Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: escan

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.04.2005, 00:57   #1
propain
 
escan - Standard

escan



Hallo zusammen. Nur eins gleich vorneweg. Hab gesucht aber nicht das passende gefunden.

Habe mir heute mal escan geladen und denke das sichtlích besser ist als Norton.

Ist escan nur antivirus oder auch gleichzeitig firewall?
Ich habe vergebens gesucht wie bei Norton Security wo ich für Programme den Status festlegen kann ob sie rein und raus dürfen.

MSN hat er total geblockt so das der nicht mehr zur Anmeldung kam.
Wo lege ich die Regeln dafür fest.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
beste Grüße propain

Alt 07.04.2005, 17:44   #2
Sagamore
 
escan - Standard

escan



Falss du dies hier meinst: http://www.mwti.net/antivirus/mwav.asp

Zitat:
FREE VIRUS SCANNER FOR YOUR COMPUTER
Also nur Virenscanner!
__________________

__________________

Alt 08.04.2005, 08:13   #3
big_surfer
 
escan - Standard

escan



Bitte nicht persönlich nehmen, aber beim Lesen dieses Threads schoss mir sofort der Gedanke durch den Kopf:

"Von nix ´ne Ahnung, aber eine Firewall installieren wollen!"

Leute, Leute, erst mal informieren, bevor ihr irgendein Programm installiert. Denn genauso verbreiten sich viele Schädlinge: weil irgendein "nützliches" Programm einfach mal installiert wird, ohne dass man weiß, voher es kommt und was es eigentlich tut.

Deswegen vor der Installation:
  • sich auf der Webseite des Programmanbieters informieren
  • sich im Internet und in Foren über die Funktionsweise des Programms informieren. Tipp: gib mal in Google den Programmnamen ein!
  • sich grundlegend mit dem Thema Computersicherheit beschäftigen, denn das alleinseeligmachende Programm, auch eiermilchlegende Wollmichsau genannt, gibt es definitiv nicht!
__________________

Alt 08.04.2005, 11:37   #4
Rene-gad
 
escan - Standard

escan



@big_surfer
Zitat:
Leute, Leute, erst mal informieren, bevor ihr irgendein Programm installiert. Denn genauso verbreiten sich viele Schädlinge: weil irgendein "nützliches" Programm einfach mal installiert wird, ohne dass man weiß, voher es kommt und was es eigentlich tut.
Jesus (alias big_surfer)...sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun. :aplaus:

Alt 09.04.2005, 15:35   #5
big_surfer
 
escan - Standard

escan



@Renegad:
Du setzt (laut deinem Profil) selber eine PFW ein und bist ntürlich von ihrer Wirkungsweise überzeugt. Deswegen werden dich die Livedemonstrationen von der "Wirkungsweise" einer PFW (http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/pers...recording.html) wahrscheinlich nicht überzeugen.

Aber wenn du dir die Anfrage von propain nochmal anguckts, dann wirst du mir beipflichten, dass hier jemand irgendwie nicht ganz durchblickt, aber auf alle Fälle eine Firewall installieren will. Dabei ist es egal, was das ist, Hauptsache es hilft (escan). Und das wiederum ist eines der Argumente, die gegen den Einsatz von Personal Firewalls sprechen.

Denn genauso werden (allerdings nicht im Falle von escan) oft Schädlinge verbreitet. Und da hilft dir dann auch keine Firewall, denn was soll die blocken? Ein Programm, das du gerade selber installiert hast?


Alt 09.04.2005, 16:27   #6
Rene-gad
 
escan - Standard

escan



@big_surfer
Zitat:
Du setzt (laut deinem Profil) selber eine PFW ein und bist ntürlich von ihrer Wirkungsweise überzeugt.
Eure Ehre! Ich behaupte: ich bin unschuldig, denn ich glaube nicht, dass irgendeine Software meinen PC von Eindringlingen schützen kann. AV und Firewall spielen bei mir nur die untergeordnete Rolle. Schutz meines PCs kann ich keinem delegieren .
Und ich bin (noch) so vernünftig, dass ich vom DL von mehreren Mbytes von diesm komischen Link verzichten kann.
Zitat:
Aber wenn du dir die Anfrage von propain nochmal anguckts, dann wirst du mir beipflichten, dass hier jemand irgendwie nicht ganz durchblickt, aber auf alle Fälle eine Firewall installieren will.
FULL ACK!. Habe auch nie anders gesagt. Guck mal meine Postings an, z.B. in diesem Thread

Antwort

Themen zu escan
anmeldung, antivirus, besser, escan, festlegen, firewall, geblockt, gefunde, geladen, gesuch, gesucht, gleichzeitig, heute, legen, meldung, nicht mehr, programme, regeln, security, status, total



Ähnliche Themen: escan


  1. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  2. eScan-log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (2)
  3. escan Log!!
    Mülltonne - 29.08.2007 (1)
  4. escan log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (4)
  5. escan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (1)
  6. eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2006 (6)
  7. eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (7)
  8. Escan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (3)
  9. HJT- und eScan-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  10. escan log ???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (5)
  11. escan log
    Mülltonne - 03.10.2005 (5)
  12. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  13. eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (3)
  14. EScan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (2)
  15. eScan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (5)
  16. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2004 (2)
  17. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2004 (2)

Zum Thema escan - Hallo zusammen. Nur eins gleich vorneweg. Hab gesucht aber nicht das passende gefunden. Habe mir heute mal escan geladen und denke das sichtlích besser ist als Norton. Ist escan nur - escan...
Archiv
Du betrachtest: escan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.