nun, Windows 2000 ist nicht meine Domäne, aber ich bin mir sicher, dass es inzwischen 4 Service Packs für Windows 2000 gibt. Ich würde an Deiner Stelle diese Service Packs installieren und dann mal schauen was Windows Update Dir sonst noch andrehen will.


Service Pack 4 für Windows 2000 - Online-Version
Service Pack 4 für Windows 2000 - Offline-Version

Bevor Du aber irgendeinen Sicherheitsflicken einspielst, solltest du überprüfen (lassen), ob Dein Rechner nicht schon gnadenlos verseucht ist.
__________________

__________________

Alt 04.10.2006, 11:08   #3
Shadow-Mobil
 
Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Standard

Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? Details



0.) Systemüberprüfung wie MM richtig sagt
1.) SP4 (siehe MM)
2.) Update-Rollup (enthält alle Sicherheitsupdates für Windows 2000 seit dem Erscheinungsdatum von SP4 bis zum 30. April 2005)
3.) alle darauf folgende Patches
__________________
__________________

Alt 04.10.2006, 16:15   #4
Edd
 
Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Standard

Lösung: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?



Hoppla! Ich dachte SP4 wäre installiert gewesen, war's aber nicht. :/ So ein Mist! Naja, denn ist wohl wirklich ne Systemprüfung drann, auch wenn ich den Internetanschluss erst vorgestern eingerichtet und bislang wenig genutzt habe... HijackThis und eScan nehme ich mal an...? poste die Ergebnisse dann im entsprechenden Forum - selbst auswerten kann ich die nicht, wie ich vom letzten Mal weiß... :-S

Mit Update-Rollup meinteste das hier, Shadow, oder?
h**p://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b54730cf-8850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=en

Irgendwie misfällt mir, dass ich für den "Validation-Process" ActiveX aktivieren müsste, es sei denn mit diesem "Alternative Validation Process" geht's ohne - probier ich, wenn ich das System gecheckt habe...

Gruß,
Edd

Alt 04.10.2006, 16:55   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Standard

Wie Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?



Wenn so eine Menge an Updates fehlen, spricht erfahrungsgemäß einiges dafür, den Rechner zu formatieren und komplett neu aufzusetzen. Denn ein Malwarebefall ist umso wahrscheinlicher, desto weniger Updates installiert sind (siehe auch die Bemerkung von MM).

Dies nur als gutgemeinter Rat; ob der auf deinen Rechner zutrifft kann man aus der Ferne natürlich nur schwer beurteilen.

Gruß
Yopie


Alt 04.10.2006, 18:06   #6
Edd
 
Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Frage

Wo Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? Lösung!



Danke für eure Antworten...

Ich hab nun über etliche Tage hinweg an der systemkonfiguration gebastelt - neuaufsetzen mache ich nur wenn wirklich ein befall vorliegt. Bitte helft mir rauszufinden, ob es so ist.

HiJackThis hab ich ausgeführt und log-file gepostet:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=32657

Mit MWAV komm ich nicht zurecht. bin dem link in der MWAV-Anleitung gefolgt und hab die aktuelle Version runtergeladen. is ne exe-file, ließ sich nicht mit WinRar, WinZip oder WinAce entpacken, nur ausführen. dabei entpackt sie sich selbst in den TEMP-Ordner des jeweilig aktuellen Benutzer-Profils und führt das Programm direkt aus. einfach alles in einen selbsterstellten Ordner "C:\Bases_X" verschieben funktioniert nicht. Einzige Update-file ist "esupdate.exe" - nicht "kavupd.exe". In der Anleitung steht ja sie sei bis Version 7.x gültig, dies aber ist Version 8.x.
Ich hab von nem früheren Virenbefall auf meinem alten Rechner noch eine alte MWAV-Version, auf die die Anleitung zutrifft. Die hab ich auch bereits ausprobiert, aber beim updaten schließt sich das DOS-Fenster schneller wieder als man den Inhalt sehen kann - ob da überhaupt etwas upgedated wird bezweifle ich sehr, denke mal das Update wird bei der alten Version des Programms abgelehnt...

Kann mir Jemand sagen, wie ich mein System prüfen kann?

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal!
Edd

Alt 04.10.2006, 20:13   #7
irrlicht
 
Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Standard

Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?



Hallo,

was du dir runtergeladen hast war nicht das in der Anleitung beschriebene Tool.Du hast dir die Trialversion /Testversion runtergeladen.
Die genaue Bezeichnung des Tools ist wichtig,der Name aus der Anleitung muß identisch sein mit dem Namen des Tools das du runterladen willst.
Deinstalliere vorher die Testversion.
Irrlicht

Alt 05.10.2006, 02:24   #8
Edd
 
Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Standard

Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?



Glaub nicht, dass ich ne Testversion von eScan runtergeladen hab, sondern MicroWorld AntiVirus Toolkit Utility (MWAV), Version 8.x. Die runtergeladene Datei war 'mwav.exe' ist 11.505 KB groß und ich hab sie exakt mit diesem downloadlink runtergeladen:
ftp://ftp.microworldsystems.com/download/tools/mwav.exe

Die eScan-Testversion ist dreimal so groß wenn ich das richtig sehe...

Kann mir Jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Edd

Antwort

Themen zu Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
brauche, ergebnisse, erhalte, etliche, folge, folgende, freue, hallo zusammen, hinaus, hotfixes, installiere, installieren, installiert, microsoft, rechner, runterladen, schonmal, security, security update, suche, update, vielen dank, weiterhelfen, win, windows, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?


  1. Welche Backuplösung unter Win7?
    Diskussionsforum - 14.02.2014 (18)
  2. Welche Dienste kann ich unter Windows 8 abschalten?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (3)
  3. welche Treiber installieren?
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (4)
  4. Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?
    Alles rund um Windows - 25.05.2013 (10)
  5. Hotfixes von Microsoft und Adobe
    Nachrichten - 09.05.2013 (0)
  6. Welche Sicherheitsmassnahmen sollte man unter Win7 64 aufjedenfall ergreifen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2012 (13)
  7. Google öffnet unter Mozilla Firefox nicht die Seiten die er sollte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (1)
  8. Hi, kann mir jemand sagen welche Viren/spyware usw schutzprogramme ich installieren soll ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2010 (1)
  9. MSN Live Messenger unter Vista installieren?
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (1)
  10. wie benutze ich meine firewall?und welche Dienste brauche ich, bzw sollte deaktiviere
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2007 (9)
  11. Doppelpost: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Mülltonne - 04.10.2006 (0)
  12. Ati 9000 pro unter Win.Vista installieren ?
    Alles rund um Windows - 17.06.2006 (7)
  13. hardware-funktionstest unter win98 - welche tools?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2006 (11)
  14. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  15. Welche Einträge muß/sollte ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (3)
  16. NetMeeting unter WinXP installieren
    Alles rund um Windows - 21.12.2003 (7)
  17. Welche Prozesse dürfen unter WIN 98 II laufen?
    Alles rund um Windows - 28.09.2003 (12)

Zum Thema Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? - Hallo zusammen, ich blicke bei den Microsoft Hotfixes nicht so wirklich durch. Wenn ich bei Microsoft nach "Security Update for Windows 2000" suche, dann erhalte ich 222 Ergebnisse mit etlichen - Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.