Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2009, 16:35   #1
Rickenbacker
 
Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss - Standard

Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss



Hallo zusammen,

gestern per Zufall mal den Einzelverbindungsnachweis meiner Arcor-Rechnung (flat, ISDN-Nebenstellenanlage) gecheckt: Am 1. März wurde 18 Mal im 30-Sekunden-Abstand die 01379-881444 gewählt, am 8. März sogar 44 Mal. Jeder Anruf kostete 49 Cent. Die Hotline von Arcor meinte, da sei ein Dialer am Werk, ich sollte resetten. Außerdem sei die Nummer als Dialer-Ziel bekannt.

Mein Frage an Euch: Die Nebenstellenanlage (Panasonic D408) arbeitet völlig autark, es gibt KEINE Verbindung zu irgendeinem PC. Wie kommt denn da ein Dialer rein? Und ja: Die Anrufe wurden mit 100-prozentiger Sicherheit von einem Dialer initiiert, nicht von einem Menschen ...

Danke für eure Hilfe!

Alt 28.03.2009, 18:00   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss - Standard

Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss



Fehlerhafte Abrechnung durch Arcor ausgeschlossen? Und hast du an die Möglichkeit gedacht, dass sich auf deinem Rechner ein Dialer befindet?

Wenn die Rufnummer zu einem Dialer gehört und Arcor das bekannt ist, frage ich mich, ob die Gebühren dann überhaupt noch berechnet werden dürfen. Die Bundesnetzagentur hat die Möglichkeit, unter Umständen die Rechnungslegung für eine solche Rufnummer zu untersagen, wenn genügend Beschwerden von Kunden eingehen. Ich würde mich auch dorthin wenden.
__________________

__________________

Alt 28.03.2009, 19:58   #3
Rickenbacker
 
Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss - Standard

Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss



Hallo Franz,

der Tipp mit dem Dialer kam ja von Arcor, eine fehlerhafte/leichtfertige Abrechnung ist natürlich nicht auszuschließen, aber kaum zu beweisen. In Sachen PC: Es gibt keinerlei Verbindungen zum Telefonanschluss, ich habe SDSL (symmetrischer Up- und Download, eine Art Standleitung), dafür braucht man eine eigene Leitung, einen Splitter fürs normale Telefonnetz wie bei ADSL gibt's hier nicht ... Ich frage mich aber nach wie vor: Wie kann ein Dialer eine Nebenstellenanlage infizieren? Die hat zwar auch eine gewisse "Intelligenz" aber wohl kaum ein Betriebssystem, oder?
__________________

Antwort

Themen zu Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss
01379-881444, anlage, anruf, arbeitet, dialer, frage, gecheckt, hallo zusammen, hilfe!, hotline, keine verbindung, menschen, nummer, reset, sicherheit, stelle, telefonanlage, zufall, zusammen



Ähnliche Themen: Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss


  1. Bericht: Lightning-Anschluss gehackt
    Nachrichten - 17.02.2015 (0)
  2. Laggspikes - neuer VDSL50 Anschluss
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2014 (21)
  3. Schutz/Vorsorge bei 2 PCs am selben DSL Anschluss
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2011 (3)
  4. USB-Fuckup nach Anschluss externer Festplatte
    Alles rund um Windows - 22.11.2011 (10)
  5. AutoRun.gen[Wrm] nach Usb anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (24)
  6. Kein Jumper zum slave anschluss?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2009 (7)
  7. USB Anschluss beschleunigen
    Alles rund um Windows - 16.02.2008 (2)
  8. Programm LAN-Anschluss zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2008 (8)
  9. Analog-Anschluss = 2 Telefone?
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (6)
  10. Wie installiere ich einen LAN-Anschluss
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2006 (9)
  11. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  12. neuer dsl-anschluss!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2005 (6)
  13. Dialer ohne Spuren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (13)
  14. Dialer Einwahl ohne CAPI Treiber (AOL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2003 (7)
  15. TDSL und analoger Anschluss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (26)

Zum Thema Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss - Hallo zusammen, gestern per Zufall mal den Einzelverbindungsnachweis meiner Arcor-Rechnung (flat, ISDN-Nebenstellenanlage) gecheckt: Am 1. März wurde 18 Mal im 30-Sekunden-Abstand die 01379-881444 gewählt, am 8. März sogar 44 Mal. - Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss...
Archiv
Du betrachtest: Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.