Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 4GB RAM unter Win7 32Bit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2010, 14:13   #1
Phil-94
 
4GB RAM unter Win7 32Bit - Frage

Problem: 4GB RAM unter Win7 32Bit



Hallo liebes TB
Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Mit dabei habe ich eine kleine Frage. Ist es irgendwie möglich unter Win7 32Bit die vollen 4GB zu nutzen ? Ich war vor einiger Zeit in einem PC geschäft und hab mir eine externe Festplatte gekauft und bin mit der Verkäuferin so ein bischen ins gespräch gekommen jedenfals hat es sie stutzig gemacht das ich nur 3GB von den 4 nutzen kann. Sie war der meinung das Win7 32Bit bis zu 4 GB unterstüzt.
Angezeigt wird mir "Installierter Arbeitsspeicher (RAM) : 4,00 GB (3,00 GB verwendbar)". Ich habe keine onboardgrafikkarte in gebrauch und auch keine mit Sharedmemory. Andere User können bis zu 3,5 GB nutzen. Wieso kann ich aber nur 3,0 nutzen ? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt oder mich wenigstens aufklären könntet.

Gruß
Philipp

PS: Schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber nicht wirklich rutschen ^^).
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I7 8700 6x3,2 Ghz
- Gigabyte Aorus Gaming
- 32 GB DDR4-RAM
- Nvidia GeForce RTX 2080 Super
- Windows 10 Home 64Bit

Alt 27.12.2010, 14:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
4GB RAM unter Win7 32Bit - Standard

4GB RAM unter Win7 32Bit Anleitung / Hilfe



Ein 32-Bit-Windowsdesktopsystem (dies ist also keine Eigenheit von Windows7) unterstützt eben nur maximal einen Adressraum von 4 GB. Da aber auch noch Adressen für die diversen Komponenten benötigt werden, geht es halt nicht. Und abhängig von der Hardware (und deren Treiber und vermutlich auch dem Patchlevel von Windows) werden unterschiedliche Werte um 3,5 GB angezeigt. Die echte Auswirkung außerhalb des virtuellen Placeboeffekts auf den PC-Besitzer dürfte marginal sein.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (27.12.2010 um 14:45 Uhr)

Alt 27.12.2010, 19:43   #3
Phil-94
 
4GB RAM unter Win7 32Bit - Standard

4GB RAM unter Win7 32Bit Details



Danke für deine Aufklärung Shadow.
Aber wieso sind es bei mir nur 3,0 Gb ohne Hardware die sich den Arbeitsspeicher "klaut" ? Ich kann dir ja die Hardware Sachen meines PCs geben dann kannst du mich da auch aufklären vielleicht ist ja doch ein "Dieb" dabei. ^^

Gruß Philipp
__________________
__________________

Alt 27.12.2010, 21:22   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
4GB RAM unter Win7 32Bit - Standard

Lösung: 4GB RAM unter Win7 32Bit



Wieso "ohne Hardware"? Ohne Hauptplatine wird der Prozessor wohl gar keine Verbindung zum Speicher aufbauen können.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 27.12.2010, 21:39   #5
Phil-94
 
4GB RAM unter Win7 32Bit - Standard

Wie 4GB RAM unter Win7 32Bit



Nein so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte ohne Hardware die sich Arbeitsspeicher weg nimmt, wie z.B. Sharedmemorie Grafikkarten.
Sorry für das kleine Missverständnis.

__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I7 8700 6x3,2 Ghz
- Gigabyte Aorus Gaming
- 32 GB DDR4-RAM
- Nvidia GeForce RTX 2080 Super
- Windows 10 Home 64Bit

Antwort

Themen zu 4GB RAM unter Win7 32Bit
andere, arbeitsspeicher, dankbar, einiger, externe, externe festplatte, festplatte, gekauft, geschäft, gespräch, guten, kleine, langer, meinung, melde, neue, nutze, nutzen, platte, ram, rutsch, schonmal, win, win7, win7 mit 4 gb, wirklich



Ähnliche Themen: 4GB RAM unter Win7 32Bit


  1. Win7 32Bit: Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (13)
  2. Win7/32bit - USB Stick und SD Karte beinhalten Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (5)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. Win7-32bit: (GVU?) Trojaner inkl. Foto via WebCam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (7)
  5. BKA/GVU Trojaner Win7 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (21)
  6. GVU / Bundespolizeitrojaner (Skypevariante?); System Win7 32bit; Infektionszeit 09.03.13 23:05
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (17)
  7. system32\drivers\ wird unter 32bit shell nicht gelistet
    Alles rund um Windows - 07.01.2013 (1)
  8. [Win7]32Bit Bka-Trojaner 1.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  9. Win7 32bit GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (3)
  10. BKA Trojaner 1.13 auf Win7 Home 32Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (8)
  11. gvu win7 Intel (R) Atom (TM) CPU N 450 @ 1.66 GHz 167GHz 32Bit Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (8)
  12. GVU Trojaner auf Win7 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (7)
  13. Win7/32bit Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  14. Befall mit BKA Trojaner, Win7 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (12)
  15. Erster Befall unter 7 32bit, multiple Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (18)
  16. Hohe CPU Last, Cmd.exe startet unaufgerufen bei Systemstart, Win7 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (6)
  17. Probleme mit neuer Grafikkarte unter Vista Home Basic 32bit
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (1)

Zum Thema 4GB RAM unter Win7 32Bit - Hallo liebes TB Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mit dabei habe ich eine kleine Frage. Ist es irgendwie möglich unter Win7 32Bit die vollen 4GB zu - 4GB RAM unter Win7 32Bit...
Archiv
Du betrachtest: 4GB RAM unter Win7 32Bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.