Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC hängt sich ständig auf

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.01.2008, 00:25   #1
Manuel_M
 
PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



Hallo!

Ich werde bald wahnsinnig weil sich mein PC ständig aufhängt, ich kann kaum mal länger an einer Sache arbeiten geschweige denn diese zu Ende bringen ohne dass mein Computer den Geist aufgibt, der Mauszeiger bleibt einfach stehen und die Tastatur ist ebenso steuerungsunfähig.

Meine System-Daten:
Prozessor: AMD-Athlon xp 3200+
Motherboard: ASUS A8V Deluxe
Speicher: 1 GB RAM

Meine Festplatten sind beide nur geringfügig belegt. Allein währenddessen ich diesen Beitrag schreiben wollte wurde ich 5 mal unterbrochen!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:03:56, on 05.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avscan.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1191866389206
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1192205947608
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

Alt 06.01.2008, 14:04   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



Hallo.

Hast du vor kurzem neue Software oder Hardware installiert?!
System eventuell übertaktet?
Musst du einen Reset durchführen wenn das System "einfriert", oder reicht ein STRG+Alt+Entf?

Gruß
Sunny
__________________


Alt 06.01.2008, 16:05   #3
Manuel_M
 
PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



hallo,

nein neue Software habe ich zuletzt nicht installiert, übertaktet habe ich meinen CPU schon seither aber noch nie Probleme deswegen gehabt. Nein über Strg+Alt+Entf kann ich nichts erreichen, ich muß den PC komplett ausschalten und wieder neu hochfahren. Hab vorhind mal escan durchgeführt und einen Virus names coolwwsearch gefunden, vielleicht hängts auch daran?

Gruß
__________________

Alt 06.01.2008, 16:20   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



Zitat:
Zitat von Manuel_M Beitrag anzeigen
Hab vorhind mal escan durchgeführt und einen Virus names coolwwsearch gefunden, vielleicht hängts auch daran?

Gruß
Ich denke eher nicht.


Hast du denn mal die Temperaturen in deinem System überprüft?
Wenn nicht lade dir mal Speedfan oder CPU cool herunter.
Downloads dazu sollte dir Google ausspucken.

Sunny

Alt 06.01.2008, 22:58   #5
Manuel_M
 
PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



Hey mittlerweile weiß ich dass es dieser Virus (?) jedenfalls nicht war, weil der PC weiterhin abstürzt obwohl ich dieses Ding gelöscht habe. Erst arbeitete der Rechner normal doch jetzt häufen sich die Abstürze wieder.

An der Kühlung liegt es meiner Meinung nach nicht, habe coolnquit drauf und läuft alles reibungslos.


Alt 07.01.2008, 12:15   #6
Manuel_M
 
PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



So nachdem gestern abend meine Kiste nur noch den Geist aufgegeben hat und zwar in immer kürzeren Abständen habe ich das Kühlverhalten nun mal überwacht und auch den Kühler gesäubert. Also die Temperatur liegt bei 55° ist das in Ordnung?

danke

Alt 07.01.2008, 17:54   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC hängt sich ständig auf - Ausrufezeichen

PC hängt sich ständig auf



Zitat:
Zitat von Manuel_M Beitrag anzeigen
So nachdem gestern abend meine Kiste nur noch den Geist aufgegeben hat und zwar in immer kürzeren Abständen habe ich das Kühlverhalten nun mal überwacht und auch den Kühler gesäubert. Also die Temperatur liegt bei 55° ist das in Ordnung?

danke
55° sollten definitiv nicht zu heiß sein.

Du hast nun folgendes Problem, es kann alles Mögliche die Ursache für die Abstürze sein.

Das fängt an beim Arbeitsspeicher, Festplatte(n), Grafikkarte, jeweils in Verbindung mit Speicherfehlern, und ja es könnte auch einem falschen oder defekten Treiber liegen.

Versuch doch mal alle Treiber vom Chipsatz, und Grafikkarte zu deinstallieren!
Dann nacheinander die neusten Treiber draufziehen, und testen, wenn es keine Probleme gibt, den nächsten Treibern installieren. Fang mit dem Chipsatz an, dann Sound (sofern einzeln installierbar!) und zum Schluss die Grafik.

Sodass du damit das Problem etwas eingrenzen kannst.

Gruß
Sunny

Alt 08.01.2008, 10:12   #8
Nina
 
PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



Hallo Manuel............... vielleicht trifft das ja auch nicht zu, aber ich hatte vor 2 Jahren so etwas ähnliches, ........... es stellte sich dann heraus, das das Lüftungsrad an der Grafikkarte defekt war, und der P C sich deshalb ständig aufgehängt hatte und ich unter anderem ein neues Motherboard benötigte............ als alles erneuert war, lief der Kasten wieder............ schau einfach mal .!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Nina

Alt 08.01.2008, 23:48   #9
Manuel_M
 
PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



Hallo Nina, danke für den Hinweis ich werde die Grafikkarte mal beobachten. Gestern dachte ich das Problem sei behoben, hab den CPU-Lüfter mal gesäubert und auch sonst das Motherboard vom Staub befreit. Zunächst lief der Computer auch ohne Ausfall, dann hab ich mal sämtliche Hardware-Treiber aktualisiert soweit alles in Ordnung. Heute Mittag der Rückfall! erst stürzt er einmal ab und dann fährt er sogar kaum noch hoch, eben hab ich vielleicht 5 Anläufe nehmen müssen

Alt 02.07.2010, 18:24   #10
PhillyTalent
 
PC hängt sich ständig auf - Standard

PC hängt sich ständig auf



Also ich hab daselbe Problem wie Mauel hat(te?)
Ich wollte noch hinzufügen das wenn sich mein Pc aufhängt die Taskleisten beim anklicken Grau und viereckig werden... kommt das jemandem bekannt vor?

Antwort

Themen zu PC hängt sich ständig auf
adobe, antivir, asus, avira, bho, computer, excel, explorer, festplatte, firefox, hijack, hijackthis, hängt, icq, internet, internet explorer, microsoft, mozilla, mozilla firefox, pdf, programme, rundll, software, tastatur, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC hängt sich ständig auf


  1. Windows 7 hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (27)
  2. Laptop hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (3)
  3. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (1)
  4. System hängt sich ständig auf
    Alles rund um Windows - 25.05.2013 (8)
  5. PC hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (25)
  6. PC hängt sich ständig auf bzw. startet neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (11)
  7. PC hängt sich ständig auf...Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (7)
  8. Rechner hängt sich ständig auf.....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (6)
  9. Laptop hängt sich ständig auf...
    Alles rund um Windows - 10.08.2010 (7)
  10. PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (4)
  11. PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2009 (0)
  12. Pc hängt sich ständig auf :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (11)
  13. PC hängt sich ständig auf bzw. friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (0)
  14. Firefox hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (1)
  15. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  16. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (0)
  17. Explorer hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2006 (1)

Zum Thema PC hängt sich ständig auf - Hallo! Ich werde bald wahnsinnig weil sich mein PC ständig aufhängt, ich kann kaum mal länger an einer Sache arbeiten geschweige denn diese zu Ende bringen ohne dass mein Computer - PC hängt sich ständig auf...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich ständig auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.