Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fragen zu ZA in XP home

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.04.2005, 21:30   #1
horoc
 
Fragen zu ZA in XP home - Standard

Fragen zu ZA in XP home



Nachdem ich mich langsam auf XP homme umorientiere, ohne WinME jemals endgültig aufzugeben, bin ich als einfacher Surfer und Mailer dabei, XP home internetsicher zu machen.Dafür habe ich auch dasmir langjährig bekannte "ZoneAlarm" in XP übernommen.Zwangsläufig haben sich dabei einige Fragen ergeben.
1. Zugriffsrechte für Programme (meine Einstellungen siehe Anhang)
Es tauchten bei mir bisher unbekannte Anwendungen in ZA auf:
<Generic Host Pro... (svchost.exe)>
<Applications Layer.... (alg.exe)>
<Spooler Sub Sys.... (spoolsv.exe)> alle in syst32

Sicher ist , daß es ohne "Generic Host Pro.." nichts geht. Allerdings ist der Zugriff darauf aus dem Internet z.Zt. gesperrt, ohne erkennbare Nachteile.
Dazu meine Fragen:
1.1 Ist die Einstellung für "Generic H..." im Prinzip so richtig oder müssen
auch Serverrechte freigegeben werden?
1.2. Sind die beiden anderen Anwendungen überhaupt nötig für den
Normalgebrauch? Dauerhaft sperren?

2. Sind unter den restlichen Anwendungen in ZA-Programme welche, die
evtl. auch Serverrechte benötigen? (Frage deshalb,weil relativ selten
die Internetverbindung unerklärlich geblockt wird oder ein beteiligtes
Programm, wie der OnlineCounter mal seinen Dienst einstellt?)

3. Muss Zone Labs Client dauerhaft freigegeben sein ?

Bin für ein paar Tipps dankbar

PS: Reiche den Anhang noch im neuen Beitrag nach.

Geändert von horoc (10.04.2005 um 11:21 Uhr) Grund: Probleme mit Anhang

Alt 09.04.2005, 21:50   #2
horoc
 
Fragen zu ZA in XP home - Standard

Fragen zu ZA in XP home



Meine derzeitigen Einstellungen Programme:

Zugriff: Sichere Internet / Server: Sichere Internet
______________________________________________________

Antivir Guard: XP ja ja / nein nein

Applikations Layer...: nein nein / nein nein

Firefox: ja ja / nein nein

Gemail 2005: ja ja / nein nein

Generic Host Pro...: ja ja / nein nein

Internet Explorer: nein nein / nein nein

Outlook Express: nein nein / nein nein

SWR3 OnlineCounter: ja ja / nein nein

Zone labs Client: ja ja / nein nein
__________________


Geändert von horoc (09.04.2005 um 21:58 Uhr)

Antwort

Themen zu Fragen zu ZA in XP home
anwendungen, client, dienst, einstellungen, frage, fragen, geblockt, generic, generic host, gesperrt, home, internetverbindung, langsam, neue, neuen, nichts, programme, relativ, spoolsv.exe, svchost.exe, tiere, tipps, unbekannte, verbindung, xp home, zonealarm



Ähnliche Themen: Fragen zu ZA in XP home


  1. Fragen zu Windows 8
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (7)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  4. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  5. Zwei Fragen
    Diskussionsforum - 26.08.2007 (6)
  6. 2 Fragen zu Hardware
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2007 (8)
  7. 3 Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (2)
  8. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  9. fragen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (5)
  10. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  11. Fragen zu T-DSL
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2003 (4)
  12. Fragen zu gcc
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.04.2003 (5)
  13. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema Fragen zu ZA in XP home - Nachdem ich mich langsam auf XP homme umorientiere, ohne WinME jemals endgültig aufzugeben, bin ich als einfacher Surfer und Mailer dabei, XP home internetsicher zu machen.Dafür habe ich auch dasmir - Fragen zu ZA in XP home...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu ZA in XP home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.