Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.02.2014, 13:48   #1
Atum123
 
Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen? - Standard

Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?



Hallo,

ich habe nun leider zum wiederholten male durch "Freeware" von Seiten wie Chip oder ähnliche Schadcode auf dem Rechner gehabt. Zuletzt war es Nationzoom. Dank diese Forums konnte ich den Rechner wieder herrichten (glaube ich zumindest).
Ich hatte vor der Installation die .exe Dateien immer durch den Virenscanner (Avira Free Antivirus) geprüft und habe mir dann gutgläubig die Schadsoftware installiert...
Kann ich denn nicht z.B. mit Uniextract oder ähnlichen Programmen eine .exe Datei vor der Installation entpacken und Schadcode manuell herauslöschen, wenn es schon der Virenscanner nicht schafft?
Wie genau schütze ich mich vor solchen PUPs, wenn es der AV Scanner nicht kann? Soll ich nun Avira und Malewarebytes parallel laufen lassen? Bremst das das System nicht zu sehr aus?

Danke und Gruß,

Atum

Alt 23.02.2014, 14:15   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen? - Standard

Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?



nein geht nicht. Du musst nur aufhören

a) den Downloadmanager dieser Seiten zu benutzen
b) Standard zu installieren. Immer Benutzerdefiniert, und die Toolbars und Kram abwählen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?
antivirus, avira, chip, dateien, entfernen, entpacken, freeware, iex, installation, laufen, manuell, parallel, programme, programmen, rechner, scan, scanner, schütze, seite, seiten, system, virenscan, virenscanner, zuletzt, öffnen



Ähnliche Themen: Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?


  1. decrypt instruction--kann einige dateien nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (28)
  2. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  3. Kann keine gespeicherten Dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  4. VLC führt Schadcode in manipulierten Ogg-Dateien aus
    Nachrichten - 10.07.2012 (0)
  5. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  6. Kann Dateien nach Virus nicht mehr öffnen HILFE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  7. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  8. Kann Word Dateien nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 13.10.2010 (1)
  9. .com Dateien im Browsercache und kann Seite nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (2)
  10. Trojaner - kann meine Dateien nicht immer öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (1)
  11. Gdata kann Dateien nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (2)
  12. kann keine .exe-Dateien mehr öffnen, registry von virus zerschossen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  13. wie kann man zip dateien öffnen
    Alles rund um Windows - 05.11.2008 (2)
  14. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  15. Antivir kann Dateien nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2007 (2)
  16. HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (7)

Zum Thema Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen? - Hallo, ich habe nun leider zum wiederholten male durch "Freeware" von Seiten wie Chip oder ähnliche Schadcode auf dem Rechner gehabt. Zuletzt war es Nationzoom. Dank diese Forums konnte ich - Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.