Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Firewall sollte ich benutzen???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.11.2005, 10:42   #1
hoerni26
 
Welche Firewall sollte ich benutzen??? - Standard

Welche Firewall sollte ich benutzen???



hallo,
habe eine frage.ich wollte mir ne firewall installieren nur weiss ich nicht welche??
habe antivir drauf und lade mit einem torrent clienten ab und an etwas aus dem netz.müsste also ne firewall haben die den clienten trotzdem noch laufen lässt.
danke im voraus

Alt 01.11.2005, 19:17   #2
Sagamore
 
Welche Firewall sollte ich benutzen??? - Standard

Welche Firewall sollte ich benutzen???



Zitat:
Zitat von hoerni26
müsste also ne firewall haben die den clienten trotzdem noch laufen lässt.
Das lässt sich bei der Konfiguration normalerweise problemlos einstellen...

Generell würde ich dir raten, in diesem Unterforum mal nach ähnlichen Themen zu stöbern oder die Boardsuche zu nutzen, es gibt nämlich sehr viele Fragen zu diesem Thema.
__________________

__________________

Alt 01.11.2005, 19:42   #3
Whitebird
 
Welche Firewall sollte ich benutzen??? - Standard

Welche Firewall sollte ich benutzen???



hm ich rate dir zu Sygate Personal Firewall
habe ich gerade erst installiert aber gefällt mir gut das Teil
__________________

Alt 01.11.2005, 20:30   #4
Hinterwäldler
 
Welche Firewall sollte ich benutzen??? - Standard

Welche Firewall sollte ich benutzen???



Hallo hoerni26
Zitat:
Zitat von hoerni26
hallo,
habe eine frage.ich wollte mir ne firewall installieren nur weiss ich nicht welche??
Das kommt darauf an, vor was sie dich schützen soll und welche Hardware dabei zum Einsatz kommt. Am Einfachsten schützt immer noch ein vernünftig konfigurierter PC. Etwas Besser wäre da noch eine Hardwarefirewall.
Zitat:
habe antivir drauf und lade mit einem torrent clienten ab und an etwas aus dem netz.müsste also ne firewall haben die den clienten trotzdem noch laufen lässt.
danke im voraus
Der Scanner sollte vor Beginn jeder Sitzung aktualisiert werden. Dazu muß noch gesagt werden, das Scanner nur die Malware sicher erkennen, deren Signatur auch in ihrer Datenbank eingetragen ist. Wie hilflos sie dabei trotz stündlicher Aktualisierung sind, kannst du life dir bei http://virusscan.jotti.org/de/ ansehen.

Malware kommt jedoch nicht, wie du irrtümlich annimst, von irgend woher geflogen, sondern wird zu 99% durch Download, Mails etc. empfangen und mittels Ausführung einer Datei installiert. Ein Installprogramm könnte es schon gewesen sein, ebenso ein paar Bildchen mit Thump.db. Das sind aber nur Beispiele. Das Leben im Internet ist viel reichhaltiger .

In-wie-fern deine Downloadquellen zuverlässig und vertrauenswürdig sind, solltest du selbst entscheiden. Die Kompromittierung eines PC wird nicht durch eine PFW unterbunden, da du vorsätzlich und bei vollem Bewustsein den Download durchführst und danach die Datei ausführst.

Du merkst schon, der Schutz vor Malware ist nicht die Frage von Software oder Hardware und deren Preis, sondern viel mehr eine Frage von Verhaltensweisen. Die Qualität unterschiedlicher PFWs wurde hier unabhängig beurteilt: http://www.dingens.org/pf-bericht/bericht.html Ich habe übrigens noch keinen aktiven P2P-User kennengelernt, der frei von Malware war.
__________________
Wenn uns B.G. in seinem Play schon zum Don Quichotte
vorgesehen hat, dann sollten wir wenigstens die
wirksamsten Waffen wählen dürfen.

Eine von ihnen heisst "Backup der Startpartition".

Alt 06.11.2005, 19:51   #5
manni108
 

Welche Firewall sollte ich benutzen??? - Ausrufezeichen

Welche Firewall sollte ich benutzen???



Hey!!

Ich wollte allen, die einen Tipp zu einer Firewall brauchen, einen guten Rat geben!!!

