Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerk in einer Jugendeinrichtung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.12.2007, 15:13   #1
lightingEyes
 
Netzwerk in einer Jugendeinrichtung - Standard

Netzwerk in einer Jugendeinrichtung



Hallo liebe Leute und Helfenden,

momentan arbeite ich in einer Jugendeinrichtung und diese hat jetzt drei neue Pc's bekommen. Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass alle drei Pc's ins Internet kommen. Zudem muss ich ja zugeben, dass ich nun nicht so die Ahnung davon habe. Es wird ein Router von level-one verwendet und ein - ich denke mal- Verteiler von Fiber Line. Der Anbieter soll Alice sein. Es gibt allerdings auch bei der Systemsteuerung kein Button namens Netzwerkverbindungen, höchstens Internetoptionen oder DFÜ-Verbindung.
Wäre ehrlich nett und lieb, wenn mir jemand einen Ansatz geben könnte, was ich machen kann, damit das funktioniert für die Mädels hier.

Liebe Grüße

von lightingEyes

Alt 06.12.2007, 15:49   #2
Rene-gad
 
Netzwerk in einer Jugendeinrichtung - Standard

Netzwerk in einer Jugendeinrichtung



@lightingEyes
Welche Betriebssysteme sind an den Rechnern installiert? Sind die überhaupt netzwerkfähig = haben sie die Netzwerkkarten in sich?
__________________


Alt 06.12.2007, 16:00   #3
lightingEyes
 
Netzwerk in einer Jugendeinrichtung - Standard

Netzwerk in einer Jugendeinrichtung



Es sind irgendwelche alten Windowssysteme und die dürften eigentlich netzwerfähig sein, da sie vorher auch in einer anderen Jugendeinrichtung waren und dort das Internet lief.
__________________

Alt 06.12.2007, 16:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerk in einer Jugendeinrichtung - Standard

Netzwerk in einer Jugendeinrichtung



Zitat:
Zitat von lightingEyes Beitrag anzeigen
Es sind irgendwelche alten Windowssysteme und die dürften eigentlich netzwerfähig sein, da sie vorher auch in einer anderen Jugendeinrichtung waren und dort das Internet lief.
Wie soll man denn dir mit solchen Angaben bitteschön helfen? Ohne Details geht nix. Am besten du schaust erstmal bei Netzwerktotal vorbei und probierst mit den Tutorials das Problem zu lösen.

Alt 06.12.2007, 17:32   #5
Rene-gad
 
Netzwerk in einer Jugendeinrichtung - Standard

Netzwerk in einer Jugendeinrichtung



Zitat:
Zitat von lightingEyes Beitrag anzeigen
Es sind irgendwelche alten Windowssysteme und die dürften eigentlich netzwerfähig sein, da sie vorher auch in einer anderen Jugendeinrichtung waren und dort das Internet lief.
Das sagt nix aus: Es kann sein, die waren jeweils über ein eigenes Modem ins Internet gegangen. Beherzige den Ratschlag von cosinus oder frage in der Jugendeinrichtung, wo die Rechner her kamen.
Noch dazu: Wenn es sich um den gebrauchten Geräte handelt, sollte das Betriebssystem neu installiert werden - rein aus Sicherheitsgründen. Für eine Jugendeinrichtung ist eigentlich von Windows abzuraten und über Linux nachzudenken.
Mein Vorschlag: Eine Fachfirma in Eurer Gegend aufzusuchen und sie lassen, das Netzwerk samt die Arbeitsstationen einzurichten. Da jetzt alle Firmen ihre Gewinne runterfahren möchten , könnten die das ehrenamtlich ausführen.


Antwort

Themen zu Netzwerk in einer Jugendeinrichtung
ahnung, alice, anbieter, bieter, button, funktionier, funktioniert, inter, interne, internet, internetoptionen, jugendeinrichtung, leute, liebe, namens, netzwerk, netzwerkverbindungen, neue, router, systems, systemsteuerung, tan, verwendet



Ähnliche Themen: Netzwerk in einer Jugendeinrichtung


  1. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  2. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  3. Mit BartPE ins Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2010 (6)
  4. Bot Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (0)
  5. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  6. Netzwerk Ein- und Ausgangsverkehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (2)
  7. Und da war das Netzwerk tot...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  8. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  9. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  10. Netzwerk zugreifen??
    Alles rund um Windows - 17.06.2006 (13)
  11. Wireless Lan Netzwerk
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (1)
  12. Problem mit IP im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (4)
  13. netzwerk langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (3)
  14. ZA im Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (0)
  15. ZA im Netzwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (6)
  16. BlackIce und Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2003 (1)
  17. Windows Netzwerk
    Alles rund um Windows - 10.01.2003 (9)

Zum Thema Netzwerk in einer Jugendeinrichtung - Hallo liebe Leute und Helfenden, momentan arbeite ich in einer Jugendeinrichtung und diese hat jetzt drei neue Pc's bekommen. Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass alle drei Pc's ins - Netzwerk in einer Jugendeinrichtung...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerk in einer Jugendeinrichtung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.