Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee unter WIN7

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.08.2013, 21:34   #1
PoloMichy
 
McAfee unter WIN7 - Standard

McAfee unter WIN7



Hallo Gemeinde!

ich wusste erstmal gar nicht, dass mein Account überhaupt noch aktiv ist

Ich lese nur fleissig mit wenn ich irgendwelchen Ärger habe.

Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand in letzter Zeit mit McAfee Security Center und WIN7 Probleme hatte.
Mein Laptop (Dell XPS14 i7) brachte ein 2 Jahresabo von McAfee bereits mit. Seit ca. 2 Monaten zickte der Lapi rum. Schalte das Gerät ein, arbeitete vielleicht 3min. und schon hängte sich der Lapi auf. Keine Bedienung mehr möglich, nur der Windows Donut drehte seine Kreise.

Gut, Wiederherstellungspunkt gewählt. Brachte nichts. System auf Auslieferung zurückgesetzt und es lief wieder. Nach ein paar Tagen ging der Käse von vorne los. Und wieder Reset.
Der Rechner hing sich auch beim Herunterfahren auf und konnte nur durch Hardreset wieder gebootet werden.
Der Rechner war unbrauchbar.

Am 5.8. setzte ich erneut zurück und die Kiste lief wieder. Vor drei Tagen sah ich im Augenwinkel, wie im Startmenü McAfee als neu installiertes Programm auftaucht. Da ich kein strategischer Fehlersucher im IT Bereich bin und mit der Deinstallation schon alles aufhört musste ich mich auf mein Gefühl verlassen.
Und ich brauchte einen Schuldigen. Im Netz war nichts zu finden.
Ich deinstallierte McAfee, was erstaunlich problemlos verlief.

Seit der Deinstallation rennt der Rechner schneller als vorher. Dennoch konnte ich noch keinen Hinweis im Netz finden.
Habt ihr ein paar Infos zu diesem Thema?

Seit der Zeit bin ich durch MS Security Essentials "gesichert".

Grüsse und Danke!!

p.s. der Präfix ist jetzt erstmal offen. Ich war mir nicht sicher, aber wenn ich gelöst klicke, dann liest es vielleicht niemand

Alt 15.08.2013, 11:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee unter WIN7 - Standard

McAfee unter WIN7



Hallo und

Kann alles garnicht sein, was du da erzählst
DELL behauptet etwas gaaanz anderes => McAfee Dell SecurityCenter



Zitat:
Seit der Deinstallation rennt der Rechner schneller als vorher. Dennoch konnte ich noch keinen Hinweis im Netz finden.
Habt ihr ein paar Infos zu diesem Thema?
Das ist nichts neues. SecuritySuites sind dafür seit Jahren bekannt, dass die den Rechner stark verlangsamen (können). Wenn in der c't mal wieder reiner Virenscanner vs Suite thematisiert wird kommt eigentlich immer wieder das gleiche raus: eine Suite ist nicht besser als ihr kleiner Bruder (dem reinen Virenscanner) und oftmals wurde gleich komplett abgeraten, eine Suite zu installieren. Mit reinem Virenscanner plus Windows-Firewall war man immer gut und sehr oft auch besser dran.
__________________

__________________

Alt 15.08.2013, 12:17   #3
PoloMichy
 
McAfee unter WIN7 - Standard

McAfee unter WIN7



Hallo,

also die Kiste war vorher schon schnell. Ich dacht mir halt, kaufst was, was nicht nach einem Jahr gleich wieder aussortiert werden muss. Klar, für meine Anwendungen sicherlich überdimensioniert. Aber gut. War schon kurz davor bei Apple zu kaufen.
Klar muss Dell dafür werben. Sie wollen ja auch was verkaufen Nur, dann sollte das Zeuch wenigstens auch funktionieren.
Hat denn sonst niemand besagte Problematik? Nur, weil meine Maschine wieder rennt, heisst das nicht, dass ich aufhöre da nachzubohren.
Ein Auto sollte zumindest nach einem Update auch wieder fahren und nicht bei 250kmh auf der Bahn einfach ausgehen *ggg*

Eine Suite installiere ich sicherlich nicht mehr. Ich warte mal ab ob ich mir mit dem Windows Tool was einfange. Wenn nicht, dann passts

Grüsse
__________________

Alt 15.08.2013, 13:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee unter WIN7 - Standard

McAfee unter WIN7



Hm...was willst du denn da nachbohren?
Warum die Kiste langsamer wurde ist bekannt. => McAfee Suite
Du willst auch keine Suite mehr verwenden und der Rechner läuft schneller als vorher.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2013, 13:28   #5
PoloMichy
 
McAfee unter WIN7 - Standard

McAfee unter WIN7



Naja,
mir ist langweilig

Nachdem Dell bis heute (Anfrage per Support am Montag) nicht geantwortet hat, dacht ich mir, ich grätsch mal die Lage ab und melde mich nochmal bei Dell.
Vielleicht nehmen sie dann die Problematik ernst.
Theoretisch müsste das ja bei einigen Dell Usern auch der Fall sein.


Antwort

Themen zu McAfee unter WIN7
account, aktiv, bereich, center, deinstallation, erneut, essen, gelöst, herunterfahren, hinweis, infos, kis, klicke, laptop, mcafee, ms security essentials, probleme, problemlos, programm, rechner, security, system, thema, win, win7, windows



Ähnliche Themen: McAfee unter WIN7


  1. Win7, McAfee abgeschaltet, Browser laden nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (9)
  2. Welche Backuplösung unter Win7?
    Diskussionsforum - 14.02.2014 (18)
  3. 24 Funde mit Malwarebytes unter WIN7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (11)
  4. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  5. GUV Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (5)
  6. GVU Trojaner mit Webcam unter Win7 64-Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (4)
  7. GVU Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (7)
  8. GVU Trojaner 2.07 unter win7 64 bit eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (15)
  9. GVU Trojaner unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (9)
  10. Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen
    Alles rund um Windows - 08.02.2011 (12)
  11. Trojaner eingefangen unter Win7?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (33)
  12. 4GB RAM unter Win7 32Bit
    Alles rund um Windows - 27.12.2010 (4)
  13. sshnas21.dll unter Win7, 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (6)
  14. Bluescreen unter Win7 0x000000F4
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (16)
  15. Mbr auslesen unter Win7 64bit
    Alles rund um Windows - 04.03.2010 (7)
  16. Hab Bluescreen unter Win7 :(
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (27)
  17. Probleme Svchost.exe unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (1)

Zum Thema McAfee unter WIN7 - Hallo Gemeinde! ich wusste erstmal gar nicht, dass mein Account überhaupt noch aktiv ist Ich lese nur fleissig mit wenn ich irgendwelchen Ärger habe. Ich wollte hier mal nachfragen ob - McAfee unter WIN7...
Archiv
Du betrachtest: McAfee unter WIN7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.