Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.02.2011, 11:13   #1
LaFamilia
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Problem: Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen



Hallo Board,


ich hab seit einiger Zeit SUPERAntiSpyware Professional auf meinem System und heute fiel mir folgendes auf:

Zunächst wird SUPERAntiSpyware nicht als Standardantimalewareprogramm deklariert - ist das "normal"?

Basierend aufgrund der o.g Tatsache hab' ich mal den Windows Defender deaktiviert da, wie ich finde, der Dienst nicht wirklich Sinn macht.

So weit, so gut...
Wenn ich dann allerdings meinen Rechner neustarte, wird SUPERAntiSpyware nach dem Autostart beendet und erst wieder aktiv wenn ich es manuell starte.

Den Sachverhalt stell ich mit aktiven Defender natürlich nicht fest.


Für eventuell aufschlussreiche Erklärungen bin ich sehr dankbar.
(für alle anderen Antworten, je nach Umfang, natürlich auch )


Präventiv hab ich noch ein OTL.log angehängt.

Alt 06.02.2011, 21:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen Anleitung / Hilfe



Hallo und

SASW würde ich nicht als Ersatz für einen Virenscanner sehen, wie der Name des Tools schon sagt, ist es eher auf Spyware aus (auch wenn es durchaus verschiedene Arten erkennt) - SASW geb ich auch nur zum Schluss einer Bereinigung zur Kontrolle auf, fast immer sind Fehlalarme dabei.

Warum nimmst du nicht einfach einen anderen vollwertigen Virenscanner statt SASW? Du kannst sowas wie AVG Free, AntiVir PE oder Microsoft Security Essentials nehmen.
__________________

__________________

Alt 06.02.2011, 22:15   #3
LaFamilia
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen Details



Hallo Cosinus,

vorab entschuldige die spitze Art, aber was hat deine subjektive Betrachtungsweise über SUPERAntiSpyware mit der Fragestellung meines Problems zu tun?

Wie man dem OTL.log entnehmen kann, wenn man es lesen würde(),
benutze ich GData Antivirus 2011 als vollwärtigen Schutz.

SASW hab ich parallel laufen, weil es wohl laut diversen Insidern sehr gut sein soll. Außerdem war die Lifetime-Lizenz recht preiswert (~22€).

Windows Defender "soll" ja das selbe machen, wie SASW - nur schlechter und weniger umfangreich.

So denn...
Liegts am SP1, wovon ich übrigens die RTM Version nutze, oder an der veralteten Database des Programms, zwecks Integration ins Secruity Center?
Wobei ich eher zu letzteren tendieren vermag, obwohl die aktuelle Database Win 7 x64 beinhaltet.

Nun gut, ich denk das reicht für den Abend.

Gut's Nächtle
__________________

Alt 06.02.2011, 22:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Lösung: Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen



Sry hat sich so herausgelesen, dein OTL-Log hab ich tatsächlich nicht gelesen
KIann aber auch daran liegen, dass ich noch etwas von meiner gestrigen Kohlfahrt benbelt bin

Zitat:
Zunächst wird SUPERAntiSpyware nicht als Standardantimalewareprogramm deklariert - ist das "normal"?
m.W. ja, du hast ja einen vollwertigen Scanner drauf und SUPERAntiSpyware ist nur der Zusatz

Zitat:
zwecks Integration ins Secruity Center?
Wozu muss SUPERAntiSpyware ins SC eingebunden werden? Welche Vorteile versprichst du dir davon?
Ist mir nicht bekannt, dass man das mit SUPERAntiSpyware machen kann.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2011, 09:16   #5
LaFamilia
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Wie Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen



Deine gestrige Kohlfahrt?

Dir sei verziehen, hab mir sowas schon gedacht.
Deine Antworten fallen sonst immer sehr kompetent aus, zumindest meistens.

Als Standardprogramm wird halt der doofe Defender deklariert und das nervt gewaltig.
Wenn ich den Abschalte hab ich eben das geschilderte Problem, dass SUPERAntiSpyware nach dem Autostart ohne plausiblen Fehler geschlossen wird. (siehe OTL)

Wenn ich mich recht entsinne kann man unter Optionen einstellen, dass das Progi in das SC von !Vista! integriert werden kann.

Also doch veraltete Database?

Mir gehts nur darum diese unnötige Ressource, also Windoof Defender, abzuschalten - da SUPERAntiSpyware effektiver arbeitet.

Danke für deine Mühe übrigens.
Ich weiß, dass das Problem eher exotisch ist - daher erwarte ich auch keine Meilensteine.


Bin grad auf Arbeit und mein Chef guckt schon blöd, daher mach ich dann heut Abend weiter.

LG

M.


Alt 07.02.2011, 12:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Wo Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen Lösung!



Zitat:
Deine Antworten fallen sonst immer sehr kompetent aus, zumindest meistens.
Ich wollte ein immer lesen
__________________
--> Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen

Alt 07.02.2011, 15:27   #7
LaFamilia
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen



Zitat:
Ich wollte ein immer lesen
Ist das die einzige Reaktion auf mein Post, oder kommt da noch was?

Ich kann später via Screen gern nochmal bildlich darauf hinweisen was ich genau meine, oder drück ich mich gänzlich zu undeutlich aus?

Fakt ist nur, dass SUPERAntiSpyware beim Autostart beendet wird wenn Windows Defender inaktiv ist.
Und die Erklärung, respektive passende Ansätze wollte ich hier gern erörtert haben.

