Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ftp port + ip = Daten von anderen leuten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.01.2006, 16:20   #1
Princ_of_Galaxy
 
ftp port + ip = Daten von anderen leuten? - Standard

ftp port + ip = Daten von anderen leuten?



Teil zwei meiner internetrecherche bei http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec021114/Default.aspx

hab dort nun folgendes gefunden:
"
Der FTP-Server ermöglicht es, anderen Internetbenutzern, von Ihnen freigegebene Daten herunterzuladen bzw. Ihnen Daten auf den FTP hochzuladen. Der STMP-Server wird dazu verwendet, Emails direkt ohne Verwendung eines externen Mailservers zu versenden.

"

Hab ich das nun richtig verstanden,dass wenn ich die ip von jemanden weiß
und der seinen ftp-server- dienst net blockiert(Port offen ist) hat ich mir einfach so seine freiegebenen dateien anschauen und runterladen kann?
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 25.01.2006, 09:33   #2
Krond
 
ftp port + ip = Daten von anderen leuten? - Standard

ftp port + ip = Daten von anderen leuten?



Nein.........
__________________


Alt 25.01.2006, 13:37   #3
Princ_of_Galaxy
 
ftp port + ip = Daten von anderen leuten? - Standard

ftp port + ip = Daten von anderen leuten?



sondern.....

bissel mehr infos wären net schlecht
__________________
__________________

Alt 25.01.2006, 19:35   #4
Krond
 
ftp port + ip = Daten von anderen leuten? - Standard

ftp port + ip = Daten von anderen leuten?



Du hast es dir schon selbst in deinem Beitrag geschrieben. Es muss ein FTP-Server laufen. Das ist im Grunde genommen ein Programm wie jedes andere auch, und nimmt Requests von extern entgegen.

Nur weil ein Port offen ist, heißt es noch lange nicht, dass ein System angreifbar ist (auch wenn das die FW-Hersteller jedem weiß machen wollen). Hinter dem Port muss auch ein entsprechender Dienst laufen, der dann mit der Anfrage irgendetwas macht.

Stell dir ein Schlüsselloch vor (eben ein Port). Dort passt vielleicht der Schlüssel, den du hast (du willst dich mit dem PC connecten). Aber wenn da keine Türe ist - sondern das Schlüsselloch in einer stinknormalen Mauer montiert ist, so kannst du immer noch nicht hinein........ Bildlich genug ausgedrückt?

Alt 26.01.2006, 10:26   #5
Princ_of_Galaxy
 
ftp port + ip = Daten von anderen leuten? - Standard

ftp port + ip = Daten von anderen leuten?



Zitat:
Zitat von Krond

Nur weil ein Port offen ist, heißt es noch lange nicht, dass ein System angreifbar ist (auch wenn das die FW-Hersteller jedem weiß machen wollen). Hinter dem Port muss auch ein entsprechender Dienst laufen, der dann mit der Anfrage irgendetwas macht.

Hm ging immer davon aus das ein port nur da is wenn er von einem dienst benutzt wird und danach wieder geschlossen wird.(die info hab ich aber von nem antivierenhersteller;-)

)

__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Antwort

Themen zu ftp port + ip = Daten von anderen leuten?
andere, anderen, anschauen, benutzer, benutzern, blockiert, dateien, daten, dienst, direkt, einfach, emails, externe, folge, folgendes, freigegebene, ftp, interne, leute, offen, port, richtig, runterladen, verwendet, verwendung



Ähnliche Themen: ftp port + ip = Daten von anderen leuten?


  1. Permanente Mails mit Undelivered Mail Returned to Sender welche unbekannten Leuten geschickt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (8)
  2. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  3. verdacht auf spionage von passwörtern und anderen wichtigen daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (1)
  4. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  5. Während Internetverbindung Unmengen von Daten über Port 1935
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2010 (7)
  6. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  7. SMB port:445, Port:135, Port:139
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2009 (1)
  8. Port
    Mülltonne - 12.08.2007 (1)
  9. Port 443
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (4)
  10. Port 80 ?
    Alles rund um Windows - 03.07.2005 (5)
  11. Port 135 und 445
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (10)
  12. BSI rät zu anderen Browsern
    Alles rund um Windows - 12.09.2004 (1)
  13. Port 59
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (1)
  14. Port 59
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (1)
  15. Port 810?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2003 (1)
  16. Daten durch Port 6112 DRINGEND !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2003 (3)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema ftp port + ip = Daten von anderen leuten? - Teil zwei meiner internetrecherche bei http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec021114/Default.aspx hab dort nun folgendes gefunden: " Der FTP-Server ermöglicht es, anderen Internetbenutzern, von Ihnen freigegebene Daten herunterzuladen bzw. Ihnen Daten auf den FTP hochzuladen. - ftp port + ip = Daten von anderen leuten?...
Archiv
Du betrachtest: ftp port + ip = Daten von anderen leuten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.