Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Firewall?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.01.2006, 16:51   #1
NoRuEr
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Hallo!

Ich hatte immer die Sygate Firewall auf meinem System laufen und war immer relativ zufrieden mit ihr. Leider hat Symatech Sygate aufgekauft und die Firewall ist nicht mehr kostenfrei.

Welche andere "Freeware"-Firewall könnt ihr mir denn empfehlen?


Gruß Norman

Alt 18.01.2006, 17:11   #2
irrlicht
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



...und wieder einer aus dessen Post die Faulheit schreit...,.
Nimm gefälligst die "Bordsuche" oder Google um dir deine Frage selbst zu beantworten !
Irrlicht
__________________


Alt 18.01.2006, 17:59   #3
NoRuEr
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Danke für die individuelle auf meine Probleme angepasste Hilfe
__________________

Alt 18.01.2006, 18:18   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Was erwartest du bei deiner ach so speziellen Problemstellung denn?

Aber du bekommst meine persönliche Empfehlung: Abgesehen von der Windows-Firewall kann ich keine PFW empfehlen.

Warum das so ist, verrät dir, ach, du weißt schon...

Gruß
Yopie

Alt 19.01.2006, 22:35   #5
LittleTiger81
 

Welche Firewall? - Icon30

Welche Firewall?



Hallo NoRuEr,

vielleicht schaust du dir die Sunbelt Kerio PFW an, gibt es auch eine Freeversion von. Ich hatte mit der FW nie Probs, schau sie dir einfach mal an.
Sunbelt Kerio PFW
Hab aber noch nen Router davor, die FW nutz(t)e ich nur um zu sehen was nach drausen funkt.

PS: Denk dir nix, gibt "besondere" Leute hier , hab ich auch schon gemerkt, deswegen bin ich nur selten hier.


Alt 19.01.2006, 23:38   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Hallo,

Zitat:
Zitat von LittleTiger81
Hab aber noch nen Router davor, die FW nutz(t)e ich nur um zu sehen was nach drausen funkt.
und DU glaubst, wenn Du grad einen Doppelklick auf einen tollen Virus gemacht hast das Dir Deine Firewall sagt "das Programm "BöserVirus" möchte ins Internet"? Du hast ja noch ideale!

Ein Link mit einem sehr interesanten Video zu dem Thema, hier.

Gruß

Schrulli
__________________
--> Welche Firewall?

Alt 20.01.2006, 10:22   #7
NoRuEr
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



@LittleTiger81:
Ja hab ich schon gemerkt wie es hier abläuft...
Man bekommt nur Antworten wie benutzt die Suche, hatten wir schon tausend mal, etc.

Hab ein besseres Forum gefunden, wo man netter aufgenommen wird und geholfen bekommt!

Alt 20.01.2006, 10:27   #8
Wildone
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Hallo,
na dann sind ja alle glücklich, viel Spass in dem Forum, das keinen Wert auf Eigeninitiative legt. Hier gibts keinen Fisch, hier wird das fischen gelehrt.


Grüße Wildone

Alt 20.01.2006, 14:28   #9
cotton
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



@ Wildone
Zitat:
Hier gibts keinen Fisch, hier wird das fischen gelehrt.
das ist ja mal auf den punkt gebracht

@NoRuEr & LittleTiger81

hilfe zur selbsthilfe.
wenn ich euch zb mal das video ansehen würdet (siehe post von schrulli), oder onboard nach firewall-post´s suchen würdet,
dann wüsstet ihr, warum hier keine personal firewall empfohlen wird.

ich hatte anfangs auch meine zweifel, aber wenn man öffter hier ist und die entsprechenden themen mitverfolgt, weiss man wie, wo, was, warum.

Alt 20.01.2006, 16:21   #10
LittleTiger81
 

Welche Firewall? - Icon17

Welche Firewall?