Falls das Deinen, oder den Erfahrungshorizont des Teams (Kompetenzler) übersteigt, so ist das keinesfalls ein Problem.
Ich kann auch gern auf den Release von 5.0 warten, was das Problem hoffentlich selber löst.

So und nun auf ins Gefecht, oder auch nicht.


LG

Alt 07.02.2011, 15:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen



Der Screen wär sicherlich nicht verkehrt.

Wie genau hast du den Defender deaktiviert? Dienst abgedreht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2011, 16:12   #9
LaFamilia
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen



Zitat:
Wie genau hast du den Defender deaktiviert? Dienst abgedreht?
hxxp://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Turn-Windows-Defender-on-or-off

Den Screen reich ich später nach, bin noch auf Arbeit.

Alt 07.02.2011, 17:25   #10
LaFamilia
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen [gelöst]



Das mein ich mit Standarddeklarierung.
Wenn sich SUPERAntiSpyware ins SC integrieren würde, müsste das ja entsprechend angezeigt werden.



Ändert aber nichts an der Tatsache, dass SUPERAntiSpyware nach dem Neustart bei inaktiven Defender automatisch beendet wird.

Alt 07.02.2011, 21:43   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen [gelöst]



Und du hast überprüft, ob der Dienst auch dichtgedreht ist?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du ein Screenshot von Sandra postest - es geht doch ums SC und vllt ist da die Sandra etwas eigen. Hier gibt es sehr viel "Mixtur" meiner Meinung nach. Oder hast du das auch schon gegengeprüft (bestimmt)?

Da du SUPERAntiSpyware gekauft hast, hast du da schon mal überlegt, die Experten von SUPERAntiSpyware zu befragen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2011, 11:31   #12
LaFamilia
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen [gelöst]



Zitat:
Und du hast überprüft, ob der Dienst auch dichtgedreht ist?
Ja war er zu dem Zeitpunkt.
Hab das ganze auch 2x geprüft, aber kurioser Weise gestern nochmal und schau an diesmal läuft alles trotz inaktiven Defender.

Damit hat sich die Quälerei also von selbst erledigt.

Der Screen von Sandra sollte nur das Problem mit der Deklarierung verdeutlichen.
Und ja, Sandra ist in der Tat etwas merkwürdig (liegt das eventuell daran, dass ich mit Sandra Frauen assoziiere? )

Nun gut, kleiner Spaß am Rande.

Mein Anliegen kann man als erledigt betrachten.

Zitat:
Da du SUPERAntiSpyware gekauft hast, hast du da schon mal überlegt, die Experten von SUPERAntiSpyware zu befragen?
Daran hab ich auch schon gedacht, nur wollt ich die lieben Leute da nicht mit meinem Schulenglisch bestrafen.
Außerdem mag ich das Board hier, da man sich in manchen Dingen weiterentwickeln kann und ab und an sogar was zum lachen hat.
Siehe der Fred mit dem MSE Profi, der meinte alles zu wissen und doch nichts weiß.

In dem Sinne

Macht weiterhin so gut weiter wie bisher und bis bald (eventl.)


Ganz liebe Grüße

Alt 08.02.2011, 15:45   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Standard

Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen [gelöst]



Zitat:
Damit hat sich die Quälerei also von selbst erledigt.
Siehste

Zitat:
Siehe der Fred mit dem MSE Profi, der meinte alles zu wissen und doch nichts weiß.


Zitat:
Macht weiterhin so gut weiter wie bisher und bis bald (eventl.)
Ich würd mich freuen, dich hier öfter lesen zu können
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen
aktive, andere, anderen, antworten, autostart, beendet, board, deaktiviert, defender, dienst, folge, folgendes, heute, manuell, natürlich, professional, rechner, sache, superantispyware, system, win, win7, windows, wirklich, worte



Ähnliche Themen: Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen


  1. Win7: SUPERAntiSpyware findet 80 Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (11)
  2. Welche Backuplösung unter Win7?
    Diskussionsforum - 14.02.2014 (18)
  3. 24 Funde mit Malwarebytes unter WIN7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (11)
  4. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  5. McAfee unter WIN7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2013 (4)
  6. GUV Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (5)
  7. GVU Trojaner mit Webcam unter Win7 64-Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (4)
  8. GVU Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (7)
  9. GVU Trojaner 2.07 unter win7 64 bit eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (15)
  10. GVU Trojaner unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (9)
  11. Trojaner eingefangen unter Win7?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (33)
  12. 4GB RAM unter Win7 32Bit
    Alles rund um Windows - 27.12.2010 (4)
  13. sshnas21.dll unter Win7, 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (6)
  14. Bluescreen unter Win7 0x000000F4
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (16)
  15. Mbr auslesen unter Win7 64bit
    Alles rund um Windows - 04.03.2010 (7)
  16. Hab Bluescreen unter Win7 :(
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (27)
  17. Probleme Svchost.exe unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (1)

Zum Thema Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen - Hallo Board, ich hab seit einiger Zeit SUPERAntiSpyware Professional auf meinem System und heute fiel mir folgendes auf: Zunächst wird SUPERAntiSpyware nicht als Standardantimalewareprogramm deklariert - ist das "normal"? Basierend - Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen...
Archiv
Du betrachtest: Superantispyware unter Win7 (x64) - Kompatibilitätsfragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.