Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Welche Treiber brauch ich?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.04.2014, 00:41   #1
Schnack
 

Welche Treiber brauch ich? - Standard

Welche Treiber brauch ich?



Ich würde gern mal wissen was ich so für Treiber für mein System brauche. Grafikkarten, Realtek HD Audio, AHCI treiber sind mal sicher installiert. Aber wie Aktualieser ich zB den Audio Treiber? wo sehe ich welcher schon Installiert ist? und was für Treiber brauch ich sonst noch so?
Danke schon mal an meinen Helfer!
__________________
<------------SysProfile
Mein System findest du hier

Alt 05.04.2014, 07:54   #2
Alois S
 
Welche Treiber brauch ich? - Standard

Welche Treiber brauch ich?



Hallo Schnack,

nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Wer seine Hardware kennt, sucht sich die Treiber selbst auf den Herstellerseiten (sicher und professionell)

2) Man kann sich den Gerätemanager vornehmen und danach auf die Herstellerseiten gehen(semiprofessionell - denn Windows selbst findet kaum je etwas, maximal in der "Updates" - Kategorie)

Unter Hersteller fallen auch die System Manufacturer selbst, die oft eine breite Palette bis Alles anbieten - insbesondere bei Laptops

3) Es gibt Programme, die Treiber halbautomatisch auf Aktualität prüfen, die man dann direkt und bequem herunterladen und aktualisieren kann (ein Beispiel wäre DriverGenius, das ist allerdings nicht kostenlos.....)

Grundsätzlich sind hier aber Kaufprogramme eindeutig besser als Freeware - machen aber dennoch ab und zu mal Fehler dabei.

4) Zur Identifizierung der jeweiligen Hardware allein gibt es jedoch sehr gute Freeware-Programme - als Beispiel sei hier "PC-Wizard" genannt:

Dieses Programm kann von verschiedenen Quellen heruntergeladen werden, die aber leider nicht immer frei von Adware oder gar Schlimmerem sind.....
daher poste ich hier mal den Originallink:

http://www.cpuid.com/softwares/pc-wizard.html

Und zwischen den von mir genannten Typen gibt es auch alle möglichen Übergänge - also Lösungen, die sozusagen "irgendwo dazwischen" liegen.

Ferner sind bei der Treiberinstallation gewisse Punkte zu beachten, wie z.B. die Chipsatztreiber zuerst und anderes mehr;
und ist die BIOS-Version denn gar zu alt, dann sollte auch sie aktualisiert werden, was heutzutage meist viel weniger gefährlich ist als früher:
Nur wenn währenddessen der Strom ausfallen sollte, dann darf man sein Mainboard mit ganz lieben Grüßen und der Bitte um "Neuaufspielen" an den Hersteller schicken, wobei dann die Frage ist, wer an der Sache mehr Freude hat.....

Soweit mal ein kurzer Überblick, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Geändert von Alois S (05.04.2014 um 08:05 Uhr) Grund: Formatierung verbessert

Alt 05.04.2014, 13:48   #3
Schnack
 

Welche Treiber brauch ich? - Standard

Welche Treiber brauch ich?



Ok ich weiß welche hardware ich hab, aber ich hab auch von irgentwelchen SMbus treiberen gehört, woher bekomm ich den? oder pci treiber wie seh ich welche davon ich brauche?
__________________
__________________

Alt 05.04.2014, 15:56   #4
Alois S
 
Welche Treiber brauch ich? - Standard

Welche Treiber brauch ich?



Hallo,

die SM-Bus-Controller-Treiber gehören zu den Intel-Chipsatztreibern und sind dort auch enthalten;
und die PCI-Treiber betreffen die Netzwerkkarte bzw. den Netzwerkadapter und befinden sich in den gleichnamigen Treiberpaketen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.04.2014, 23:45   #5
Schnack
 

Welche Treiber brauch ich? - Standard

Welche Treiber brauch ich?



also brauch ich keinen sm-bus treiber wenn ich kein intel zeugs hab (keine ahnung wie ich das sonst nennen sollte)?
netzwerk karte hab ich auch keine ok vielen dank dir

ps: Du weißt nicht zufällig wo ich die PS2 Eye Toy kammera treeiber herbekomm oder?

__________________
<------------SysProfile
Mein System findest du hier

Alt 05.04.2014, 23:58   #6
Alois S
 
Welche Treiber brauch ich? - Standard

Welche Treiber brauch ich?



Hallo Schnack,

Zitat:
also brauch ich keinen sm-bus treiber wenn ich kein intel zeugs hab (keine ahnung wie ich das sonst nennen sollte)?
netzwerk karte hab ich auch keine ok vielen dank dir

ps: Du weißt nicht zufällig wo ich die PS2 Eye Toy kammera treeiber herbekomm oder?
1) Doch - nur ist er in den Chipsatztreibern bereits enthalten

2) Eigentlich schon - denn Netzwerkkarte = Netzwerkadapter = "Internet"

3) Vielleicht hilft dir das: http://www.youtube.com/watch?v=vYG87rHqUN4


Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Welche Treiber brauch ich?

Geändert von Alois S (06.04.2014 um 00:29 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

Antwort

Themen zu Welche Treiber brauch ich?
audio, brauch, grafikkarte, grafikkarten, helfer, installier, realtek, system, treiber, windows 8 64 bit, wissen, würde



Ähnliche Themen: Welche Treiber brauch ich?


  1. Welche Treiber brauche ich nach dem Umzug von Win.10 auf 7?
    Alles rund um Windows - 13.11.2015 (10)
  2. Windows 7 von 32bit auf 64bit neu aufsetzen - Welche Treiber muss ich genau parat haben?
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (10)
  3. Computer neu aufgesetzt, welche Treiber brauche ich und wo finde ich diese?
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (3)
  4. welche Treiber installieren?
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (4)
  5. System neu aufsetzen: Welche Treiber werden benötigt
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2013 (10)
  6. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  7. Welche Treiber brauche ich für mein Motherboard? [Everestbericht]
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (17)
  8. Welche Treiber brauche ich?
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2010 (5)
  9. Hey! ich brauch Hilfe
    Mülltonne - 05.11.2008 (1)
  10. ich brauch HILFE
    Mülltonne - 01.04.2008 (0)
  11. Weiss nich welche netzwerk-treiber ich hab
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2007 (4)
  12. Brauch Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (2)
  13. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  14. Ich Brauch hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (2)
  15. ich brauch hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (18)
  16. Bin neu und brauch hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (56)
  17. brauch dringed help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2004 (15)

Zum Thema Welche Treiber brauch ich? - Ich würde gern mal wissen was ich so für Treiber für mein System brauche. Grafikkarten, Realtek HD Audio, AHCI treiber sind mal sicher installiert. Aber wie Aktualieser ich zB den - Welche Treiber brauch ich?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Treiber brauch ich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.