Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: eScan log

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2005, 04:46   #1
Brogas
 
eScan log - Standard

eScan log



Hallo, hatte letzte Woche Probleme mit unerwünschten Restarts, daraufhin habe ich mit Hilfe von eScan das Problem behoben. Ich bekam bei einem scan durch eScan keine Meldungen, jetzt hat mein Rechner wieder einfach so neu gestartet, daraufhin habe ich wieder eScan angeschmissen. Jetzt habe ich allerdings ca. 200 Meldungen in den Ordnern C:/System Volume Information und D:/System Volume Information. Kann mir jemand sagen was es sich mit diesem ordner auf sich hat ? Ich kann nicht darauf zugreifen oder den Schreibschutz runter nehmen. Mfg Brogas

Das sieht in etwa so aus :
File C:\System Volume

Information\_restore{5D8C1564-88C7-48A7-B5AA-588092F9FD5D}\RP125\A0074095.dll infected by

"not-a-virus:AdWare.Look2Me.u" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume

Information\_restore{5D8C1564-88C7-48A7-B5AA-588092F9FD5D}\RP125\A0074102.dll infected by

"not-a-virus:AdWare.Look2Me.u" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume

Information\_restore{5D8C1564-88C7-48A7-B5AA-588092F9FD5D}\RP125\A0074105.dll infected by

"not-a-virus:AdWare.Look2Me.u" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume

Information\_restore{5D8C1564-88C7-48A7-B5AA-588092F9FD5D}\RP125\A0074179.dll infected by

"not-a-virus:AdWare.Look2Me.u" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume

Information\_restore{5D8C1564-88C7-48A7-B5AA-588092F9FD5D}\RP125\A0074215.dll infected by

"not-a-virus:AdWare.Look2Me.u" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Alt 01.01.2005, 12:29   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan log - Standard

eScan log



Systemwiederherstellung deaktivieren -> Neustart -> Systemwiederherstellung wieder aktivieren http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Zitat:
Kann mir jemand sagen was es sich mit diesem ordner auf sich hat ?
Win Taste + F1 (Hilfe & Support wird aufgerufen) -> Systemwiederherstellung eingeben -> lesen
__________________

__________________

Alt 01.01.2005, 13:49   #3
Brogas
 
eScan log - Standard

eScan log



Würde gerne wissen ob dieser Ordner eigentlich für irgend etwas gut ist oder ich ihn einfach ganz löschen kann, denn dann könnte ich mir sparen 200 einzelne Dateien rauszulöschen.. Mfg Brogas


//edit: Konnte nachdem ich Systemwiederherstellung deaktiviert habe, weder im normalen noch im abgesicherten Modus, auf den Ordner zugreifen oder durch "suchen" infizierte Dateien darin entdecken. Daher verweise ich nochmal auf die obige Frage.
__________________

Geändert von Brogas (01.01.2005 um 14:26 Uhr)

Alt 01.01.2005, 14:52   #4
Shadowdance
 
eScan log - Standard

eScan log



support.microsoft.com: "Bei dem Ordner System Volume Information handelt es sich um einen Systemordner, den die Systemwiederherstellung zum Speichern von Informationen und Wiederherstellungspunkten verwendet. Auf jeder Partition Ihres Computers befindet sich ein Ordner System Volume Information. Wenn Sie versuchen, ein Problem zu beheben, ist es möglicherseise erforderlich, auf diesen Ordner zuzugreifen."

Alt 01.01.2005, 16:19   #5
Brogas
 
eScan log - Standard

eScan log



Ok danke schonmal für die Info.
"Wenn Sie versuchen, ein Problem zu beheben, ist es möglicherseise erforderlich, auf diesen Ordner zuzugreifen."
Leider genau das ist ja mein Problem, würde ja gerne auf den Ordner zugreifen, aber ich weiß nicht wie... Wisst ihr vielleicht noch eine Möglichkeit ?


Alt 01.01.2005, 16:37   #6
chaosman
 
eScan log - Standard

eScan log



@Brogas
Cidre hat dir doch die lösung schon gepostet
Systemwiederherstellung deaktivieren -> Neustart -> Systemwiederherstellung wieder aktivieren
chaosman
__________________
--> eScan log

Antwort

Themen zu eScan log
.dll, action, einfach, escan, formation, gen, gestartet, infected, information, log, meldungen, neu, not-a-virus, ordner, probleme, rechner, restore, runter, taken, unerwünschte, volume, woche, zugreifen, _restore



Ähnliche Themen: eScan log


  1. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  2. eScan-log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (2)
  3. escan Log!!
    Mülltonne - 29.08.2007 (1)
  4. escan log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (4)
  5. escan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (1)
  6. eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2006 (6)
  7. eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (7)
  8. Escan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (3)
  9. HJT- und eScan-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  10. escan log ???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (5)
  11. escan log
    Mülltonne - 03.10.2005 (5)
  12. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  13. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (5)
  14. eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (3)
  15. EScan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (2)
  16. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2004 (2)
  17. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2004 (2)

Zum Thema eScan log - Hallo, hatte letzte Woche Probleme mit unerwünschten Restarts, daraufhin habe ich mit Hilfe von eScan das Problem behoben. Ich bekam bei einem scan durch eScan keine Meldungen, jetzt hat mein - eScan log...
Archiv
Du betrachtest: eScan log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.