Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.05.2013, 14:41   #1
Katzenlinse
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Icon17

Problem: WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt



Verehrte Wissende,
ich hatte mich schon im Malware-Unterforum herumgetrieben und mit Eurer Hilfe die malware beseitigt.

Alte Problembeschreibung:
http://www.trojaner-board.de/133065-...uescreens.html

Nun treten immer noch bzw. wieder bluescreens auf , und zwar beim Hochfahren: vor und nach Eingabe des Passwortes und auch bereits fast hochgefahren (rödelt ziemlich lange, obwohl schon mein Desktop da ist, recht spät kommt erst Kaspersky als Zeichen u.re.) und ich möchte daher nochmal um Hilfe bitten.

Zunächst traten nach der malware Entfernung keine derartigen bluescreens mehr auf. Nach dem Malware Screening habe ich 1x mozilla thunderbird und firefox "geupdated", den download helper installiert, ms silverlight wieder draufgepackt, da sonst das blöde videoload nicht geht (ärger mich schon) plus zum Schluss mein Kaspersky 2011 runtergeworfen und 2013 neu draufgepackt, am 20.5. dann thunderbird update.

Bluescreenverlauf:
Vor Silverlight trat kein neuer Bluescreen auf
Kaspersky bremst mE alles echt aus, auch vor her schon, hatte mir vom Update was besseres erhofft
nach dem 20.5. (war thunderbird update) kam heute dieser Crash mit 4 serienmäßigen bluescreens, gerade bin ich nach einmal abgesichertem Modus und einem weiteren Crash wieder in mein notebook gekommen.

Ich bilde mir ein, dass es was mit dem Zugang zum Internet zu tun hat; jetzt kam kein Crash, ich hatte den LAN-stecker abgezogen.

Mitteilungen vom Bluescreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000004
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88005A62184
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052213-16598-01.dmp
C:\Users\Winkekatze\AppData\Local\Temp\WER-39827-0.sysdata.xml


Im bluescreen selbst kurz lesbar war, dass driver irq not less or equal ist irgendwo.

1000 Dank für Eure Hilfe! Hoffe, jemand sieht da klar.

LG Katzenlinse

Geändert von Katzenlinse (22.05.2013 um 14:50 Uhr)

Alt 22.05.2013, 14:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt Anleitung / Hilfe



Hallo Katzenlinse

Zitat:
Bluescreenverlauf:
Vor Silverlight trat kein neuer Bluescreen auf
Benötgist du Silverlight? Deinstallier es doch einfach. Ich hab mir angewöhnt auf Win7-Rechnern Dinge wie Silverlight oder Bing-Desktop auszublenden, damit Windows-Update mir dich nicht aufs Auge drücken kann.
__________________

__________________

Alt 22.05.2013, 15:16   #3
Katzenlinse
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt Details



Hallo Cosinus,
ich kann zur Not darauf verzichten. Habe es jetzt rausgeworfen und werde dann mal sehen, ob es wieder besser ist.
Beste Grüße,
Katzenlinse

Hallo Cosinus,
das Problem trat nach Entfernung von MS Silverlight trotzdem auf. Ich habe jetzt Microsoft Fix it für die Update Reparatur benutzt und hoffe es klappt jetzt, will aber schon einmal schreiben, wo ich das Notebook (nach Hochfahren ohne Internetverbindung und ganz lange Warten, bis auch wirklich jedes Gerödel vorbei ist) wieder benutzen kann.
Viele Grüße,
Katzenlinse

P.S. ich habe einen Screenshot von BluescreenView gemacht und ein Treiber ist verantwortlich, wie kann ich die Datei hochladen? Danke!
__________________

Alt 24.05.2013, 06:20   #4
Katzenlinse
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

Lösung: WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt



P.P.S.: Nicht besser nach MS Fix it. Hängt wohl mit Athrx.sys zusammen, einem Treiber für WLAN, wie ich jetzt schon gesehen habe. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, das zu bereinigen. Komme nur im abgesicherten Modus verlässlich rein.

Alt 24.05.2013, 10:52   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

Wie WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt



Deinstallier erstmal diesen Treiber.
Boote dann in den normalen Modus und schau ob es besser geworden ist.
Wenn ja, lade einen aktuellen Treiber runter und installier ihn.


Alt 24.05.2013, 12:18   #6
Katzenlinse
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

Wo WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt Lösung!



Hi, danke, ich habe keine Ahnung wo ich ihn finde.

Okay deinstalliert, ich versuche es mit Hochfahren, wo finde ich den neuen Treiber? Das Gerät ist ein NP-R540-JS08DE.
Außerdem macht ntoskrnl.exe wohl noch ein Problem, beide in BluescreenView rosa markiert.

