Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System hängt sich ständig auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.05.2013, 12:47   #1
Sara999
 
System hängt sich ständig auf - Standard

Problem: System hängt sich ständig auf



Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Laptop. Es kommt inzwischen immer häufiger vor, dass das System hängt. Ich klicke dann z.B. auf das Google Chrome Zeichen, um ins Internet zu kommen und nichts funktioniert mehr. Es hilft auch nichts, wenn ich dann länger warte. Das Einzige, was ich dann noch machen kann, ist den Netzschalter lange gedrückt zu halten, damit sich der Laptop ausschaltet und ich ihn neu starten kann. Manchmal kann ich zwar noch den Task-Manager starten, aber wenn ich den Laptop über diese Funktion herunterfahre, hängt er beim Vorgang "Abmelden" und ich muss ebenfalls den Netzschalter gedrückt halten, damit er sich abschaltet.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe erst im März hier im Forum um Hilfe gebeten, dabei wurde schon alles durchsucht und Viren, Trojaner etc. beseitigt. Mal ganz abgesehen davon, verstehe ich gar nicht, wo und wie ich mir diese Schädlinge einfange...

Ich habe einen Dell XPS 15 (2,5 Jahre alt) mit Betriebssystem Windows 7.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sara

Alt 24.05.2013, 19:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System hängt sich ständig auf - Standard

System hängt sich ständig auf Anleitung / Hilfe



Hallo,

was heißt den das "zB" google chrome?
Was ist mit anderen Programmen und Browsern. Willst du damit sagen, dass nur bei Browsern das Problem auftritt, bei jedem Programm oder tatsächlich nur bei Chrome?
__________________

__________________

Alt 24.05.2013, 19:41   #3
Sara999
 
System hängt sich ständig auf - Standard

System hängt sich ständig auf Details



Das kann ich leider nicht genau sagen, da ich kaum andere Programme benutze außer das Internet. Ich glaube aber, dass es beim Start von Windows Mail auch schonmal vorgekommen ist. An "Chrome" selbst kann es aber nicht liegen, da ich vorher "Opera" benutzt habe und da trat dieses Problem auch schon auf.
__________________

Alt 24.05.2013, 19:55   #4
mort
 
System hängt sich ständig auf - Standard

Lösung: System hängt sich ständig auf



Du könntest schauen, ob das Problem nur mit Windows besteht.

Alt 24.05.2013, 20:01   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System hängt sich ständig auf - Blinzeln

Wie System hängt sich ständig auf



Zitat:
Zitat von Sara999 Beitrag anzeigen
da ich kaum andere Programme benutze außer das Internet.
Kein Programm außer dem Internet???!! Sry aber
Das Internet ist kein Programm sondern ein weltweites Netzwerk. Naja, hab schon oft gehört, dass viele Computernutzer meinen, ein Program zur Darstellung des www (also eben ein Browser ) sei ja "das Internet"

Da du offenbar Windows-User bist, sollte dir nicht entgangen sein, dass es noch weitere Browser gibt. Internet Explorer, Firefox, Opera - wenn dein Chrome woauchimmer kaputt ist, könnte man ja erstmal prüfen wie sich andere Browser verhalten.

Zitat:
Zitat von Sara999 Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, dass es beim Start von Windows Mail auch schonmal vorgekommen ist. An "Chrome" selbst kann es aber nicht liegen, da ich vorher "Opera" benutzt habe und da trat dieses Problem auch schon auf.
Es ist aber ein Riesenunterschied, ob das Problem ständig auftritt oder bisher nur einmal.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.05.2013, 09:18   #6
Sara999
 
System hängt sich ständig auf - Standard

Wo System hängt sich ständig auf Lösung!



Ich finde es vollkommen unnötig, dass man sich hier über meine Ausdrucksweise lustig macht. Wenn ich ein PC-Freak wäre und mich mit allem auskennen würde, würde ich mich wohl kaum hier melden, oder??

Wie schon geschrieben, ist es mir auch nicht entgangen, dass es noch andere Browser gibt, sonst hätte ich wohl kaum vorher schon Opera benutzt.