Ich habe momentan die McAfee Firewall auf meinem Rechner! Also mit allen Updates: Virus Scanner, Firewall, SPam Killer!!

Ich muss sagen, das diese Firewall mir bisher am besten gefallen hat (und ich kann sagen, das ich schon unzählige Firewalls getestet habe )
Manche in diesem Forum meinen, das Zone Alarm gut sei, dazu kann ich genau das Gegenteil sagen, da sie die ganze Zeit alles mögliche blocken will, und nur rum nervt!!1
McAfee hat dies besser gelöst, sie regelt alles automatisch und nervt kaum!!!

MFG Manni


Alt 06.11.2005, 20:36   #6
Karaya
 
Welche Firewall sollte ich benutzen??? - Standard

Welche Firewall sollte ich benutzen???



Hi Manni,
wie gut, dass McAfee weiß was so auf Deinem Rechner abgeht und alles automatisch regelt! :aplaus:

Das Teil war auf meinem Dell-PC auch drauf, obwohl ich angegeben hatte dass ich keine Secutrity-Software will.
War auch das Erste was ich runtergeschmissen habe. Hat mich ganz schön Zeit gekostet bis ich alle Einträge aus der Registry hatte - wo die sich überall reinschreiben!!

So hat halt jeder seine Vorlieben.

karaya

Alt 08.11.2005, 18:39   #7
manni108
 

Welche Firewall sollte ich benutzen??? - Standard

Welche Firewall sollte ich benutzen???



Hi Karaya!!


Ja das kann gut sein, ich hatte ehrlich gesagt auch schon so meine macken mit dem ding, aber ich finde es trotzdem gut, da es net die ganze zeit rumnervt^^

naja ich denke das sollte wirklich jeder selber wissen, was für ne firewall er haben möchte. Ich kann McAfee nur empfehlen!!

MFG Manni

Alt 10.11.2005, 14:10   #8
Sunahara
 
Welche Firewall sollte ich benutzen??? - Standard

Welche Firewall sollte ich benutzen???



Zitat:
Zitat von manni108
... Ich muss sagen, das diese Firewall mir bisher am besten gefallen hat ... Manche in diesem Forum meinen, das ... gut sei, dazu kann ich genau das Gegenteil sagen, da sie die ganze Zeit alles mögliche blocken will, und nur rum nervt ... hat dies besser gelöst, sie regelt alles automatisch und nervt kaum!
MFG Manni
mal ehrlich: wenn nervigkeit das kriterium für eine pfw ist, dann gute n8

gibt zahlreiche postings dazu in diesem board. mal unabhängig davon, ob eine pfw überhaupt sinn macht: aber die meinung, dass eine gute pfw sich durch meinungsenthaltung auszeichnet, halte ich schon für extrem fragwürdig!!!

hilfreiche links aus zahlreichen anderen postings (klitzekleiner auszug):
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/u...tml#Sicherheit
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traen...#Konfiguration
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
http://www.gurusheaven.de/

Antwort

Themen zu Welche Firewall sollte ich benutzen???
antivir, firewall, installiere, installieren, laufe, laufen, torrent



Ähnliche Themen: Welche Firewall sollte ich benutzen???


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?
    Alles rund um Windows - 25.05.2013 (10)
  3. Welche Sicherheitsmassnahmen sollte man unter Win7 64 aufjedenfall ergreifen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2012 (13)
  4. Welche Firewall/Antivirenprogramm???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2007 (8)
  5. wie benutze ich meine firewall?und welche Dienste brauche ich, bzw sollte deaktiviere
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2007 (9)
  6. Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (7)
  7. Doppelpost: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Mülltonne - 04.10.2006 (0)
  8. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  9. Welche Firewall und Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2006 (5)
  10. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  11. Welche Firewall nutzen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2005 (9)
  12. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  13. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  14. FIREWALL ja, aber welche?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2005 (21)
  15. Welche Einträge muß/sollte ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (3)
  16. Welche Firewall kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2004 (8)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Welche Firewall sollte ich benutzen??? - hallo, habe eine frage.ich wollte mir ne firewall installieren nur weiss ich nicht welche?? habe antivir drauf und lade mit einem torrent clienten ab und an etwas aus dem netz.müsste - Welche Firewall sollte ich benutzen???...
Archiv
Du betrachtest: Welche Firewall sollte ich benutzen??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.