Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Firewall/AV... ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.02.2005, 23:09   #1
Darth Don
 
Welche Firewall/AV... ? - Standard

Welche Firewall/AV... ?



Hi all,

ich wollte meine Rechner gut absichern und habe zur Zeit Norton Internet Security 2005 auf meiem Rechner, bin aber total unzufrieden...
Somit wollte ich fragen, was ich am besten für eine Firewall mir hollen sollte, sowie ein Antivirus Programm, am besten kostenlos
Also wäre echt nett, wenn ihr ne Antwort hättet...

Ich hab schon im Forum gesucht und nichts zu Firewall gefunden und bei Antivirus hab ich zwar was gefunden, war mir jedoch nicht recht sicher, was ich den nun hollen soll.


Danke im Vorraus

Wenn möglich mit Download Link von ner HP

Alt 23.02.2005, 23:32   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Firewall/AV... ? - Standard

Welche Firewall/AV... ?



Wovor soll Dich die Firewall schützen, und was für ein Betriebssystem hast Du? Und was soll das AV-Programm alles können?

Mach Dir die Grundlagen klar, mehr dazu im ersten Link in meiner Signatur.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 23.02.2005, 23:32   #3
big-king
 
Welche Firewall/AV... ? - Frage

Welche Firewall/AV... ?



Moin!
Kann Dir als Antivirenprogramm das "AntiVir" empfehlen unter:
h**p://www.freeav.de/

und als Firewall... probiere gerade "sygate" aus... Leider gibts die Version 5.6 nur in englisch... Oder ??? @ all
__________________

Alt 23.02.2005, 23:44   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Welche Firewall/AV... ? - Standard

Welche Firewall/AV... ?



Zitat:
Zitat von Yopie
Mach Dir die Grundlagen klar, mehr dazu im ersten Link in meiner Signatur.
Full Ack und ergänzend dazu:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13150
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
__________________
Gruß, Cidre


Alt 24.02.2005, 04:57   #5
charlie1
 
Welche Firewall/AV... ? - Standard

Welche Firewall/AV... ?



So, nun gebe ich auch mal was zu dieser immer wieder leidlichen Diskussion dazu.
Falls ihr nicht analog ins WAN geht, kauft euch nicht zwei SW- Komponenten, denn das kostet genau soviel wie ein Router, der hat heutzutage, Advanced Firewall&Parental Control schon bei, den halt richtig konfigurieren, das OS auf guten Stand und halt Freeware, z.B. Antivir, escan, a², Ewido, etc und den Kopf benutzen und alles wird gut.
LG, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 25.02.2005, 01:34   #6
Martissimus
 
Welche Firewall/AV... ? - Standard

Welche Firewall/AV... ?



Zitat:
Zitat von big-king
Moin!
Kann Dir als Antivirenprogramm das "AntiVir" empfehlen unter:
h**p://www.freeav.de/

und als Firewall... probiere gerade "sygate" aus... Leider gibts die Version 5.6 nur in englisch... Oder ??? @ all
....die deutsche Version ist 5.5
ms
__________________
--> Welche Firewall/AV... ?

Alt 26.02.2005, 10:28   #7
big_surfer
 
Welche Firewall/AV... ? - Standard

Welche Firewall/AV... ?



Hmm, also Antivir ist laut c´t (Heft 1/2005) nicht gerade der Renner. Vor allem was das Erkennen von Trojanern betrifft (Erkennungsrate nur ca. 60%!!).

Aber wie schon von Anderen gesagt: Informier dich mal gründlich über das Thema Computersicherheit, dann werden dir schon die entsprechenden Ideen kommen. Geld musst du dafür keines ausgeben, nur ein bisschen Zeit.

Gerade für Leute wie dich, habe ich meine Webpage zur Computersicherheit konzipiert. Schau mal rein!

Alt 28.02.2005, 14:29   #8
Arkam
 
Welche Firewall/AV... ? - Standard

Welche Firewall/AV... ?



Hallo zusammen,

eine nette Auswahl an diverser Sicherheitssoftware findet sich unter:
http://www.pc-magazin.de/internet/do....php?areaid=70

Darunter finden sich auch die meisten der folgenden Programme:

A2 ist ein Programm das sich auf die Erkennung von Trojanern
spezialisiert hat. Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.a-2.org/de/software/download/

Die Ewido Suite ist eine Suite die sich auf Spyware, Trojaner und
Dialer spezialisiert hat:
http://www.ewido.net/de/download/

Spybot Search&Destroy ist ebenfalls ein kostenloses Programm das sich
auf die Bekäpfung von Spyware aller Art spezialisiert hat:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Der Virenscanner AVG bietet EMailScan und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php

Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht ist
der BitDefender. Die kostenlose Variante gibt es unter:
http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=22

Ein Klassiker unter den freien Virenscannern ist AntiVir Personal
Edition. Der Nachteil ist das die Updates dieses Programms immer recht
groß sind und auch das Hauptprogramm häufig aktualisiert wird so das
man neu installieren muß. Auch hier gibt es einen Hintergrundscanner:
http://www.free-av.de/

Bevor du eine Firewall wählst würde ich erst Mal auf http://www.ntsvcfg.de/ vorbei schauen und gegebenenfalls offene Ports sperren.
Unter http://www.trojaner-info.de/soft_firewalls.shtml findet man dann eine nette Auswahl an diversen personal Firewalls.
Wenn es nur um die personal Firewall geht leistet die unter Windows XP SP2 vorhandene Firewall gute Dienste. Geht es darum zu verhindern das Programme sich ungefragt ins Internet einwählen sollte man eine andere wählen.

Gruß Jochen

Alt 09.04.2005, 12:15   #9
gary
 
Welche Firewall/AV... ? - Idee

Welche Firewall/AV... ?



http://www.freenet.de/freenet/comput...it2004/03.html


Antwort

Themen zu Welche Firewall/AV... ?
absichern, antivirus, antwort, beste, besten, download, firewall, forum, frage, fragen, gefunde, gesuch, gesucht, interne, internet, internet security, kostenlos, link, nichts, norton, norton internet security, programm, rechner, recht, security, total



Ähnliche Themen: Welche Firewall/AV... ?


  1. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  2. Welche Firewall lässt sich ausschalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2008 (40)
  3. Welche Firewall/Antivirenprogramm???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2007 (8)
  4. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  5. welche firewall für mehrere benutzerkonten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2006 (2)
  6. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  7. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  8. Welche Firewall und Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2006 (5)
  9. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  10. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  11. Welche Firewall nutzen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2005 (9)
  12. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  13. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  14. FIREWALL ja, aber welche?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2005 (21)
  15. firewall: welche progs durchlassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2004 (19)
  16. Welche Firewall kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2004 (8)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Welche Firewall/AV... ? - Hi all, ich wollte meine Rechner gut absichern und habe zur Zeit Norton Internet Security 2005 auf meiem Rechner, bin aber total unzufrieden... Somit wollte ich fragen, was ich am - Welche Firewall/AV... ?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Firewall/AV... ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.