Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.05.2013, 14:49   #1
annamarie
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Problem: Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?



Hallo,

ich bin von ryder hierher verwiesen worden. Hier der link zum ursprünglichen thread:

http://www.trojaner-board.de/134654-...er-selbst.html

Wir haben also schon nach Malware gesucht, die zur Verfügung stehenden logfiles finden sich dort.
Scheinbar war die USB-Funktastatur die "Fehlerquelle" .

Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wie ich nun noch ein wenig aufräumen und wieder sicher ins Internet gehen kann.

Soll ich die logfiles hier noch einmal posten oder reicht es, dass sie im anderen Forum noch zu lesen sind?

Hier die Systemübersicht aus msinfo32:

Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows XP Professional
Version	5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	KEIN_NAME
Systemhersteller	Sony Corporation
Systemmodell	VGN-FE31H
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	x86 Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~1662 Mhz
BIOS-Version/-Datum	Phoenix Technologies LTD R0170J3, 17.08.2006
SMBIOS-Version	2.40
Windows-Verzeichnis	C:\WINDOWS
Systemverzeichnis	C:\WINDOWS\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername	KEIN_NAME/annamarie
Zeitzone	Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher	1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher	540,98 MB
Gesamter virtueller Speicher	2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei	2,40 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         

Alt 11.05.2013, 15:00   #2
mort
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? Anleitung / Hilfe



Ein Virenscanner auf jeden Fall und vielleicht auch noch ein Plugin wie NoScript (Firefox).
__________________


Alt 11.05.2013, 15:25   #3
annamarie
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? Details



ok, ich sollte noch etwas konkreter werden:

Weil ich den Anweisungen in http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/ gefolgt bin, habe ich jetzt keine Sicherheitssoftware mehr auf meinem Laptop. Allerdings zeigen die logfiles noch Reste von dieser Software, die ich selber nicht mehr entfernt bekomme.
Frage: Können diese Reste einfach verbleiben oder müssten sie noch entfernt werden?

Dazu macht es mich stutzig, dass OTL sich immer noch aufhängt bei dem Punkt : "Scanning firefox settings", ComboFix nicht zum laufen bzw. Abschluss gebracht werden konnte und CCleaner (schon zu Beginn) sämtliche Systemherstellungspunkte "vergessen" hatte.

Sind also - wenn ja, welche- Aufräumaktionen nötig?
__________________

Geändert von annamarie (11.05.2013 um 16:07 Uhr)

Alt 12.05.2013, 01:30   #4
HardStylerx3
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Lösung: Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?



von welchen programmen sind denn noch reste zu sehen?

Alt 25.05.2013, 20:35   #5
ichbins2000
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Wie Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?



Hi
Wenn garkeine Sicherheitssoftware auf dem pc ist , ist das nicht gut .
Kommt drauf , wenn nur etwas mit dem gerät gesurft gebt also auf legalen seiten , reichten zum beispiel avira und avast . beide die free version
Ich würde mir noch zusätzlich Malwarebytes installieren .
l.g


Alt 25.05.2013, 20:52   #6
mort
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Wo Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? Lösung!



Lese den Kommentar
-> http://www.trojaner-board.de/134793-...ml#post1060184

Zitat:
zum beispiel avira und avast
2 Anti-viren-programme machen nur Probleme.

Alt 25.05.2013, 21:00   #7
ichbins2000
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?



nein sicherheitssoftware machen keine probleme .
Ohne die gamelt man sich den rechner voller Viren ...
Wie lies dein Kommentar ?

Alt 25.05.2013, 21:06   #8
mort
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?



Zitat:
Zitat von annamarie Beitrag anzeigen
Allerdings zeigen die logfiles noch Reste von dieser Software, die ich selber nicht mehr entfernt bekomme.
Frage: Können diese Reste einfach verbleiben oder müssten sie noch entfernt werden?
Zitat:
nein sicherheitssoftware machen keine probleme
Eins nicht aber zwei.

Alt 25.05.2013, 21:12   #9
ichbins2000
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?



ja zwei machen probleme , ein programm aber nicht ...

Alt 25.05.2013, 21:31   #10
mort
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? [gelöst]



du hast aber
Zitat:
zum beispiel avira und avast
geschrieben

Alt 25.05.2013, 22:18   #11
ichbins2000
 
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Standard

Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? [gelöst]



ah sorry hatte mich verschrieben !

Antwort

Themen zu Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?
andere, anderen, aufräumen, betriebssystem, build, code, device, forum, gesucht, installiert, interne, internet, link, logfiles, malware, msinfo32, pagefile.sys, posten, service, service pack 3, sicherheitssoftware, thread, virtueller, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?


  1. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  2. "Win32/Small.ca Virus sollte entfernt werden" taucht in der taskleiste auf, Bluescreen bei GMER
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (11)
  3. wssetup.exe will installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (7)
  4. System neu aufsetzen: Welche Treiber werden benötigt
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2013 (10)
  5. Welche Sicherheitsmassnahmen sollte man unter Win7 64 aufjedenfall ergreifen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2012 (13)
  6. [Sorry, sollte gelöscht werden]
    Mülltonne - 10.07.2012 (0)
  7. es sollte mehr geholfen werden
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.02.2011 (11)
  8. Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (2)
  9. wie benutze ich meine firewall?und welche Dienste brauche ich, bzw sollte deaktiviere
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2007 (9)
  10. msvcr71.dll sollte überschrieben werden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2007 (1)
  11. Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (7)
  12. Doppelpost: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Mülltonne - 04.10.2006 (0)
  13. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  14. Welche Einträge sollten gefixt werden??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2005 (1)
  15. antivir,firewall, werden brechen ab bzw können nicht installiert werden!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (13)
  16. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)
  17. Welche Einträge muß/sollte ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (3)

Zum Thema Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? - Hallo, ich bin von ryder hierher verwiesen worden. Hier der link zum ursprünglichen thread: http://www.trojaner-board.de/134654-...er-selbst.html Wir haben also schon nach Malware gesucht, die zur Verfügung stehenden logfiles finden sich dort. - Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.