Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: welche Treiber installieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.07.2013, 11:49   #1
rolikx23
 
welche Treiber installieren? - Standard

Problem: welche Treiber installieren?



Hallo,
hab Win7 Home Premium total neu aufgesetzt, also Festplatte komplett neu formatiert.
Die Inst. hat soweit geklappt und Win7 fährt auch schnell hoch, jetzt weiss ich nur nicht welche Treiber ich inst. muss

hab auf der Hersteller Website auch mein PC mittels Seriennummer gefunden (Acer M3985), es sind 4 verschiedene VGA Treiber aufgelistet: 1x AMD, 1x Intel, 2x Nvidia.
soweit ich weiss sind das die Treiber für die Grafikkarte, aber welchen braucht mein Acer?
oder muss ich etwa alle 4 Dateien downloaden und installieren?

bei den anderen Treibern (Chipset, Audio,...) ist jeweils nur einer aufgelistet.

Alt 03.07.2013, 11:53   #2
HardStylerx3
 
welche Treiber installieren? - Standard

welche Treiber installieren? Anleitung / Hilfe



naja am besten wäre es wenn du dir gpu-z runterlädst und genau schaust welche grafikkarte verbaut ist es gibt anscheinend mehrere ausführungen deines pcs

den intel treiber musst du sowieso runterladen weil das der treiber für den mainboard also onboard grafikchip ist

du musst nurnoch wissen welche deine eigenständige ist: amd oder nvidia

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 03.07.2013, 11:56   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
welche Treiber installieren? - Standard

welche Treiber installieren? Details



Und bevor der TO auf die Idee kommt, von irgendeiner Adware-verseuchten Seite GPU-Z runterzuladen poste ich mal lieber "unseren" Link => GPU-Z - Download - Filepony




__________________
__________________

Alt 03.07.2013, 12:07   #4
rolikx23
 
welche Treiber installieren? - Standard

Lösung: welche Treiber installieren?



Danke für eure schnellen Antworten

Also auf der Aussenhülle des PC's steht was von Nvidia soweit ich mich erinnere...

Ist das üblich das PC Hersteller im gleichen Typ, wie in meinem Fall Acer Aspire M3985
unterschiedliche Grafikkarten verbauen?

Alt 03.07.2013, 12:18   #5
HardStylerx3
 
welche Treiber installieren? - Standard

Wie welche Treiber installieren?



Zitat:
Zitat von rolikx23 Beitrag anzeigen
Danke für eure schnellen Antworten

Also auf der Aussenhülle des PC's steht was von Nvidia soweit ich mich erinnere...

Ist das üblich das PC Hersteller im gleichen Typ, wie in meinem Fall Acer Aspire M3985
unterschiedliche Grafikkarten verbauen?
bei acer kann man sich nie sicher sein

nvidia kann aber auch der chipsatz sein und muss nicht die graka sein also schau lieber mal nach


Antwort

Themen zu welche Treiber installieren?
acer, amd, andere, anderen, audio, aufgesetzt, brauch, dateien, downloaden, festplatte, grafikkarte, home, installieren, intel, komplett, neu, nummer, platte, schnell, seriennummer, total, treiber, verschiedene, website, win, win7




Ähnliche Themen: welche Treiber installieren?


  1. Welche Treiber brauche ich nach dem Umzug von Win.10 auf 7?
    Alles rund um Windows - 13.11.2015 (10)
  2. Windows 7 von 32bit auf 64bit neu aufsetzen - Welche Treiber muss ich genau parat haben?
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (10)
  3. Computer neu aufgesetzt, welche Treiber brauche ich und wo finde ich diese?
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (3)
  4. Welche Treiber brauch ich?
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2014 (5)
  5. Treiber nach Windows-Neuinstallation installieren?
    Alles rund um Windows - 17.02.2014 (1)
  6. Wlan Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (9)
  7. System neu aufsetzen: Welche Treiber werden benötigt
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2013 (10)
  8. Samsung clp 320 treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 09.12.2012 (34)
  9. Welche Treiber brauche ich für mein Motherboard? [Everestbericht]
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (17)
  10. Welche Treiber brauche ich?
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2010 (5)
  11. Aktuelle Treiber installieren
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2010 (11)
  12. Audio Treiber lässt sich nicht installieren
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2009 (2)
  13. Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.08.2009 (10)
  14. Sata Treiber in Win Xp installieren
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2007 (3)
  15. Weiss nich welche netzwerk-treiber ich hab
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2007 (4)
  16. Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (7)
  17. Doppelpost: Microsoft Hotfixes unter Win 2k - welche sollte man installieren?
    Mülltonne - 04.10.2006 (0)

Zum Thema welche Treiber installieren? - Hallo, hab Win7 Home Premium total neu aufgesetzt, also Festplatte komplett neu formatiert. Die Inst. hat soweit geklappt und Win7 fährt auch schnell hoch, jetzt weiss ich nur nicht welche - welche Treiber installieren?...
Archiv
Du betrachtest: welche Treiber installieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.