Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sata Treiber in Win Xp installieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.12.2007, 16:56   #1
hoerni26
 
Sata Treiber in Win Xp installieren - Standard

Sata Treiber in Win Xp installieren



Hallo,

ich habe einmal eine Frage ans Board.
Ich wollte mir ein Acer Extensa 5220 Notebook zulegen.

Nun ist das problem das dieses Notebook mit einem Linpus Linux ausgeliefert wird.
Soweit so gut.
Nun würde ich aber gerne Win Xp draufspielen.
Die nötigen Sata Treiber habe ich mir auf der Acer Homepage bereits runtergeladen.
Diesen wollte ich mit dem Programm N Lite auf eine Win Xp Cd installieren da ich leider keinerlei Diskettenlaufwerke mehr besitze.
Nun klappt das aber nicht da der Sata Treiber ein " WinImage Self Extractor File " ist , das ich leider nicht entpackt bekomme und somit auch nicht in die Win Xp Cd installieren kann.
Hat jemand eine Idee wie ich das ganze ohne USB Stick und Diskettenlaufwerk hinbekommen kann?

Wäre nett wenn mir einige helfen könnten.

Danke im voraus
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 04.12.2007, 17:24   #2
ordell1234
 
Sata Treiber in Win Xp installieren - Standard

Sata Treiber in Win Xp installieren



Das Entpacken sollte mit einem Emulator klappen. Virtual Floppy Drive

Da ich's selbst grad probiert habe, kannst du dir die entpackten Dateien auch gleich runterladen:

http://www.file-upload.net/download-539045/iaahci.rar.html

Aber Treiberintegration mit nlite ist so ne Sache, keine Gewähr, dass das hinhaut, Grüße ordell
__________________


Alt 04.12.2007, 18:07   #3
hoerni26
 
Sata Treiber in Win Xp installieren - Standard

Sata Treiber in Win Xp installieren



Danke fürs erste.
Also laut dem was Tante Google ausgibt sollte es mit N Lite klappen.
Aber mal eine andere frage.
Hat denn das Service Pack 2 eventuell schon Sata Treiber dabei , das man sich das mit N Lite eventuell sparen könnte?
__________________
__________________

Alt 04.12.2007, 19:12   #4
ordell1234
 
Sata Treiber in Win Xp installieren - Standard

Sata Treiber in Win Xp installieren



Nun, da sind meine hardware-Kenntnisse recht bescheiden. Tante Google schwatzt viel, weil der Tag lang ist...

Ob die Integration mit nlite überhaupt Sinn macht, kann ich nicht sagen, denn es ist gut möglich, dass die SATA-Treiber erst während des setups installiert werden. Versuch macht klug, mehr als einen blauen Bildschirm riskierst du nicht.

Funktioniert die native SATA-Erkennung mit XP nicht, würde ich im BIOS nach dem IDE-kompatiblen Modus Ausschau halten (der Controller zumindest sollte IDE laut Datenblatt mitmachen), XP installieren und die Treiber/chipsatz+Matrix-Storage nachträglich installieren. Ob das BIOS dieses feature bereithält, mußt du ggf. beim acer-Support erfragen oder auf kompetente Hilfe im Board warten . Grüße

Antwort

Themen zu Sata Treiber in Win Xp installieren
acer, bereits, diskette, ebook, file, frage, homepage, image, installiere, installieren, keinerlei, laufwerke, linpus, linux, nicht entpackt, notebook, problem, programm, stick, treiber, usb, usb stick, win, win xp, würde



Ähnliche Themen: Sata Treiber in Win Xp installieren


  1. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. Windows 7 keine Treiber installieren sowie bestimmte Programme nicht nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (1)
  3. Treiber nach Windows-Neuinstallation installieren?
    Alles rund um Windows - 17.02.2014 (1)
  4. Wlan Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (9)
  5. welche Treiber installieren?
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (4)
  6. Samsung clp 320 treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 09.12.2012 (34)
  7. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (21)
  8. Das system hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (11)
  9. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (3)
  10. ATI Grafikkarten Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 28.12.2010 (14)
  11. Aktuelle Treiber installieren
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2010 (11)
  12. Audio Treiber lässt sich nicht installieren
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2009 (2)
  13. Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.08.2009 (10)
  14. Windows Xp bei externe sata festplatte installieren!?
    Alles rund um Windows - 02.11.2008 (1)
  15. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  16. SATA | oder SATA ||
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2007 (1)
  17. Sata Festplatte installieren
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (2)

Zum Thema Sata Treiber in Win Xp installieren - Hallo, ich habe einmal eine Frage ans Board. Ich wollte mir ein Acer Extensa 5220 Notebook zulegen. Nun ist das problem das dieses Notebook mit einem Linpus Linux ausgeliefert wird. - Sata Treiber in Win Xp installieren...
Archiv
Du betrachtest: Sata Treiber in Win Xp installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.