Zitat:
Zitat von Schrulli
und DU glaubst, wenn Du grad einen Doppelklick auf einen tollen Virus gemacht hast das Dir Deine Firewall sagt "das Programm "BöserVirus" möchte ins Internet"?
Steht irgendwas in meinem Posting von "möchte einen Virus aufhalten? Ich weis schon was ne PFW kann bzw. nicht kann. Wie ich oben schon erwähnt habe, nutze ich die PFW zusätzlich zu meinem Router, und nur um meinen AUSGEHENDEN Verkehr zu überwachen. Mir geht es auch nicht darum einen Virus oder Spyware oder was weis ich aufzuhalten, bin nur gern darüber Informiert welches Progi "nachhausetelefoniert". Mehr nicht. Und NEIN ich habe keine illegalen Programme drauf, das was ich will kauf ich mir.

Alt 25.01.2006, 19:55   #11
BataAlexander
> MalwareDB
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Hallo,

älter, aber eine Antwort Wert:

Zitat:
Zitat von cotton
ich hatte anfangs auch meine zweifel, aber wenn man öffter hier ist und die entsprechenden themen mitverfolgt, weiss man wie, wo, was, warum.
Ich auch, aber gerade deshalb it man ja auch hier.

Zitat:
Zitat von LittleTiger81
Mir geht es auch nicht darum einen Virus oder Spyware oder was weis ich aufzuhalten, bin nur gern darüber Informiert welches Progi "nachhausetelefoniert".
Eben das leistet die PF doch nicht
Schau mal hier Link.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 25.01.2006, 22:22   #12
cronos
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Zur Kontrollmöglichkeit, u.a. auch des ausgehenden Traffics:

http://cidres-security.de/firewall.html
__________________
Only cronos endures

Alt 25.01.2006, 23:05   #13
MightyMarc
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Zitat:
Zitat von cronos
Zur Kontrollmöglichkeit, u.a. auch des ausgehenden Traffics:
...
Wenn es sich nicht um die Verbindungen von Malware handelt:

netstat -abno 10

sollte genügen. Theoretisch (imho) könnte man mit netstat und findstr sogar ein Primitivlogging der Verbindungen hinbekommen. Also praktisch funktioniert das schon, aber ich bin der Batchprogrammierung nicht mächtig und habe deshalb mit Mehrfachnennungen im Log zu kämpfen (nein, mit WSH will ich mich nicht beschäftigen).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.01.2006, 23:26   #14
cronos
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Ich wollte mit diesem Link eher die Kontrollmöglichkeit hinterfragen.
__________________
Only cronos endures

Alt 25.01.2006, 23:37   #15
MightyMarc
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Zitat:
Zitat von cronos
Ich wollte mit diesem Link eher die Kontrollmöglichkeit hinterfragen.
Schon klar, cronos. Mir ging es darum, zu zeigen, dass reguläre Verbinunden mit einfachen Bordmitteln kontrolliert werden können ("Ich will wissen, was telefoniert..."). Die nicht so regulären Verbindungen, fallen dann unter das was in dem von Dir geposteten Link steht.

Man muss den Leuten doch auch mal sagen dürfen, dass Windows auch über ein paar Progrämmchen verfügt, die man sinnvoll einsetzen kann
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Welche Firewall?
andere, empfehlen, firewall, freeware, laufe, laufen, nicht mehr, norma, norman, relativ, sygate, system



Ähnliche Themen: Welche Firewall?


  1. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  2. Welche Firewall lässt sich ausschalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2008 (40)
  3. Welche Firewall/Antivirenprogramm???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2007 (8)
  4. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  5. welche firewall für mehrere benutzerkonten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2006 (2)
  6. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  7. Welche Firewall und Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2006 (5)
  8. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  9. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  10. Welche Firewall nutzen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2005 (9)
  11. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  12. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  13. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  14. FIREWALL ja, aber welche?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2005 (21)
  15. firewall: welche progs durchlassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2004 (19)
  16. Welche Firewall kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2004 (8)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Welche Firewall? - Hallo! Ich hatte immer die Sygate Firewall auf meinem System laufen und war immer relativ zufrieden mit ihr. Leider hat Symatech Sygate aufgekauft und die Firewall ist nicht mehr kostenfrei. - Welche Firewall?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Firewall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.