LG Katzenlinse

Geändert von Katzenlinse (24.05.2013 um 12:30 Uhr)

Alt 24.05.2013, 13:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt



Nun mal langsam und nicht alles auf einmal.Du solltest erstmal den treiber dienstallieren und schauen ob das System stabiler ist, du denkst schon wieder an den nächsten und übernächsten Schritt, damit verzettelst du dich

Alt 24.05.2013, 13:19   #8
Katzenlinse
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt



Hey, danke Dir. Also ohne den Treiber ging hochfahren! Super! Ich habe dann offensichtlich im Gerätemanager beim Ausrufezeichen den Treiber für den netzwerkcontroller installiert und wie ein Wunder (ist schon toll für mich, wenn ich den Gerätemanager finde...) ist jetzt der Atheros Treiber wieder da und auch jetzt geht hochfahren und ich bin erstmal auch im Normalmodus "drin". Also schonmal 100% Verbesserung, stabil, mal sehen.
Frag mich natürlich, ob jetzt trotzdem wegen dem anderen Treiber Handlungsbedarf ist. Das klingt ja irgendwie ernster...
LG Katzenlinse

Alt 24.05.2013, 14:12   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt



Das System läuft wieder under Treiber ist installiert - Was willst da da bitteschön noch mehr?!

Alt 24.05.2013, 19:22   #10
Katzenlinse
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt [gelöst]



Ja klar, freut mich auch sehr! - Wenngleich ich nicht den ganzen Tag probiert habe, den Rechner laufen zu lassen, daher ist die Stichprobe - überhaupt 1x hochfahren zu können - noch nicht so repräsentativ. Ich wüßte daher gern, was es mit dem ntoskrnl.exe-Treiber Problem, welches ich ja noch nicht behandelt habe, auf sich hat. Es war Teil des bluescreens, tritt das eventuell noch isoliert auf oder hängt es mit dem athrx.sys zusammen. Kommt deswegen noch was und wie schlimm ist das? Vielen Dank erstmal! Bin jetzt wieder am Linux Rechner, der läuft ja :-) LG Katzenlinse

Alt 24.05.2013, 19:29   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt [gelöst]



Ich sag mal so: Gerätetreiber laufen auf einer sehr direkten Ebene mit der Hardware und dem Betriebssystemkern (Kernel => ntoskrnl.exe), müssen sie ja auch. Du hattest ganz offensichtlich einen falschen oder sehr fehlerhaften (buggy) Treiber erwischt, das führt sehr oft zu Bluescreens

Alt 24.05.2013, 19:41   #12
Katzenlinse
 
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Standard

WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt [gelöst]



Okay, dann sag ich mal danke SEHR (!!!) und vertschüsse mich aus dem thread :-) LG Katzenlinse

Antwort

Themen zu WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt
appdata, applaus, bluescreens, c:\windows, crash, download, driver, entfernung, firefox, helper, hilfe!, hilfreich, internet, kaspersky, malware, minidump, modus, mozilla, neu, neuer, notebook, service, temp, verlauf, windows, windows 7, zugang



Ähnliche Themen: WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt


  1. Windows 8.1 Bluescreens
    Alles rund um Windows - 18.08.2015 (16)
  2. Windows 7 Bluescreens
    Alles rund um Windows - 01.08.2015 (10)
  3. Avira Schirm öffnet sich nicht/Bluescreens/Firefox stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (15)
  4. Windows 7 64 mit häufigen Bluescreens
    Alles rund um Windows - 05.04.2015 (30)
  5. Windows 7 Bluescreens
    Alles rund um Windows - 21.03.2013 (16)
  6. Bundestrojaner(Trojan.Agent)explorer.exe in C/HKCU Software wird gefunden von Malware, aber kann nicht beseitigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (13)
  7. GVU Zahlungsaufforderung Trojaner mit Malwarebytes Anti-Malware beseitigt Schritt 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (2)
  8. 50€ Virus scheinbar beseitigt, Malwarebytes Anti Malware (Keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (5)
  9. Windows 7 Bluescreens - Infected MBR ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (18)
  10. Viren Yabectot, Malware-gen, GenericBT beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2011 (29)
  11. Windows Recovery Malware. Halbwegs beseitigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (20)
  12. Trojaner, Malware entdeckt, beseitigt? csrss.exe nicht im Win32-Modus, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (21)
  13. Vermeintliche Malware/Rootkit führt zu Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (15)
  14. [Windows 7]Malware kann nicht beseitigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2010 (1)
  15. Malware Defense/Security Alert --->Alles beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (8)
  16. Malware beseitigt? kurzen Ratschlag bitte, danke!:)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2009 (1)
  17. Malware-Batzen beseitigt, wie sicher kann ich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)

Zum Thema WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt - Verehrte Wissende, ich hatte mich schon im Malware-Unterforum herumgetrieben und mit Eurer Hilfe die malware beseitigt. Alte Problembeschreibung: http://www.trojaner-board.de/133065-...uescreens.html Nun treten immer noch bzw. wieder bluescreens auf , und zwar - WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt...
Archiv
Du betrachtest: WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.