Da habe ich mich dann vielleicht falsch ausgedrückt, ich hätte schreiben sollen, dass das Problem bei Opera auch "schon öfter" auftrat. Außerdem trat es gerade eben schon beim Anmelde-Vorgang auf, nachdem ich den Laptop gestartet hatte. Es liegt also nicht am Browser.

@mort Wie kann ich das denn überprüfen?

Alt 25.05.2013, 09:44   #7
mort
 
System hängt sich ständig auf - Standard

System hängt sich ständig auf



Mit einer CD oder einem USB-Stick mit Linux.
Google -> Nach einem Linux wie Ubuntu etc. -> Die ISO runterladen -> Mit einem Programm auf eine CD brennen.

Alt 25.05.2013, 19:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System hängt sich ständig auf - Icon32

System hängt sich ständig auf



Zitat:
Zitat von Sara999 Beitrag anzeigen
Ich finde es vollkommen unnötig, dass man sich hier über meine Ausdrucksweise lustig macht. Wenn ich ein PC-Freak wäre und mich mit allem auskennen würde, würde ich mich wohl kaum hier melden, oder??
Und ich finde deine Reaktion auf eine lockere Antwort meinerseits völlig unnötig. Naja, anstatt mal locker zu bleiben wird dem Helfer lieber erstmal unterstellt, er mache sich ja lustig

Zitat:
Wie schon geschrieben, ist es mir auch nicht entgangen, dass es noch andere Browser gibt, sonst hätte ich wohl kaum vorher schon Opera benutzt.
Schon klar, deswegen ist Chrome ja auch "das Internet"

Zitat:
Da habe ich mich dann vielleicht falsch ausgedrückt, ich hätte schreiben sollen, dass das Problem bei Opera auch "schon öfter" auftrat. Außerdem trat es gerade eben schon beim Anmelde-Vorgang auf, nachdem ich den Laptop gestartet hatte. Es liegt also nicht am Browser.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du schon schlampig dein Problem bescheibst kann dir kaum vernünftig geholfen werden. Vergiss nicht, du willst Hilfe, also solltest du auch mal deine Formulierungen überprüfen und wenn man etwas lustig formuliertest von dir kommentiert nicht gleich wie ein Loser reagieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.05.2013, 20:41   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
System hängt sich ständig auf - Standard

System hängt sich ständig auf



Cosinus hat schon mal recht. Wenn man mit Antworten unzufrieden ist, kann man sich im Computerladen um die Ecke beschweren, wenn man dafür bezahlt. Hier ist ein Forum.
@Sara999
Wenn man minimale Kenntnisse besitzt, sich laufend Malware und ähnlichen Müll einhandelt, sollte man mal sich mal Gedanken über Datensicherung und Neuinstallatin machen.
Weiterhin sollte man mal seine Internetgewohnheiten einer kritischen Prüfung unterziehen. Man muss nicht alles anklicken, was bei drei nicht auf dem Baum ist
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu System hängt sich ständig auf
abmelden, betriebssystem, ebenfalls, forum, funktioniert, google, hängt, internet, jahre, klicke, länger, neu, nichts, problem, schädlinge, starten, system, system hängt, task-manager, trojaner, viren, windows, woche, wochen, zeichen



Ähnliche Themen: System hängt sich ständig auf


  1. Windows 7 hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (27)
  2. Laptop hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (3)
  3. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (1)
  4. PC hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (25)
  5. PC hängt sich ständig auf bzw. startet neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (11)
  6. PC hängt sich ständig auf...Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (7)
  7. Rechner hängt sich ständig auf.....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (6)
  8. Laptop hängt sich ständig auf...
    Alles rund um Windows - 10.08.2010 (7)
  9. PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (9)
  10. PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (4)
  11. PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2009 (0)
  12. Pc hängt sich ständig auf :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2009 (11)
  13. PC hängt sich ständig auf bzw. friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (0)
  14. Firefox hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (1)
  15. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  16. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (0)
  17. Explorer hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2006 (1)

Zum Thema System hängt sich ständig auf - Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Laptop. Es kommt inzwischen immer häufiger vor, dass das System hängt. Ich klicke dann z.B. auf das Google Chrome - System hängt sich ständig auf...
Archiv
Du betrachtest: System hängt sich ständig auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.