Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Online-Virenscan friert ein

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.01.2006, 16:01   #1
hackepeter13156
 
Online-Virenscan friert ein - Standard

Online-Virenscan friert ein



Hallo an Alle!

Ich habe seit zwei Tage folgendes Problem: Mein Rechner ( Win XP Pro )friert bei diversen Online-Virusscannern immer nach wenigen kontrollierten Dateien ein. Angefangen hat alles damit, das Kaspersky nach dem Update meldete, das die Datenbank beschädigt sei.

Mehrere Scans ( Stinger, Kaspersky, Pandasoft) im abgesicherten Modus erbrachten nix, dauerten aber extrem lange.

Wer weiß Rat?

Danke!

Alt 26.01.2006, 16:30   #2
Rene-gad
 
Online-Virenscan friert ein - Standard

Online-Virenscan friert ein



@hackepeter13156
Zitat:
Angefangen hat alles damit, das Kaspersky nach dem Update meldete, das die Datenbank beschädigt sei.
Hast du KAV (Version????) am PC als Standard-Scanner drauf?
__________________


Alt 26.01.2006, 16:34   #3
hackepeter13156
 
Online-Virenscan friert ein - Standard

Online-Virenscan friert ein



Jepp, 5.0.372

nach Neuinstallation funktioniert sie auch wieder, aber wie gesagt, im abgesicherten Modus schläft sie wie andere scanner auch fast ein ( kompletter Scan ca. 4 1/2 Stunden statt ca. 1 )
__________________

Alt 26.01.2006, 16:48   #4
Rene-gad
 
Online-Virenscan friert ein - Standard

Online-Virenscan friert ein



@hackepeter13156
Zitat:
Jepp, 5.0.372
Du sollst vor dem Online-Scan den lokalen Scanner, zumindest den On-Access-Modul dessen, deaktivieren.
Zitat:
4 1/2 Stunden statt ca. 1
Der hat nicht eilig . Wieviele Dateien wurden dabei gescannt (jeweils im normalen und abgesicherten Moden?)

Alt 26.01.2006, 16:59   #5
Jamirohead
 
Online-Virenscan friert ein - Standard

Online-Virenscan friert ein



Das Kaspersky Forum weiß meist zu helfen;

http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26

mfg


Alt 26.01.2006, 18:10   #6
hackepeter13156
 
Online-Virenscan friert ein - Standard

Online-Virenscan friert ein



Danke, aber Ich hab grad versucht, den Online-Scan von Bitdefender bei abgeschaltetem Kaspersky laufen zu lassen.

Das gleiche wie immer, nach wenigen durchsuchten Dateien friert der Rechner komplett ein.

Auf der deutschen Seite von Pandasoft werden die Würmer TEAREC.A und MYTOB.MM mit ähnlichen Symptomen in Verbindung gebracht. Hab aber schon danach gescannt - nix!

Alt 26.01.2006, 22:45   #7
hackepeter13156
 
Online-Virenscan friert ein - Standard

Online-Virenscan friert ein



Ich glaube, ich habe die Lösung meines Problems. Lag in der völlig anderen Richtung. Habe durch Zufall nen Bericht gelesen. Mein Motherboard lief nur noch mit weniger als der halben Leistung. Deshalb sind die Scanner ständig abgeschmiert.

Antwort

Themen zu Online-Virenscan friert ein
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, beschädigt, dateien, datenbank, diverse, extrem, folge, folgendes, friert, friert ein, gefangen, kaspersky, melde, modus, problem, rechner, scan, scans, stinger, update, wenige, win, win xp, win xp pro



Ähnliche Themen: Online-Virenscan friert ein


  1. userinit.exe stoppt Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  2. Win 7 laptop geht bei Virenscan aus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (32)
  3. Grosser Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (17)
  4. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  5. virenscan dauert lange?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2013 (2)
  6. Problem mit zuverlässigem Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (33)
  7. 31 Funde im Virenscan, und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (7)
  8. Scanlog File von Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  9. Routine Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (3)
  10. Pc Neustart bei Virenscan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2010 (1)
  11. Probleme mit Vista und Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (0)
  12. Virenscan bricht immer ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2008 (2)
  13. PC-Abstürze immer bei Virenscan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.03.2008 (1)
  14. Endloser Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2008 (12)
  15. Bluescreen beim Virenscan
    Mülltonne - 13.08.2007 (1)
  16. pc stürtzt bei virenscan, spybot ab?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2007 (14)
  17. computer schaltet ab bei virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2007 (7)

Zum Thema Online-Virenscan friert ein - Hallo an Alle! Ich habe seit zwei Tage folgendes Problem: Mein Rechner ( Win XP Pro )friert bei diversen Online-Virusscannern immer nach wenigen kontrollierten Dateien ein. Angefangen hat alles damit, - Online-Virenscan friert ein...
Archiv
Du betrachtest: Online-Virenscan friert ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.