Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: neuer dsl-anschluss!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.11.2005, 09:06   #1
tostamistica
 
neuer dsl-anschluss! - Standard

neuer dsl-anschluss!



hallo @ all!
habe folgendes problem(?) !
habe seit heute einen neuen internetanbieter samt neuem router: arcor dsl, zugang über arcor-dsl WLAN-modem 100!
vorher hatte ich 1und1, zugang über fritz!box fon WLAN 7050! jetzt bin ich mir nicht sicher ob der neue zugang genauso sicher ist wie der alte, weil bei der fritzbox die möglichkeit bestand ein protectprogramm mitlaufen zu lassen, was es beim arcor-modem nicht gibt! habe ansonsten alle unnötigen windowsdienste abgeschaltet, sp2 mit allen updates ist installiert, kein ie, kein outlook express, benutze kaspersky av und windows firewall!
sollte ich vielleicht auf ne andere PFW umsteigen oder ist das bei meiner konfiguration nicht nötig?

Alt 08.11.2005, 14:35   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
neuer dsl-anschluss! - Standard

neuer dsl-anschluss!



Warum nutzt du die Fritz!-Box nicht weiter?
__________________

__________________

Alt 08.11.2005, 16:36   #3
tostamistica
 
neuer dsl-anschluss! - Standard

neuer dsl-anschluss!



hätt ich gerne! die wird da wo ich ausgezogen bin allerdings gebraucht!
__________________

Alt 08.11.2005, 19:24   #4
Karaya
 
neuer dsl-anschluss! - Standard

neuer dsl-anschluss!



Hi tostamistica,
also wenn PFW, dann nicht Windows-PFW !

Du hast aber im Prinzip schon alles

Zitat:
habe ansonsten alle unnötigen windowsdienste abgeschaltet, sp2 mit allen updates ist installiert, kein ie, kein outlook express, benutze kaspersky av und windows firewall!
Wenn Du Dich im INet vorsichtig bewegst, kannst Du auch auf die PFW verzichten.

karaya

Alt 08.11.2005, 22:47   #5
tostamistica
 
neuer dsl-anschluss! - Standard

neuer dsl-anschluss!



ah, wunderbar!
meine frage ist nur, ob sich durch die benutzung des neuen routers irgendwas an meinem sicherheitsrisiko verändert hat!
mit der fritz!box hat nämlich alles super funktioniert!


Alt 09.11.2005, 07:50   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
neuer dsl-anschluss! - Standard

neuer dsl-anschluss!



Ein (DSL-Internet-)Router bietet prinzipiell immer schon einen gewissen Schutz.
Während die Fritz!-Box üblicherweise nur als Router bezeichnet wird, aber in Wirklichkeit (u.a.)auch ein DSL-Modem integriert hat, hat das "DSL-WLAN-Modem" von Arcor auch einen Router integriert und ist von Zyxel.
Technisch (bis auf "Fon") sind beide Geräte sich nicht unähnlich, wenngleich die Fritz!-Box in Tests meist besser abschneidet (IIRC).

Eigentlich benötigt man (wenn überhaupt) in dieser Konfiguration keine PF auf den PCs (solange der Feind nicht im LAN sitzt und auch dann ist es diskutierbar), allerhöchstens um festzustellen welche Anwendung vom(!) PC aus Verbindung aufnehmen will.
Vor der Installation einer Malware auf deinem PC, sollte aber Brain, Nichtnutzung/strenge Einstellung von InternetExplorer, Outlook und/oder OutlookExpress sowie auch (d)ein gutes Antivirenprogramm schützen.
__________________
--> neuer dsl-anschluss!

Alt 09.11.2005, 09:44   #7
tostamistica
 
neuer dsl-anschluss! - Standard

neuer dsl-anschluss!



moin!
danke für die antwort!
also werde ich beruhigt (naja relativ) mein internetverhalten beibehalten!
tostamistica

Antwort

Themen zu neuer dsl-anschluss!
1und1, anbieter, dsl, express, firewall, folge, folgendes, fritz, fritzbox, heute, installiert, kaspersky, konfiguration, neue, neuem, neuen, neuer, nicht sicher, outlook, outlook express, problem, programm, router, sp2, updates, windows firewall, zugang



Ähnliche Themen: neuer dsl-anschluss!


  1. Bericht: Lightning-Anschluss gehackt
    Nachrichten - 17.02.2015 (0)
  2. Laggspikes - neuer VDSL50 Anschluss
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2014 (21)
  3. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  4. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  5. Laptop hängt sich auf nach USB anschluss
    Alles rund um Windows - 03.03.2012 (10)
  6. Schutz/Vorsorge bei 2 PCs am selben DSL Anschluss
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2011 (3)
  7. USB-Fuckup nach Anschluss externer Festplatte
    Alles rund um Windows - 22.11.2011 (10)
  8. AutoRun.gen[Wrm] nach Usb anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (24)
  9. Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (2)
  10. Kein Jumper zum slave anschluss?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2009 (7)
  11. Laptop geht nach Anschluss von Ladekabel aus
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2008 (3)
  12. USB Anschluss beschleunigen
    Alles rund um Windows - 16.02.2008 (2)
  13. Programm LAN-Anschluss zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2008 (8)
  14. Analog-Anschluss = 2 Telefone?
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (6)
  15. Wie installiere ich einen LAN-Anschluss
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2006 (9)
  16. TDSL und analoger Anschluss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (26)

Zum Thema neuer dsl-anschluss! - hallo @ all! habe folgendes problem(?) ! habe seit heute einen neuen internetanbieter samt neuem router: arcor dsl, zugang über arcor-dsl WLAN-modem 100! vorher hatte ich 1und1, zugang über fritz!box - neuer dsl-anschluss!...
Archiv
Du betrachtest: neuer dsl-anschluss! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.